Rücklicht SIEM ist weg!
Beiträge von vespa_pk50
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Lüfterradabdeckung VNB neuwertig, 15€
Felge geschlossen + Reifen VNB 8'' Original, 10€
Auspuff VNB BEIDE 2xsind weg
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Felgen 10" geschlossen und Lüfterradabdeckung Sandgestrahlt sind weg.
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Primär is weg.
Auslassstutzen is weg. -
Verkaufe Teile aus meiner Werkstatt die ich nicht mehr brauche.
Alle Preise sind exkl. Versandkosten und Verhandlungsbasis. Bei mehreren Teilen für den gleichen Käufer kann ich alles auf einmal schicken.Kupplungsdeckel (teile fehlen) 50 Spezial, 10€ Lüfterradabdeckungen Smallframe, 5€ Zylinder 2 x 50ccm und 1 x 75ccm, ohne Kolben, alle zusammen, 20€ Kotflügel Vespa 50 R/S O-Lack, 30€ Zylinder PX 125 Original, ca. 1500 km, 50€ Sitzbank PK, Kunststoff unten kaputt, 20€ Zylinder 100ccm Smallframe, direktgesaugt + über KW, inkl. Ansaugstutzen, 50€ Zylinder 50ccm inkl. Kolben und Zylinderkopf, ca. 1500 km, 25€ Kurbelwelle Lusso 125, beschädigt, 20€ Ansaugstutzen 16.10 ich glaube 2 x Spezial und 2x PK, alle 20€ Rücklicht SIEM Original von Vespa 50R, 15€ Zylinder 50ccm DR, ohne Kolben, 20€ Felge PK 50 10'' Original, 10€ Felge offen + Reifen 50N, 9'' Original, 10€ Lüfterrad VNB, zwei Ausbrüche auf den Seiten, 10€ Bremstrommel PK 50, 15€ Bremsbeläge 10'' PK 50 vorne, 2€ tzt, 20€
Zylinder 75ccm Polini, kein Kolben, 25€ Seitenschutz PK 50, Seitendeckelschutz, Gebrauchsspuren, 20€ Seitendeckel 50 Spezial, 50 R/N, Tuning, 25€ Alle Preise sind VB. Artikel sind gekauft wie auf den Bildern zu sehen. Spätere Reklame schließe ich aus weil Privatverkauf.
Bei Fragen einfach melden. -
ahh, so meinst du das Doch dagegen ist die gesichert! Ich stell gleich noch ein Foto rein dann siehst du das!
LG
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ja ich hab sie jetzt am Anfang noch nicht am Boden angeschraubt, kommt aber noch. Das meinst du ja mit Überschlagsicherung oder?
Die Pläne kommen gleich ;
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Hallo Leute,
da ich vor einiger Zeit mir überlegt habe eine eigenen Hebebühne zu bauen, musste ich feststellen, dass es im Internet zwar viele Beiträge gibt, aber keine wirkliche Anleitung wie man eine Hebebühne baut. Zur Auswahl standen 2 verschiedene Typen. Die erste hebt den Roller am Trittbrett hoch, die zweite ist wie eine klassische Hebebühne und hebt den ganzen Roller, der am Hauptständer steht, hoch.
Entschieden habe ich mich dann für die 2. Variante, weil ich der Meinung bin das sie Stabiler ist wie dir erste und auch mehr Möglichkeiten bietet den Roller zu Reparieren.Da ich ja leider keinen Plan für einen selber Bau im Internet gefunden habe, machte ich mich selber ans Werk und zeichnete mal drauf los. Nach etwa 10 Stunden Arbeit stand der Plan für meine Hebebühne und es ging an die Arbeit. Die Profile habe ich Günstig bei einem Händler in Slowenien bekommen und der hat mir die auch gleich auf die richtige Länge zugeschnitten. Die Platte die oben drauf ist habe ich auch bei ihm bekommen. Auf diese platte wird dann noch ein ALU Riffelblech gelegt. Die Eisenplatte dient nur zur Stabilisierung da das Riffelblech nicht das billigste ist. Aber damit Ihr euch das ganze besser vorstellen könnt noch ein paar Daten.
