Dann kannst du schonmal das Gaytriebe ausschließen
Sicher das der Zylinderkopf oder Zündkerze richtig fest montiert ist?
Beiträge von Turboecke
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Ist die Mutter von der Nebenwelle noch fest?
Bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung müsste dann das Geräusch weg sein.. -
Um nochmal ein Feedback zu dritten erhaltenen Tacho zu geben..
Der Verkäufer sagte mir,das es sich um produktionsbedingte spuren handelt die bei der Glasherstellung entstehen. Diese können dann mal mehr oder weniger vorhanden sein.
Der dritte Tacho hat auch so Schlieren wie die beiden anderen zuvor..
Naja da kann man wohl nichts machen und muss sich halt damit abfinden..
Zu der TÜV frage kann ich dir sagen, das die Funktion und Beleuchtung relevant ist der Rest ist blub.. -
Du hast es gut.. Bei mir im Ruhrpott Läuft das anders.. Hier macht die Dekra nichteinmal mehr ne 21er abnahme..
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Die aussage das du alles eingetragen bekommst ist generell richtig..
Aber..
Alles was fahrtechnische Veränderungen mit sich bringt muss dokumentiert werden, sprich Gutachten!..
Hast du kein gutachten musst du eins anfertigen lassen und das ist in der Regel nicht grade billig.. Z.B. bei einer leistungssteigerung brauchst du unter anderem ein Lautstärke gutachten mit Fahrgeräuschmessung.. Dazu kommt ein Leistungsgutachten, die Vorstellung beim TÜV und schließlich die Eintragung in den Papieren beim Verkehrsamt..
Das alles kostet Geld..
Informiere dich lieber vorher genau über die Kosten und den Aufwand der auf dich zukommt..
Am besten bei deinem TÜV Prüfer des Vertrauens bevor du anfängst zu bestellen und umzubauen..
Mit einer Briefkopie brauchst du zum TÜV nicht mehr fahren.. Die Zeiten sind vorbei..
Tuningshops für Vespas nehmen für so Eintragungen zwischen 600-1800€
Gruß BjörnEdit: Wollt hier jetzt keinen den Spaß verderben
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Ich habe wohl fett und mager vertauscht
Hier mal ein Link der interessant für dich sein kann..
Der SI Vergaser -
Zieh die 190er Hauptluftkorrekturdüse einfach vom deinem BE4 Düsenstock ab und steck sie auf dein BE3 Mischrohr..
160 Ist zu mager für den si24..
Bei der Hauptdüse würde ich nicht über 120 gehen aber das Kerzenbild kann da mehr zu sagen.. -
Hallo rob73,
die Nebendüse ist definitive zu mager.. 59/120 = 2,03
Teste mal eine etwas größere ND z.b. 160/55 ergibt dann 2,90..
Dein Motor wird dir dankbar sein..Edit: Tausche noch das BE4 gegen das etwas magere BE3 Mischrohr und die Hauptdüse würde ich gegen eine 118-120er tauschen..
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Hallo und willkommen Michael
wenn der Deckel vom Rahmentunnel nicht verbaut ist, könnte das Gemisch bei hoher Geschwindigkeit beeinflusst werden..
Ansonsten würde ich auch mal den Schwimmer und Zulauf am Vergaser kontrollieren..
Benzinschlauchlänge ist nicht zu unterschätzen.. Der muss echt knapp geschnitten werden..
Gruß Björn -
bin mal gespannt auf den Dritten, der diese Woche im Austausch kommen müsste..
War selbst überrascht von 143 km/h Ist das realistisch mit kurzen 4. Gang
Den Tacho habe ich richtig eingestellt mit reifenumfang und übersetzung 0,75 im Tachowellenbetrieb.. -
Hallo, hat schon jemand den oben beschriebenen Tacho für die PX alt verbaut?
Ich habe jetzt schon den zweiten wieder zurück Geschick da ich so komische wisch-spuren an der Innenseite des Glases hatte..
Der Zweite war sogar von innen beschlagen als ich den Roller morgens aus der Garage geholt hatte..
Habe ich zwei montags Modelle erwischt? -
Ich schmeiße meins auch mal dazu..
Gruß Shimmy
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Hast ja recht..
Gestern noch den Originalauspuff dran gebaut hat sich aber nicht verbessert.. Heute dann den Malle abgenommen..
Ist mir zu heikel mit dem SI..
Werde ihn bald vernünftig in meiner anderen PX mit Membran und PWK fahren.. -
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Nein ein anderen Kopf habe ich nicht..
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Wer will schon was normales.. Unnormal ist das ich es nicht durch anfetten des Gemisches nicht in den griff bekomme..
Es stört schon sehr weil es dann ganz schön rupft..Wie bekomme ich den Post in den Largeframe Bereich?
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Malzeit..
Mich nervt die Tatsache das wenn ich beim fahren vom Gas gehe es immer noch zu einzelnen unregelmäßigen Verbrennung kommt..!!
Dies bedeutet doch in der Regel das ich zu mager an der Nebendüse bin!?
Doch bin ich mittlerweile schon von 45/140 bis hoch nach 52/140 angelangt(viel zu Fett)und das 4takten bei geschlossenen Schieber bleibt..mein Setup.. Alter S&S Auspuff und der besagte Malossi 210 mit S&S Kopf.. Der Rest ist noch erstmal Original... Bedüsung im SI Vergaser 130HD,BE3,160...
Zündung 18Grad und sonnst alles Tacko Dicht und Wackeln tuts auch..Bin der Meinung das es irgendwas mit dem S&S Kopf zu tun hat.. Mit der Mitgelieferten B9HS Kerze läuft nur kurz und versäuft dann.. mit einer BR8ES läuft die Geschichte ganz akzeptabel..
bin auch der Meinung das die Kerze mit Kurzgewinde zu tief im Kopf sitzt..???
Wehr hat Erfahrung mit den Malossi Kits von Scooter&Service? -
Hallo
Mit einer Langhubwelle erreichst du ca.218 ccm..
Hat aber keinen direkten eifluss auf die Zündung da eine Umdrehung der Welle immer noch 360 Grad beträgt..
Dennoch solltest du neu abblitzen und die Quetschkante messen..
19 Grad ist als Richtwert richtig..
Gruß Shimmy -
Ja es kann sein das Nachbau- Kupplungsbeläge im Kupplungskorb klemmen..
Das führt dann dazu, daß einige Reibscheiben zwichen den Lamellen nicht frei laufen können..
Zum testen einfach einzeln die Kupplungsbeläge im Korb auf gängikeit prüfen..
Gruß Björn