Sie läuft wieder und der Zündzeitpunkt lässt sich einwandfrei einstellen!
Ich hatte bisher nicht erwähnt, dass ich seit 15 Jahren ein umgearbeitetes 1800 Gramm Lüfterrad einer PK fahre (mit zweiter Nut für PX) und damit noch nie Probleme hatte. Nachdem ich nun probehalber wieder das original Lüfterrad montiert habe, passt der Zündzeitpunkt und lässt sich einwandfrei einstellen. Es scheint also wirklich so zu sein, dass der Pickup der neuen ZGP nicht exakt auf der richtigen Ebene zu sitzen scheint und dadurch einen falschen Impuls vom Lüfterrad bekommt. Werde das irgendwann nochmal prüfen, jetzt bin ich aber erstmal froh, dass sie wieder läuft. Habe danach natürlich zur Probe auch nochmal des leichtere Lüfterrad montiert, Zündfunke wieder um 180° falsch.
Ich fahre also jetzt erstmal wieder das schwere Lüfterrad, geht ja auch mal....
Auf jeden Fall danke an alle Mitrater und vielleicht hat ja mal jemand das gleiche Problem dem hiermit geholfen werden kann.
Falls jemand heute Lust auf eine Tour im Kreis Giessen hat bitte melden
Gruß
Ralf