Einlass und Ansaugrohr wurden vom Vorbesitzerschon mit der Feile bearbeitet...
Beiträge von bing18
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Hab heute Kolben und Ring getauscht, alles wieder zusammengebaut, und bin trotzdem kein Stück näher. Bald bau ich ne Bohrmaschine ein. -.-*
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Hallo Leute!
Mittlerweile habe ich den Vergaser mit Ultraschall gereinigt, Gasannahme ist nun besser, aber per Kickstart keine Chance! Meine fährt mit Gemisch, und ich habe gerade den Zylinder + Kolben ausgebaut. Kolbenring und der Zylinder sind in ordnung, aber der Kolben weist unter dem Kolbenring Furchen auf (hat das mit der schlechten Kompression zu tun? )
Ausserdem wurde der Einlass des Zylinders offensichtlich von einem vorbesitzer vergrößert, ich bezweifle dass dieser Zylinder und der Kolben original auf dieser Vespa sind. Hat evtl. jemand dieses Modell? (Vespa Pk 50 xl2 Kat- österreichisches Modell!!!) Fotos sind anbei! -
Die 4 Schritte hab ich befolgt, jetzt läuft sie viel besser- starten ging trotzdem nur mit der Bohrmaschine. Kann es sein dass ich andere Düsen brauche? Zündkerze ist schwarz und ölig! Wenn ja- welche?
Ausserdem kommts mir so vor als hätt der motor nicht genug Kompression- da es ja keine Kopfdichtung gibt, und die Fußdichtung gut ist, woran kann mangelnde Kompression noch liegen? -
Zündplatte ist auf original-Einstellung!
Hab gerade dass mit dem Röhrchen probiert, natührlich ohne Erfolg...
Ich habe eigentlich nicht vor einen weiteren Vergaser zukaufen- ein neuer Bing ist ja drinn! Und wenn der ja original ist dann muss es doch irgendwie machbar sein!
Auch mit Startpilot springt nix an -
Hab mir Das Teil vor ca 2 Wochen billig gekauft und da lief sie nicht- war mir aber sicher es mit meinem Know-How leicht zu schaffen. Dem ist leider bis jetzt nicht so , habe schon viele Foreneinträge gelesen und eben danach Probleme gelöst. Kolben kann ja nur richtig eingebaut sein, sonst täts mit anschieben nicht funktionieren- ich glaube sie bekommt wahrscheinlich zu wenig Sprit- beim anschieben brauchts auch den choke, laufen tuts ohne dem nicht! Ich hatte den Vergaser jetzt schon mehrere Male ausgebaut und Zündkerze ist beim ausbauen immer nass.
Ich bin am Ende mit meinen Ideen- ich weis nicht was das Teil hat! -
Alles sauber und gut angezogen!
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hallo!
hatte gestern Zylinderkopf abgemacht und war erst sehr verwundert als ich keine Dichtung fand- Kolben und Zylinder sind aber in ordnung, hab auch gleich noch etwas Öl auf Zylinder gemacht.
Ich mache mir nur Sorgen weil der Motor mit dem kickstarter nicht mal für eine Sekunde hochdreht- könnte es sein dass ich eine andere Düse benötige? (derzeit ori-Düse)
Und gibt es auch noch andere Methoden um die Kompression zu testen? Bzw. was könnte die Ursache sein? Motor sifft eigentlich nicht!
Danke für deine Hilfe! -
Sehr geehrte Vespa-community,
Nachdem ich heute wieder etliche Stunden damit verbracht habe meine (vor kurzem) gekaufte Vespa zum laufen zu bringen, und es wieder nichts half, beschloss ich jetzt diesen Thread zu verfassen.
Trotz vielen Investitionen und Versuchen schaffe ich es nicht das Moped per Kickstart zu starten. Bis jetzt ging es nur mit Akkuschrauber oder mit schieben (nur mit gezogenem choke)
Folgendes habe ich bereits gecheckt:
-neue Zündkerze (Funken ausreichend)
-neuer Bing 18 (jedoch weis ich nicht wie man den einstellt)
-Zylinder und Kolben ohne Furchen oder Kratzer
-Zündung auf Werkseinstellung
-Halbmondkeil gewechselt
-2 takt Power Additiv im Tank
-Kompression ausreichend (denke ich )
-Getriebe lässt sich beim fahren gut schalten (motor leistet aber wenig kraft)
Ich hoffe einer von euch kann sich nach meiner Beschreibung eine Ursache vorstellen und mir helfen!
Danke schonmal im voraus!!!