Interessant ist auch, sich mal die genaueren Bestimmungen der Versicherungen anzuschauen. Beispielsweise gibt es dort auch unterschiedliche Selbstbeteiligungsbeträge wenn deine Kiste nicht der ABE entspricht (Tuning).
Beiträge von Big_Lebowski
-
-
Sorry für OT, aber irgendwie erscheint es mir als wenig logisch so viel Kohle in einen 75er zu stecken weil meine Kumpel mir "vorschreiben", dass es nicht mehr sein soll. Und es macht in meinen Augen auch wenig Sinn, das mit gesparten Kosten auf der anderen Seite zu rechtfertigen. Ganz ehrlich, du hattest dich schon mit dem 102er angefreundet und wie es die anderen auch schon gesagt haben, nächstes Jahr ist es dir wieder zu wenig und du willst mehr ccm.
Und was ich noch vor allem anderen machen würde (falls nicht eh schon passiert), wär ne neue Welle ohne die Buchse einzubauen. Am besten gleich mit besseren Steuerzeiten. Das wär ne sinnvolle, langfristige und erstmal Setup-unabhängige Investition.
Aber jedem wie er beliebt. -
Kann ich nur bestätigen. Hab mit "Oxyblock" (ähnlich Owatrol) in der Geschichte gute Erfahrungen gemacht.
Durch die Behandlung verfärbt sich der Rost zwar leicht dunkler, sieht aber trotzdem super aus.Die Geschichte mit dem Rost überlacken hab ich auch schon paar Mal gehört bzw eigentlich nur in der Glotze gesehen.
Ich zweifel aber auch an,dass es das wirklich bringt.Den besten Used-Look bekommst halt einfach, wenn man den tatsächlichen used-look konserviert und nicht einen künstlich herbeiführt.
Edith meint noch: sollte das eingefügte Bild nicht deine Vespa sein, sondern die rote Fuffi und du hättest gerne so einen Look wie bei der silbernen, dann muss wohl tatsächlich nachgeholfen werden.
Die Aussagen zum Thema konservieren und mit Klarlack überjauchen behalten aber trotzdem Gültigkeit! -
Zitat
Mit nem 16.10er gaser kannste dir das geld für eine 75er zylinder sparen.
@ seb.d.: Inkorrekt. Fahr das Setup bereits länger auf meiner Rundlicht (hab das so vom Vorbesitzer übernommen) und fand das immer sehr angenehm so. Schön dezent und trotzdem wesentlich flotter als Ori. Wo ich dir aber Recht geben muss, und was du vllt auch meinst, ist dass es "oben raus" eher dürftig wird. Aber das ist in dem Fall so gewollt. Unten schön beschleunigen, im Topspeed etwas mehr aber schön dezent Bisher hatte ich ne 42er ND und ne 65er HD, Kerzenbild war perfekt. Wollte das aber so nicht einfach für die neuen Teile übernehmen, da mir die HD prinzipiell eher klein vorkommt. Naja. Danke für die Info jedenfalls!
-
Leider steht im 75er Topic dazu (noch) nix drin, daher die Frage:
Welche Bedüsung sollte ich bei folgendem Setup ca. erreichen?
--> 75 DR 3 ÜS, 3.72 und 16.10er?Dass ich abdüsen muss ist mir klar, aber wo fang ich an und wo sollte ich ca. enden?
Danke
-
Ja aber wenn der Kolben falsch drin wäre, dann läuft die Kiste doch keine 10km ohne Probleme!?
Bin echt gespannt was hier raus kommt. War auch der Ansicht, dass der Fehler in der Benzinzufuhr liegt...drück dir die Daumen dass du den Fehler findest!
-
Also man kann auch wunderbar nen Vergaser ohne Ultraschallbad reinigen. Und wenn man beim Zerlegen feststellt, dass keine Verstopfungen vorhanden sind und die Düsen mal kurz durchsticht, dann sollte der Gaser zumindest so sein, dass die Kiste nicht dauernd aus geht.
Also wenn im Gaser alles läuft, der Hahn funktioniert und der Schlauch nichts verstopft, dann würde ich mal die Tankbelüftung verdächtigen...
Oder hast du die schon kontrolliert? -
Vielen Dank für eure Antworten und eure Dokumente.
Speziell die Zeichnung von Rassmo ist ziemlich aufschlussreich.
Was ich mir auch nochmal genauer anschauen muss, ist die Tatsache, dass ich den Vergaser (19er) auch gar nicht "komplett" zwischen Hülse und Stutzen geschoben bekomme. Die Schelle die das alles umgreift, kann also nicht den gesamten Vergaser-Ausgang (gibt's da auch ein Fachwort? Flansch?) umklammern.
Ob dabei aber der Gaser schon am Filzring ansteht müsste ich mal noch nachschauen.
Könnte das auch des Rätsels Lösung sein? Würde spontan behaupten, dass der 16er an meiner RuLi bis zum Anschlag eingeschoben werden kann....Das komische ist eben, dass mir zuerst ein Kumpel zuerst seinen 19er geliehen hat, ich den aufgesteckt habe und das Falschluftproblem sofort beseitigt war, und zwar komplett. Hab mir dann auch nen neuen 19er besorgt und was passiert: Falschluft ist wieder da
-
Servus.
Ja aber das Problem ist leider auch mit dem Gummibalg vorhanden.
