Also hier mal zwei Bilder zu dem Holzaufbau und wie das dann aufgebockt aussieht.
Mit dem Aufbau könnt ihr die Feder und die Züge umgehen und bekommt dabei sogar noch ein paar mehr cm Luft zum Boden.
Also hier mal zwei Bilder zu dem Holzaufbau und wie das dann aufgebockt aussieht.
Mit dem Aufbau könnt ihr die Feder und die Züge umgehen und bekommt dabei sogar noch ein paar mehr cm Luft zum Boden.
Sorry für den Doppel-Post...war unbeabsichtigt Und Danke für die Antwort im gelöschten Fred.
Naja meine Lust den Motor schon wieder auszubauen hält sich massiv in Grenzen.
Also entweder ich lass mir das Gewinde von jemandem in eingebautem Zustand schneiden der das wirklich kann, oder ich machs russisch für den TÜV:
Ein Teil der komischen Bananen-Halterung hab ich eh schon abflexen müssen, sonst hätte sie gar nicht gepasst.
Also mach ich zwischen das auslutschte Loch und die Halterung einfach ne dünne Mutter und dreh dann die Schraube durch. Dann steckt eine drin die nicht rausrutscht und der TÜVer sollte glücklich sein...danach dann Kabelbinder. Dann geht die Banane auch besser ab.
Mal sehen ob das klappt...
Falls es durch den Link nicht ganz deutlich wurde:
Du bestellst die Umrüstfelge, machst da die neuen Reifen und nen neuen Schlauch drauf und montierst das wieder auf die alten Bremstrommeln.
Du brauchst also nur die Felgen, Reifen und Schlauch.
Hier gibt's ein Video wie man die neuen Reifen auf die Vespa-Felgen aufzieht:
Hello again,
beim meinem PV-Motorblock will leider die Auspuffschraube nicht mehr in der Motortraverse halten. Ein bisschen kann ich sie noch drehen, das Gewinde fasst auch, allerdings lässt sie sich nicht mehr fest anziehen...beim Fahren wandert die Schraube also raus und küsst dann das Hinterrad.
Kann man da ein neues Gewinde einschneiden oder was habt ihr in dem Fall gemacht?
Ich hab ne Banane dran und die Halterung von dem Puff würde sich z.B. auch easy mit zwei Kabelbindern an der Traverse befestigen lassen. Ich weiß nur nicht, ob der TÜVer das so gerne sieht...(falls er es sieht).
Naja auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach einer Lösung und vielleicht hat ja jemanden einen Trick bzw einen anderen Halterungsvorschlag für mich .
Vielen Dank und Greez
Also mittlerweile hab ich mir eine à la Option 2 zugelegt (wie auch Mossberg gepostet hat und fgib98 sie verwendet).
Ich bin sehr zufrieden damit. Hab noch einen kleinen Holzaufbau oben drauf gemacht, damit umgehe ich die Feder des Ständers und quetsche keine Züge ein. Funktioniert wirklich gut und gerade für kleine Geschichten ist sie sehr angenehm, schnell dran, braucht keinen Platz und kostet quasi nix!
Wenn man also ein bisschen Holz, paar Schrauben und ne Säge für den Aufbau übrig hat, dann kann ichs uneingeschränkt empfehlen.
Oh das sollte eigentlich in kurze Fragen...falschen Knopf gedrückt und so
Danke für die Links!
Nächsten Dienstag? Ich glaub da hab ich Rückenschmerzen. Kann aber mit einem Megaphon zur Motivation beitragen!
Ich bin auf der Suche nach den Schrauben, mit denen der Brems- und der Kupplungshebel am Lenker befestigt werden.
Hab derzeit welche mit nem anderen Kopf drauf. Das ist aber ziemlich wackelig und kacke.
Kann man die richtigen in einem der Shops bestellen (Link)?
Meine bisherige Suche war erfolglos...Achja, für ne V50 sollte es sein.
Danke
Bedenke dabei aber, dass das mit dem Standard-Auspuff schwierig sein könnte.
Kann mir nicht vorstellen, dass der dran bleiben kann...
Außerdem musst du die Vespa immer auf diese Bühne lupfen, denn so passt die nicht unter das Trittblech.
Cool dass du extra rausgelaufen bist, ehrlich
Dann kann ich das endlich mal abhaken...