Technische Daten:
- Tisch Maße: 2000mm x 700mm
- Höhe eingefahren: 170mm
- Höhe ausgefahren: 870mm
- Länge eingefahren: 2200mm
- Länge ausgefahren: 2000mm
Um die Auffahrt mit dem Roller zu erleichtern habe ich mir noch eine kleine Rampe gebaut die man einfach vorne dran stellt. Den Zylinder betätigt man mit dem Hebel seitlich neben der Bühne. Das der Zylinder aus- oder eingefahren werden kann muss man seitlich mit einem Schraubenzieher das Ventil öffnen oder schließen.So, genug geredet, hier mal ein paar Bilder
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is die zündung die auf dem foto mit den pollrädern is auch zu verkaufen?
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Doch sicher, da hab ich die Nummern ja rausgelesen!
okay danke -
Ja stimmt, das mit der Polizei is ja keine schlechte Idee!
okay, hab die Nummern jetzt so wie oben beschrieben geschickt. Was ist den mit der IGM Nummer die noch nach der Rahmen Nummer steht? -
Also schicke ich die Nummern jz zum Beispiel so:
VNB5T *041xxx*
VNB5M *047xxx*ist das so richtig?
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Okay passt, dann werd ich ihm das so schicken, sonst soll er einfach kommen und sich eben die Vespa anschauen!
danke -
Hallo Leute,
ich verkaufe gerade meine 125VNB und hätte mal ne frage! Eine der Interessenten möchte gerne, da er eine weitere Anreise hat, dass ich ihm vorab die Motor Nummer und die Rahmen Nummer meiner Vespa schicke. Jetzt wollte ich fragen ob ich das so ohne weiteres machen kann oder ob es hierbei Risiken gibt, wie zum Beispiel, dass er mit den Nummern etwas anderes vorhaben könnte?
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schlach ist ja ein neuer, wenn dann kanns nur die länge sein.
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hab ich mir auch schon gedacht, hab dann den tank vom motorständer mal eingebaut und dann war das gleiche problem. das mit dem spritschlauch werd ich heut mal prüfen, glaube aber nicht so ganz das da das problem liegt (hoffen tu ichs aber :P)
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jetzt ist sie mit dem PK (16.16F oder so) eingebaut, das mit dem gaszug hab ich so hinbekommen das der Vergaser trotzdem noch gerade angeschraubt ist.
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so, bin jetzt mal wieder dazu gekommen die kleine anzuschauen.
Habe den Motor nochmal ausgebaut und gespalten, geschaut ob alle Simmeringe richtig verbaut sind und dann mal auf dem Motorständer laufen lassen. Der Standard Vergaser hat zwar nicht funktioniert, aber der von meiner PK schon. Ich hab das ganze dann auch mal auf drehzahl laufen lassen, um zu sehen ob der sprit vielleicht nicht nachrinnt, hat aber alles super funktioniert.
Eingebaut, noch ne kleine 10 min Probefahrt, alles perfekt. Und am nächsten tag wieder das gleiche wie vorher. Nach 200m geht sie einfach aus, als hätte sie keinen Sprit mehr, ich kann sie dann zwar wieder mit mühe starten, das problem is aber trotzdem nicht weg.
Das mit dem Tankdeckel und der Spritzufuhr habe ich schon alles überprüft? -
Nein, da is kein Kabel ☺️
Ja, das mit der Zündung hab ich mir auch schon gedacht, hab dann als sie ausgegangen ist schnell ne 2. Kerze drangehalten, hat schön gefunkt. -
Nein, den Vergaser hab ich jetzt schon sicher 20 mal ein und ausgebaut ☺️
Hmm, falschluft, Dichtung wird's keine sein, die sind ja alle neu, und das mit dem Haarriss kann schon sein. Komisch find ich nur das sie so plötzlich ausgeht als würde kein Funke mehr da sein oder kein sprit ??