Dein Thread find ich sehr interessant! Viele Fragen die ich mir so stelle, werden hier super beantwortet.
Hoff die Flick-Aktion war erfolgreich!
Beiträge von Big_Lebowski
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Funktionieren sollte er aber noch. Wäre da ein Kolben mit dabei?
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Schön. Ich hab italienische Papiere, wie du richtig vermutest auch keinen Tacho, dazu nen 75er und kein Ersatz Zylinder den ich für den TÜV mal aufstecken könnte. Der Weg zu papieren, die dann mal ein beiblatt haben könnten, erscheint mir ausgesprochen lang und teuer...:-(
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Ja gut, das ist ein nettes Beispiel .
Ich frag mich halt allgemein, wenn ich nen neuen und größeren Zylinder etc. Einbaue und der schreibt mir was in die Papiere was überhaupt nicht verbaut ist, dann brauch ich meine Zeit auch nicht bei den Schlafmützen verbringen. Ich frag nur weil ich schon länger überlege mir was richtig verkacktes und fertiges zu kaufen, so zu lassen und dem Motor auf die Sprünge zu helfen. Aber das soll auch bitte in die Papiere. Solche Affen.
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Ich mein ich als v50 Jockey bin was Eintragungen angeht ja eh raus, aber wenn ich das so lese, dann frag ich mich, was man sich denn überhaupt eintragen lassen kann wenn man nen Schein hat und was nicht.
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Ja mit Buchse meinte ich das Bronze-Gleitlager. Aber so wie ich das sehe, ist das auch nicht vorhanden
Und es scheint zu passen...irgendwie...
Hatte das schon mal jemand von euch???
Zum Buchse einpressen muss man vermutlich auch spalten...wobei einpressen vermutlich sinnfrei ist... -
Okay wie gesagt, hab meinen Zylinder runter. Allerdings fehlt mir grad die passende Zange um die Clips aus dem Kolben zu bekommen.
Jetzt hab ich von hinten mal auf das Pleuel geleuchtet (ist oben geteilt) und so wie ich das sehe ist da WEDER ein Lager NOCH eine Buchse zwischen Pleuel und Kolbenbolzen verbaut. Dachte entweder oder. Aber da steckt direkt der Kolbenbolzen drin....Ist ein alter 75er DR.
Kennt das jemand so!??!?!?
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Bin dabei meinen Zylinder einmal hübsch zu machen.
Würde eig nur neue DIchtung, Clips, Ringe und Lager verbauen. Sofern der Kolben noch gut ist.Sind das normale Gebrauchsspuren? Würde es wie in der einen Anleitung beschrieben mit Nylonvlies reinigen.
Danke!
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niemand spricht von einbauen. Ich rede vom Bestellen
Edith: Kam nur noch nicht dazu den kompletten Zylinder rauszunehmen. Der ist noch zu versifft außen. Hatte erst den Kopf weg.
In dem Fall gedulde ich mich noch solange bis ich gesehen hab, welche Clips und ob ich ein Lager brauche.Danke
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Hab grad mal das Bild vom "Set" angeschaut und da liegen G-Ringe mit dabei.
Also denk ich mal dass 12x1 passen sollte.Schauste:
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Ist es scheißegal welche Kolbenbolzenclips man bei nem 75er DR nimmt? Hätte jetzt mal G-Ring 12x1mm stark gesagt.
Was meint ihr?
Edith würde gern noch wissen, was ihr für ein Kolbenbolzenlager verwendet
Also bei nem 75 DRHab grad gelesen, dass man ohne es gesehen zu haben, nicht wissen kann ob es eine Buchse oder ein Lager ist...
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Danke! Hab mal eben einfach beides bestellt
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Und die nächste Nummer:
Kennt ihr zufällig die größen der Eeinstellschrauben bei ner V50R für Schaltzüge + Kupplung? Ist das M5?
Und bei der Hinterradbremse M7? -
PFTE-Hülle oder nicht!? Was fahrt ihr?
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Hab grad den Block draußen und muss beim Einbauen die Züge erneuern.
Normalerweise würde ich die Hüllen drin lassen und nur Seilzüge ohne Hülle kaufen, mit Klebeband an den alten dran und durchziehen.Funktioniert die Klebebandnummer auch anständig wenn ich Hülle an Hülle klebe und einfach ne neue Hülle miteinziehe?
Danke!
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