Hi Vespacat, is zwar schon was alt der EIntrag, aber gibt's dazu ne Lösung? Habe grade ein ähnliches Problem....
Beiträge von reflexon
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konnte zwischenzeitlich ermitteln dass die acma doch eine aussenliegende ZS hatte. Aber BJ 56 wohl. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie das alles aufgebaut is. Aber danke trotzdem!
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Hi zusammen,
nach langer Zeit wollte ich mal wieder ein schönes Projekt machen. Es sollte eine V56 ACMA werden. Jetzt bin ich soweit dass alles läuft. Nur die Elektrik macht mir echt Kopfweh.
Kennt sich hier vl. jemand mit der ACMA Elektrik aus? Es geht erstmal konkret um 4 Kabel die am Motor aus dem Rahmen kommen und wohl Licht und Hupe versorgen. Ich bezweifel auch dass diese Zündspule die ich habe original so soll. Habe bisher keinen Schaltplan gefunden wo diese drauf verzeichnet ist. Ich hänge einfach mal Fotos hier an! Vl. kann ja jemand was dazu sagen. Wäre ganz klasse! Vielen dank und beste Grüße
Julius
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Jo, hab ich gemacht...Effekt war ein kolbenklemmer auf der Autobahn. Hatte wohl die HD mit 115 doch etwas zu klein gewählt. läfut aber jetzt mit ner 128 an sich ganz gut. Denke ich geh aber noch richtung 126-124
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Is entstört....Auspuff hab ich noch nicht gewechselt. Aber kann ein Auspuff Fritte sein? Der zieht ja nach oben raus sauber durch. Hab jetzt mal das Loch ins Herz gebohrt. Leider ohne Erfolg. Glaube kein CA. Den seh ich doch von oben, oder sitzt der unten? Schieber sieht auch Super aus. Wechsel mal Getriebeöl heute. Und probier's mal mit ner mageren ND. Was sind denn da so die Möglichkeiten an Größen?
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Getrenntschmierung? Wenn ja läuft's wohl nicht in den Zylinder sondern über den Gaser ins Kuwe Gehäuse.
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Ok hat nicht geholfen mit der 160 . Kann doch nicht sein dass der nur mit diesem Loch im Gasernrichtig läuft??? Will ja einfach nur das Ruckeln erledigt haben.... um tolle Gasannahne oder das ein oder andere PS geht's mir schon gar nicht mehr. habe jetzt evtl. Auch die kulu im Verdacht. Komisch is halt dass ich das Problem nur bei Halbgas habe. Welche teile des Si sind denn für Halbtags hauptsächlich so zuständig? Hab jetzt eig alles durch. Hd, Nd, HLKD, das Röhrchen. Hab sogar mal ein 20er Gasser eingebaut. Selber Bild.......
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Danke für den Tipp aber was ist dann der Effekt?
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Hi und danke, hab jetzt ne 112 Hd verbaut und ne 140/52 nd. Ruckeln is was besser aber nicht ganz weg. Hab's auch mal mit ner 52/120 versucht. is aber viel zu fett. Liegts vl an der HLKD? Hab aktuell ne 190 drin. Versuchs aber mal mit ner 160 denk ich. Liegt aber alles in allem wohl doch am gaser.
Löcher gebohrt?
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Hi zusammen,
ich wollt mal hörn ob hier einernoch ne Idee hat. Also meine Vespa PX80 (177DR, 24 SI, 102 HD, Ori 80er-Pott) stottert sich ziemlich einen ab. Bei Vollgas zieht Sie sauber durch, nimmt teilweise aber das Gas schleppend bzw zuerst garnicht und dann schlagartig an. Bei Teillast ruckelt sie dann stark. Habe eig schon alles gewechselt und geprüft:
Falschluft - Keine
Zündkerze - Rehbraun
ZK Stecker - Getauscht
ZK - Getauscht
CDI - Getauscht
Elektrik - Geprüft und i.O.
Vergaser und Luftfilter - Saubergemacht
Benzinschlauch auf minimum gekürzt und knickfrei
Benzinhahn getauscht
Zündung abgeblitztHab echt keine Idee mehr. Habe jetzt aktuell den Ori Auspuff im verdacht? Kann das sein?
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Moin zusammen,
Sagt mal kennt einer das Problem einer Antriebswelle die zu locker im Lager sitzt. Ich kann bei meinem 80er lusso die Antriebswelle mit der Hand rein und rausschieben. Kenn das nur dass man da wie ein Esel draufhauen muss bis die raus und rein geht......
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Weil ich einen alten Lusso Motor habe den ich gerne in eine PX Alt + Batterie einbauen will. Der hat aber nur diesen 3 Poligen Spannungsregler und ich blick nicht recht durch.
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Hallo,
ich möchte eine 5 Polige Zündung in eine PX Alt mit Batterie und 3 Poligem Spannungsregler unterbringen. Hat da jemand Erfahrung mit bzw.einen Schaltplan oder Beschreibung?
DANKE!
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Weiß keine ne Antwort?
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Da gibt es Spezielle Einzieher. Die braucht man jetzt aber nicht unbedingt. Is zwar sicherlich einfacher, aber mit ordentlich Heiß - Kalt geht das auch wunderbar. Wenn man es richtig macht fallen die lager einfach raus und auch genauso einfach wieder rein.
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Hi zusammen,
die Übershrift sagt eig schon alles. Passt ein 65er Primär auf die 80er Nebenwelle? Muss ich da bis auf das Kulu Ritzel noch iwas anpassen?
LG
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Servus, so ich habe jetzt ein neuen Kabelbaum eingezogen. Jetzt frag ich mich aber wie das aussieht mit dem anschließen ans Zündschloss, Schalter usw. Ich hatte ja nurnoch gefrickel vom alten Baum übrig. Dieses Kabelkätchen unter der Kaskade habe ich ebenfalls nicht mehr. Benötige ich neben dem Kabelbaum jetzt noch zusätzliche Kabel?
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Ja das is alles Ori. 16.10 ori Gaser auf ori ASS. Mit ganz viel Gewalt bekomm ich das so hin dass das nicht wackelt. Wenn ich Startspray auf die Verbindung gebe sinkt trotzdem die Drehzahl. Is also noch nicht dicht......
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Hatte auch mal an einen Tank zwischen den Beinen gedacht. Auf ner Stamge Montiert....Was meint ihr?
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Also ich habe gestern mal alles nachgeschaut. Es liegt wohl eher am Vegsaer musste ich feststellen. Wenn ich mal Startspray auf den Bereich übergang vergaser ASS gebe fällt die Drehzahl schlagartig ab. Das würde auch das abmagern erklären. Hab mal geschaut ob mit dem Filzring alles in Butter ist -Sieht gut aus. Aber das ganze ding wackelt eben ein Wenig auf Dem ASS rum. Die Schelle kann ich zwar festziehen, aber richtig dicht bekomem ich das nicht. Hatte jemad schonmal das Problem?