3,72 sind bei 75 ccm nahezu perfekt.
ich fahre 3.00 auf 75 ccm und bin damit zufrieden.
3,72 sind bei 75 ccm nahezu perfekt.
ich fahre 3.00 auf 75 ccm und bin damit zufrieden.
achte beim einbau des simmerings darauf diesen nicht zu tief reinzudrücken,
da er sonst einen schmalen spalt abdeckt, der zur zusätzlichen schmierung des lima-seitigen
kurbelwellenlagers dient.
also am besten den simmering plan einsetzen.
soweit ich weiß - nein.
ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren...
eher nicht, da sportauspuffanlagen zur leistungssteigerung und nicht
für optik-tuningzwecke gebaut werden
es ist so oder so illegal. es sei denn du hast nen großen führerschein,
lässt deine XL als 125er eintragen (mit entsprechendem) motorsetup.
dann bekommst du für viel geld den auspuff vielleicht eingetragen...
kurzum:
laut, mehr leistung und nicht legal
....
nebenbei find ich riffelblech auch nicht stilvoll....
nein, der große abzieher tut es auch. kannst ihn also getrost verwenden.
ZitatOriginal von deathleff
....um die politessen ..... dazu zu bringen, sich dein teil nochmal genau anzusehen ...
hehehe
aii!
farbnummer muss ich nachschauen... ist allerdings kein ori vespa orange sondern
nach geschmack beim lackierer abgemischt.
der marktwet wiederum orientiert sich am tatsächlichen zustand des fahrzeuges...
(fotos wären hier hilfreich)
right, blinker sind nicht nötig. wird auch bei polizeikontrollen nicht beanstandet
mal nur ne frage nebenbei, hast du deinen gaszug auf die optimale länge runtergeschnitten?
wenn der zu lang und nicht leichtgängig ist, dann könnte er haken und der schieber im vergaser
schliesst nicht optimal, was beim fahren und anschließendem gaswegnehmen zum hochdrehen
des motors führen könnte. (der schieber bleibt offen > gas geht hoch)
ist nur ne idee...
naja ganz so voreilig sollte man mit ner motorrevision nicht sein....
meist liegt das problem am übergang zw. vergaser und ansaugstutzen bzw.
zw. ansaugstutzen und motorgehäuse. prüf doch hier die stellen mal auf nebenluft.
bzw. dichte sie neu ab. (dirko dichtmasse wäre zu empfehlen)
wenn das nichts hilft könnte aber das problem der nebenluft durchaus an einem
defekten simmering liegen. wenn es der hinter der zündgrundplatte ist, hast du glück.
den kann man ohne motorspalten wechseln. wenn du pech hast ist es der auf der
kupplungsseite. hierzu muss der motor geöffnet werden.
um den simmering der kupplungsseite als übeltäter zu entlarfen benutze die suche nach:
"simmeringtest" oder "luftballontest"
dass deine vespa nur mit choke läuft deutet auf eine zu kleine oder verstopfte hauptdüse hin.
80-82 kommt hin. zum einfahren eventl. 2 nummern größer wählen und dann runterdüsen....
also ein paar fakten:
- ein tacho ist bei beiden lenkern verbaubar
(für den eckigen lenker gibt es einen eckigen tacho, für den runden gibt es einen runden tacho.)
lass dir also nicht deinen rundlenker für einen trapezlenker abquatschen, da will dich jemand abziehen...
- soweit ich weiß sind bei den fuffies unten an der gabel 2 löcher für tachowelle und bremskabel
vorgesehen. schau doch mal nach ob bei dir beide vorhanden sind. wenn ja dann:
kauf dir eine 10 zoll bremsankerplatte (von V50 modellen für 10-20 euro bei ebay) und
eine tachowelle plus tacho dazu und du kannst mit funktionstüchtigem tacho fahren.
du wolltest doch eh auf 10 zoll umsteigen, oder?
um gottes willen, bitte nicht mit ner zange ran.
kauf dir einen passenden zündkerzenschlüssel
(baumarkt oder kfz zubehör, dabei auf die größe achten, da es 2 gibt.)
es gilt wie immer: erlaubt ist, was gefällt.
ich allerdings halte es eher damit, die karosse original zu belassen.
denn den rest kann man immer wieder zurückbauen. eine gecuttete karosse z.b.
hat irgendwann nur noch schrottwert...
dort dann unter helferlein > trittblech erneuern 1 bis 3
viel spaß!
ich betrachte das wetter eher als eine art fahrtraining unter widrigen bedingungen.
mit dem motorrad macht das auskeilen des hinterades beim beschleunigen spaß,
mit der vespa beim bremsen
anonsten, ja hätte auch nichts gegen sonne