Die Schelle zieh ich schon ordentlich fest, so dass der Gaser nicht mehr wackelt und fest sitzt.Außerdem fällt mir gerade auf, dass wenn ich ja den Gaser dann aufstecke, die Hülse auch nicht mehr sonderlich auf den Filzring drücken kann, da steckt ja dann der Ausgang vom Vergaser drin.
Zu deiner Dichtung: entweder ich hab deine Erklärung falsch verstanden oder genau dafür ist der Filzring doch da!?
Danke!
-
Hab den Übergang ASS/Gehäuse gecheckt und dort zieht die Kiste keine Falschluft.
Hab heute mal ein Video bei Youtube hochgeladen. Ich wage zu behaupten, dass die Kiste tatsächlich am Übergang Gaser/ASS Falschluft zieht.
Ich hatte alle Komponenten nochmal in der Hand und das alles nochmal frisch zusammengesetzt. Filzring nochmal nachgefettet und eingesetzt.Kann es sein, dass die Hülse zu wackelig ist, dadurch nach unten hängt und zwischen ASS und Filzring ein Spalt entsteht? Oder ist die Hülse immer so wackelig?
Hier das Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bisher eigentlich schon. Werd aber beim nächsten Mal auch mal noch explizit den Übergang ASS/Gehäuse checken...bin mal gespannt woran das liegt
-
Servus,
hab ein Falschluftproblem am Übergang Gaser/ASS. Wollte mal nachfragen, obs da nen typischen Fehler gibt.
So viele Bauteile sind das ja eben nicht. Der Gaser ist außerdem neu, den schließ ich daher mal aus.Bleibt eigentlich nur die Hülse, der Stutzen und der Filzring. Irgendwo in diesem Zusammenspiel muss demnach ja der Fehler liegen.
Hatte noch nicht die Möglichkeit die Teile alle genau zu inspizieren.Bin gespannt ob es da Erfahrungswerte gibt
Danke, Cheers
-
Also beim SIP kost das Ding (für langhub) 65 Ocken.
Naja zu deiner Frage: Ich kanns dir leider nicht sagen ob das passt.
Selbst wenn es theoretisch passen sollte, hätte ich da meine Zweifel. Einfach aufgrund der überragenden Verarbeitungsqualität von FACO Ich fahr ja selber so ein Ding.Und gerade den Krümmer find ich dermaßen schlecht verarbeitet, dass wenn ich mir ne ori Piaggio kaufen würde, als erstes den Krümmer ersetzen würde. Und zwar mit Freude
Wenns dir hier niemand sagen kann, dann bestellst den Krümmer halt mal mit dazu. In unserer modernen Zeit ist sowas auch schnell weider retourniert. -
Hab selber noch nie WD40 in so ne Hülle geschüttet. Daher kann ich dir selbst nicht genau sagen, ob da jetzt wirklich was passiert oder nicht.
Es ist nur immer wieder zu lesen, dass man es nicht unbedingt tun sollte...du wirst es rausfinden nehme ich an -
Zitat
Habe eine ET3 Faco Banane in Chrome verbaut
Die fängt jetzt schon nach einem Jahr an zu rostenJa so ist das nun mal bei nem 60€ Auspuff
ZitatPasst die Org.Piaggio ET3 Banane ohne den Krümmer zu wechseln?
Du möchtest also den langen Krümmer der bereits am Zylinder montiert ist lassen und einfach nur den Pott unten gegen Piaggio tauschen. Versteh ich das richtig?
-
Zitat
Das ist nur ne andere Art von Hülle.
Hab ich doch gesagt. Wenn du in den ohne Teflon ab und an mal bissl WD40 nebelst, dann passt das so schon. Hab damit noch nie Probleme gehabt. Vorsicht allerdings wenn du ne Teflonhülle hast. Da solltest du kein WD40 oder sonstige Öle verwenden.
-
Wie rassmo schon sagte, ist das mit dem Hebel häufig so. Man hat dann wirklich Mühe den Hebel weiter mit den Fingern zu bewegen. Und genau das ist der Punkt zum Einstellen.
Am einfachsten gehts in dem du nen Kabelbinder drum bindest, so dass der Hebel in der Position zum Einhängen bleibt.
Dann wie oben schon beschrieben verfahren. Sollte die Kupplung danach noch nicht richtig trennen --> Einstellschraube rausdrehen.Das mit der Hülle ist nicht problematisch. Das ist nur ne andere Art von Hülle. Solange du auch wirklich nen Kupplungszug verwendest und nicht nen dünnen Schaltdraht, ist alles okay.
-
Wenn man ein bisschen Material zum Basteln hat und bisschen kreativ ist, dann kann man aus vielem was machen.
Und besser als so auf dem Boden rumzukriechenBei deinem Link bist halt dann unflexibel wenn sie mal drauf ist. Mit meiner kann ich die dann auch mal noch rumschieben.
Aber wie gesagt, funktionieren tut das meiste von dem Zeug... -
Ja, der Auspuff ist ausgebaut. Hat aber in dem Fall nichts mit der Bühne zu tun da ich ne Banane dran hab und das dann kein Problem ist.
Mit nem Standard-Puff müsste man mal schauen ob man auch ne schöne Holz-Konstruktion aufsetzen könnte um den Auspuff zu umgehen, aber ich denke, dass das kein Problem sein sollte -
Das ist auch mal ne gute Idee...
Werd das mal im Hinterkopf behalten.Kenn mich mit Flüssigmetall allerdings nicht so sehr aus, welches hast du dazu benutzt?
Danke!!!