naja davon bin ich jetzt nicht son großer Fan. Die werden sich dabei schon was gedacht haben. und bevor ich mir die Mühe mache und wegen einem fehlenden Keil und rutschender Kupplung die ganze Kiste wieder aufmache, versuche ich einfach einen keil reinzubekommen. Wer gerne so verfahren möchte dass er den Keil weglässt kann das gerne tun aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders
Beiträge von reflexon
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Moin zusammen,
hat einer von euch schonmal das Problem gehabt dass der Halbmondkeil bei eienr V50 nicht auf die Nebenwelle geht? Es gibt doch nur 2 Arten von HMK, Klein und Groß, oder? Der HMK der Nebenwelle ist ja letztlich derselbe wie der vom Polrad und Primär, oder?
Ich habe versucht das Teil mit nem leichten Hammerschlägen rein zu bekommen aber er will einfach nicht in die Nut gehen? Hab schon 2 verschiedene Ausprobiert, dachte evtl gibt es da Fertigungstoleranzen und ich hab vl einen etwas zu breiten erwischt....Aber nix da.
Jemand ne idee?
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Wo is eigentlich der Unterschied zwischen den px alt Kupplungen mit 6 federn und der px Lusso kupplung ebenfalls mit 6 federn. Habe iwie Komponenten aus diesen beiden Kupplungen wild gemischt ohne zu wissen dass es da einen Unterschied gibt. Wie bekomme ich jetzt den ori Zustand wieder hin. Meine Kupplung trennt einfach nicht die ich jetzt gebaut habe. Keine Ahnung woran das liegen kann.
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Hi, habe meinen Motor spalten müssen weil ich den Halbmond von der Kupplung im Motor verloren habe und Magnet kein Erfolg brachte. Jetzt habe ich gestern den Motor gespalten. Gänge raus und gucken.....aber nirgendwo ein Keil zu finden??? Gibts dass denn? Also ich hab jetzt nicht mit meinen eigenen Augen gesehen wie der Keil darein gefallen ist. Aber wo soll der hin sein wenn er nicht mehr auf der kuwe steck. Mysteriös....oder gibts irgendwo einen Winkel im Motor den ich nicht sehen kann???
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Danke! Aber ich kann doch da nicht mit nem Fliesenbohrer ran. Irgendwer muss doch schonmal das Problem gehabt haben und es dann auch irgendwie gelöst haben.....?
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ok danke! Gibs da nicht was anderes? Ich hab um ehrlich zu sein jetzt kein Bock, noch Tage oder Wochen, auf dieses Teil zu warten. Wie macht Ihr das denn immer ohne das Teil?
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Alles klar! Daran liegts dann wohl. Hab aber kein bock mich jetzt da anzumelden. Bin auf arbeit ;). Gibts da nicht ein Link direkt zu ebay oder zu nem shop?
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Danke! Bekomme aber leider die Fehlermeldung "Sorry, das konnten wir nicht finden!".....
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Und wie heist das? haste zufällig ein Link? Ich finde den nicht. Weder scooter-center noch EBAY
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Hallo zusammen,
also ich habe das Problem dass ich den Motor Spalten muss, sich die Schraube unterhalb des Kickstarters (da wo der Ölauslass ist) nicht aus dem gehäuse entfernen lässt. ist komplett fest udn lässt sich mit Gewalt nur Krum aber nicht rausschlagen. Habe gesahen dass es dafür extra diesen (Kronen)Bohrer gibt. Aber wo zum teufel kann ich den kaufen? Wer kennt den? oder hat jemand einen anderen Trick. Dachte mal an einen Dremel mit dem ich den Schraubenkopf abfräse und versuche die Schraube in die andere richtung rauszuschlagen.
