Hi chup,
super, danke für deine Hilfe.
Die Kiste ist angeschlossen und läuft Zumindest kurzzeitig. Irgendwie ist der Vergaser noch nicht richtig eingestellt wird wied werden.
Grüße Klaus
Hi chup,
super, danke für deine Hilfe.
Die Kiste ist angeschlossen und läuft Zumindest kurzzeitig. Irgendwie ist der Vergaser noch nicht richtig eingestellt wird wied werden.
Grüße Klaus
Servus alle miteinander,
kann mir bitte jemand helfen und mit sagen, wo ich welches Kabel anstecken muss, damit die Elektrik meiner Vespa 50 special Bj. 79 passt?
Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, da die Vespa in Deutschland lief und auch deutsche Papiere hat, früher mal Blinker hatte, zumindest hinten. Aber gut, die lass ich sowieso weg.
Ja, also hier mal ein paar Bilder:
So, ich habe hier folgende Kabel:
1. schwarz (einmal mit so einem Steck-Stecker und einmal eben den Anschluss, wie rechts im Bild)
2. gelb (mit zwei Anschlüssen)
3. blau
4. grün
5. braun
6. grau
Jetzt hatte ich zwei Kabelstränge. Drr eine kam durch die Lenksäule und der andere rechts aus dem Lenkrohr raus.
Die einzelnen Kabel habe ich farblich so verbunden dass sie zueinander passen. Übrig blieben die zwei schwarzen, ein gelbes udn ein längeres violettes (hier nicht im Bild, aber im nächsten) Ende.
Diese "übrigen" Kabel (außer dem violetten, denke ich) muss ich jetzt mit der Frontleuchte verbinden, aber wie?
Das schwarze mit dem Steck-Stecker gehört wahrscheinlich oben links, da wo im nächsten Bild die 1 steht, oder?, aber das gelbe und das andere schwarze?
Und bei der Rückleuchte hab ich überhaupt ein Problem, weils bei den Anschlüssen keine so Stecker-Anschlüsse gibt. Wo kommen denn da die drei Kabel (weiß, gelb, schwarz) hin?
Also auf den Schaltplänen steht, dass schwarz mit beiden Lichtern, gelb das Bremslicht und weiß das Rücklicht ist, aber 1. welches ist welches und 2. wie gesagt, wo anstecken?
Ja, und dann die "Elektronik-Zentrale" rechts am Lenker.... Da gehört dieser Deckel drauf, der links einen Knopf hat (außen), mit dem man eben den Unterbrecher betätigt.
Aber wie wird da unterbrochen? Muss da noch ein Kabel rein oder geht das durch die zwei Stifte links an der "Grundplatte" im untersten Foto?
Vielleicht kann mir der eine oder andere von Euch doch helfen.
Einstweilen vielen Dank fürs Lesen.
Viele Grüße
Klaus
Chris1860: o-ohh peinlich peinlich, klar, waren die unteren Enden spiegelverkehrt zu den oberen.
Jetzt ist es berichtigt.
Danke, dass Du mich da aufmerksam gemacht hast.
Viele Grüße
Klaus
Hallo Basjoe,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Viele Grüße
Klaus
Hallo Leute,
ich bräuchte mal wieder dringend Hilfe. Ich hab einen Satz Kabelzüge und weiss nicht mehr, welcher Zug für was ist. Blöderweise habe ich beim Ausbauen der Züge keine Fotos gemacht und jetzt schau ich recht blöd. Naja, das kann ich wenigstens.
Könnt Ihr mit bitte erklären, welcher Zug für was ist?
Die kleinen Züge auf dem ersten Foto sind ca. 15 cm lang.
Auf den anderen zwei Fotos sind jeweils die beiden Enden der längeren Züge zu sehen.
Dabei ist:
Zug 1: 154 cm
Zug 2: 154 cm
Zug 3: 133 cm
Zug 4: 133 cm
Zug 5: 68 cm
Zug 6: 100 cm
Zug 7: 154 cm lang
Wär super, wenn Ihr mir helfen könnten.
Viele Grüße
Klaus
Alles klar, ich werd mich dran versuchen
Ne, klar. Auf jeden Fall danke für Euere Antworten. Na dann werd ich wohl versuchen das Teil auszubauen.
Also Danke ncohmal und viele Grüße
Klaus
Ihr sprecht aus was ich leider die ganze Zeit schon gedacht habe. Mist! Ich nehme an das ganze mit Locktite oder sowas befestigen ist auch keine wirkliche Lösung, hm?
Einen schönen guten Abend zusammen,
so, jetzt hätte ich mal die Fotos Ausgangswelle vom Getriebe. Was meint ihr? Hauts mir das Rad runter wenn ich fahre?
Gruß Klaus
Hallo Chup4,
super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Kronenmutter ist am Hinterrad verbaut, aber die Schraube wo die drauf gehört scheint mir hinüber zu sein, zumindest schaut die am oberen Ende ziemlich "verrupft" aus. Ich mach ein Foto und meld mich dann wieder. Bin momentan noch arbeiten:-).
Hallo Zusammen,
ich bin leider blutiger Anfänger was das Schrauben anbelangt, daher auch diese Frage:Ich habe im Herbst letzten Jahres eine Vespa50 spezial gekauft, zerlegt, weil ich sie optisch ein wenig aufbrezeln, sprich lackieren will. Da der Motor sowieso ausgebaut war, dache ich mir, ich wechsle gleich die Bremsbeläge und erneuer die Dichtung zwischen Motor und Bremsankerplatte (heisst das überhaupt so? Jedenfalls das Teil, das direkt am Motorblock mit drei Schrauben angeschraubt ist.) Ja, im Winter hab ich dann nichts gemacht und jetzt wollt ich diese Platte samt Bremsbacken wieder aufschrauben, weiss aber nicht mehr, ob unter den Schrauben Sprengringe verschraubt waren. Kann mir jemand von Euch sagen, ob da welche unter die Schrauben gehören? Ich hab weder im Vespa Buch von H-J Schneider noch im Werkstattbuch irgend ne Abbildung gesehen ob unter den Schrauben Beilagscheiben oder ähnliches sind und ne Explosionszeichnung dazu find ich auch nicht.
Und: Gehört auf die Schraube wo das Hinterrad aufgehängt wird ein Splint rein? Ich seh da kein Loch wo der Splint durch muss?
Für Euere Antworten im Voraus schon mal vielen Dank.
Viele Grüße
Klaus