Beiträge von Rudi62
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Hallo zusammen,
danke schon mal für Infos.
Ich gehe von der Plurimatic aus, also die mit hydraulischer Verstellung, Ahnung hab ich keine, deshalb das Bild zur Info.
Gibt es irgendwo eine Arbeitsfolge, wie ich an die Ankerplatte komme, in der Art wie:
1: XXX Schraube öffnen mit Kneifzange,
2: Hintere Scheibe abziehen, steckt locker drauf,
3: Abzieher M8x1 in Schwungrad drehen und dies abziehen,
4: Pick Up wie Beitrag XXXXX wechseln,
5: wieder Zusammenschrauben, Schraube in Schwungscheibe mit XXX Nm anziehen, in Keilriemenscheibe mit XXXNm, dabei Vorderrad nit Besenstiel BlockierenSo halt als Anleitung, dass Besenstiel und Kneifzange nicht stimmen, weiß ich auch, halt als Beispiel.
Danke schon mal.
Rudi
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Hallo Mitstreiter,
meine Automatica will nicht so wie ich es will. Sie startet mit Kickstarter seeeehr schlecht, muss gaaaanz lange mit Choke laufen, geht dabei immer wieder mal aus, los fahren nach dem Start ist nicht, weil geht beim Gas geben mit wööööööh gleich wieder aus. Wenn sie dann frisch läuft geht es auch so für 2-3 Minuten einwandfrei, sie beschleunigt zügig, geht auch einen Berg mit 15% Steigung anstandslos hoch, alles gut. Nach den so 3 Minuten läuft sie nut noch unbefriedigend, dreht nicht mehr gescheit hoch, auf gerader Strecke schafft sie noch 35Km/h, dann nue mal 15, kommt eine leichte Steigung geht gleich gar nix mehr, geht auch mal aus, startet dann aber wieder, läuft aber nur noch sehr bescheiden.
Gemacht bis jetzt, Ölwechsel vom Getriebe mit 540ccm Automatiköl
Vergaser eingestellt
neue Zündkerze
Das Kerzenbild ist eher sehr hell bis weiß als rehbraun.
Was für mich noch Sinn macht währen die Simmerringe der Kurbelwelle, Frage nun, wie kompliziert ist es die auszutauschen, gibt es für die Automatica eine Ankeitung irgendwo?
Gibt es noch andere Möglichkeiten außer den Simmerringen? Ich habe langsam keine Lust mehr, wenn es zu kompliziert wird macht es keinen großen Sinn hier noch mehr Geld zu versenken.Danke schon mal.
Rudi
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Hallo,
ich habe den Vergaser gereinigt und mit 4 Umdrehungen der LlDüse wieder eingebaut und siehe da, sie lief schon fast gut. Nach dem Gas geben ging sie auf eine mittlere Drehzahl und dann hat sie sogar hoch gedreht. Nach so 10 Km war das aber leider alles vorbei, sie wurde plötzlich laut und dann ging gar nix mehr. Leicht bergab lief sie noch 15 - 20 und das wars, ich hatte meine Last, dass ich mit Schrittgeschwindigkeit Heim gekommen bin, ich hatte das gefühl, dass da was greift und dann wieder nicht mehr, so als ob eine Rutschkupplung mal will und mal nicht so. Hoch gedreht hat sie aber nicht mehr, nur noch mittlere Drehzahl.
Also Stand momentan:
Sprit neu (Gemisch mit ausgebautem Öltank)
Vergaser eingestellt.
Auspuff laut
irgedwas rutscht, ob Keilriemen oder Kupplung weiß ich nichtFrage nun
Der Auspuff ist der bei allen Modellen gleich, nur der Krümmeranschluss ein anderer, so dass man den Krümmer auf Schelle umbauen könnte (Schweißen kein Problem)?
Wie kann ich den Keilriemen prüfen ob der noch ok ist? welche Länge soll er normal haben und welche Breite?
Welches Öl ist da im Getriebe, ist das einfaches Automatiköl oder was spezielles?
Wie kann ich die CDI und den Pick up überprüfen?
Wie ist das mit der Fliehkraftkupplung, hat die eine Mindestbelagstärke, wo gibt es neue, kann man die neu belegen und wenn ja, wo?Hab ich was vergessen?
Danke schon mal.
Rudi
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Was ich meine sind die Flatterventile oder auch Membranen oder wie auch immer die Teile heißen. Gibt es da was größeres, leichteres für bessere Füllung oder so was?
Rudi -
Hallo zusammen,
ich bin Rudi und mein Kumpel hat eine PK50 XL Bj 86 Automatica nicht mehr gebraucht, die ich günstig bekommen habe. Nun habe ich schon mal ein Erfolgserlebnis gehabt, sie läuft, sie läuft auch so 55 Km/h was für mich in der Kleinstadt völlig ausreichend ist.
Probleme habe ich folgende:
mit dem Anlasser, der "spult nicht ein", sondern dreht halt frei, kennt einer das Problem?
Im Anzug ist sie nicht die schnellste, für den Stadtverkehr geht es gerade noch, prompt am Gas hängen ist was anderes. Aaaaaaaber, an einer Steigung von sagen wir mal geschätzten 12% bleibt sie stehen, der Motor dreht auch mit erhöhter Drehzahl, aber mit Anzug is da nix. Was kann man da machen?
Gibt es irgendwelche Tuningmaßnahmen, die man machen kann, einen großen Zylinder will ich nicht verbauen, wie sieht es mit den Einlassventilen aus, gibt es da andere, einen Auspuff oder lohnt ein größerer Vergaser, wenn ja welcher. Wo bekommt man die Teile her, bei den Automatixen scheint nicht so die Auswahl zu geben wie bei den Schaltern.
Welche Bedüsung müsste ich vor finden bzw ist empfelenswert bei welchen Maßnahmen.
Wie gesagt, die Geschwindigkeit ist ok., aber der Anzug.