VG
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So.....ich hab jetzt den supergau. Habe den Keil aus demmotor bekommen. Dabei ist mir dann aber der Magnet abgebrochen und jetzt hängt der im motor. Denke jetzt muss ich aufmachen und suchen an welchem der Rädchen der Magnet haftet. Wie mache ich das? Hab den Motor abgesenkt, Lüfterrad ab Zylinder ab schaltraste ab und dann die notorhälfte ab. Wie bekomm ich das beim Zusammenbau wieder auf die kurbelwelle? Wenn ich die die kuwe rausnehmen muss, wie bekomm ich die wieder rein? Und ich spekuliere damit mir ein 65er primär einzubauen wenn der einmal auf ist. Kann ich den Tannenbaum einfach rausholen und dass wechseln?
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Danke! Hab mir Grade im Bauhaus son Magneten gekauft. Probier's mal damit. Ich meine 68 zähne. Passt nur ein 22er drauf als höchstes oder? Hab ein der mit 23 das schleift aber ziemlich böse. Warum? Kann mir auch einer mal den Grund sagen warum dich der Ring löst?kann ich da vorbeugen?
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Kann mir hier keiner weiterhelfen?
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Hier mal die Bilder wie das alles dadrin ausschaut. Danke an rassmo! Das ist wohl ein Lusso Motor mit getrenntschmierung. Das kleine ritzel ist glaub ich für die ölpumpe. Welche Kupplung geht da denn grundsätzlich so drauf? Kann morgen zum Scooter-Center fahren. Danke!
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Also es war die Kupplung. Die hat's voll zerschossen. Der Ring hat sich gelöst und alles lag verstreut im Motor. hab alles gefunden bis auf den halbmndkeil. Is das arg schlimm? Auch hat sich die Kupplung Ziemlich weit auf die Kurbelwelle geschoben. Ging nur mit großer Gewalt und 2 Mann ab. Sieht aber alles noch ganz gut aus finde ich. Keine späne odersonstiges. Auch hab ich gesehen dass irgendwer schon diesen steg für die große 200er Kupplung abgefräst hat. hab letztes Jahr mal versucht da das 23er ritzel von drt reinzubekommen. Passte aber nicht. Hab aber auch nicht gesehen dass da schon einer den Steg entfernt hat.Kann es sein dass ich schon ein 200er Getriebe usw habe? Hab mal Bilder von dem ganzen Gerümpel gemacht. Wo kann ich die denn mal hochladen? Lg Julius
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Kann ja eigentlich nicht Am Getriebe liegen oder? Gänge Lassen sich wie gesagt schalten. Aber bekomme kein Zug zum Rad. Wenn ich aber mit eingelegtem Gang den kickstarter trete hab ich Verbindung und die vespa macht ein Satz vorwärts. Hab nämlich jetzt echt kein Bock wenn endlich mal das Wetter passt ne Vespa mit geteiltem Motor in der Garage zu haben.
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Servus, habe folgendes Problem mit meiner px. Ich fahr Grade gemütlich über Land und da fängt die Vespa auf einmal an zu ruckeln und geht dann aus. Beim Versuch sie wieder zu starten trete ich ins Leere und auch die Gänge Lassen sich zwar mit etwas Gewalt einlegen aber anschieben geht nicht da ich kein Widerstand mehr Habe die Vermutung dass mir die kupplungsmutter abgerissen ist. Oder hat jemand eine andere Idee?
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Hallo zusammen, Hilfe mir kann einer helfen. Hab ein 177 Dr mit 28 pwk und mikuni benzinpumpe. Wenn ich Vollgas im 4. Gang gebe dann geht er zunächst quasi aus und fängt dann nach kurzer Zeit an zu ruckeln wenn ich das Vollgas halte. 3/4 Gas ist kein Problem. Auch in den anderen Gängen IST Vollgas kein Problem. Bin ich zu fett/mager? Schwimmerstand zu gering? Hat jemand hier vl noch ne Idee? Danke und lg
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Mal ein Tipp für die richtigen düsen?
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Hi zusammen,
Also ich weis nicht mehr weiter...der Titel sagt eigentlich alles. Versuche einen 28 Pwk auf meinen 177 Dr / Motor px 80 abzustimmen. Aktuell bin ich bei HD 120 und ND 55. Springt schlecht an, nimmt schlecht Gas an, verschluckt geht aus usw...Is da iwas gravierend falsch?