Rassmo du hast es komplett richtig erfasst!
Und wenn das stimmt, wovon ich überzeugt bin, dann erklärt das einiges!
Und wie lang ich da jetzt schon druntet lag und ums Verrecken ALLES probiert hab
Vielen Dank, wirklich!!!
Servus,
ich bekomm einfach die Schaltung an meiner Special nicht in den Griff.
Verbaut ist ein Primavera-Motor mit 4 Gängen.
Das Problem ist, dass der 3. Gang nie auch nur halbwegs auf der 3 am Lenker kommt, sondern immer viel früher.
Ich hab den Nippel vorhin sogar komplett lose gemacht und nur auf den Zug geschoben, Einstellschraube ganz rein natürlich.
Und sogar dann kommt die 3 früher als die 3 am Lenker.
Liegt das an mir oder ist das hoffnungslos das hinbekommen zu wollen?
Ich bin ja nicht der erste der einen Motor mit mehr Gängen einbaut. Wie lief das bei euch ab?
Danke und Grüße
Dude
ZitatIch würde sagen das es durchaus mehr Vespae mit mangelnder Kompression gibt
Sehr geil
Also vielen Dank dir, hat mir sehr geholfen.
Jetzt mal schauen was der Daumentest sagt. Ich vergleichs mal mit dem Druck meiner Special, der 125er Motor da drin ist frisch aufgebaut.
Okay ich teste das mal... Und beim Kicken fiel mir auch auf, dass es gefühlt ein wenig leichter ging als sonst.
Aber wie gesagt, Kupplung schließ ich mal aus.
Ich muss auch anmerken, dass das jetzt nicht von heute auf morgen passiert ist. Mir ist es lediglich gestern extrem aufgefallen.
Und wie gesagt, der Kolben sah so aus, dass mir klar war, dass es nur noch eine Saison gehen kann...
Passieren kann dabei aber nix, oder? Außer dass halt Sprit und Verbrennungsreste auf die KW und in den Block gelangen?
Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke, dass wenn es die Zündung wäre, es ja auch zu Problemen in den niedrigeren Gängen kommen müsste.
Und was anderes als Kompression fällt mir dann nicht ein.
Sie bekommt genug Luft, genug Sprit und der Funken scheint auch zu passen.
Kraftübertragung kanns ja auch nicht sein, denn dann müsste ja wenigstens die Drehzahl erreicht werden.
Verdammt ich bin einfach zu fett...
Gibts da nicht irgenwie nen Ballontest oder so? Oder mitm Daumen?
Servus,
ich habe folgendes Problem bei meiner V50:
Im Vergleich zum letzten Jahr läuft die Gute auf der Geraden im 3. Gang circa 10 km/h langsamer. Es ist deutlich spürbar, dass sie im dritten (und letzten) Gang nicht wirklich hochdrehen kann. Beschleunigung im 1. und 2. Gang normal.
Im Leerlauf, 1. und 2. Gang erreicht sie aber ihre max Drehzahl ohne Probleme und dreht schön sauber hoch. Nur wenn ich im 3. Gang fahre ist relativ früh Feierabend.
Wie gesagt, letztes Jahr war das noch anders.
Da er aber sonst schön hochdreht, kann man ein Zündungsproblem ausschließen oder?
Momentan liegt meine Vermutung in der Kompression. Ich wollte diesen Zylinder nur noch diese Saison fahren, da ich weiß dass er bereits ziemlich alt ist und die ein oder andere Riefe hat (So alt, dass die DR Kolbenringe für den 75er die man derzeit kaufen kann, vom Verschluss gar nicht auf den Kolben passen. Außerdem noch mit ner Buchse gelagert).
Könnte die Kompression die Ursache dafür sein?
Wie kann ich das am besten testen?
Setup:
16.10er
75 DR
3,72
Am Setup wurde nichts verändert und Sprit bekommt er auch genug. Hab bei Vollgas den Choke gezogen und die Leistung ging (noch weiter) zurück...
Vielen Dank euch
ZitatIch hab den Halter auch. Man kann ihn benutzen, aber gedacht ist er dafür nicht. Klappt eher bescheiden
Danke! Hab ich mir fast gedacht...
Was wenn ich zu den letzten 10% gehöre
Ne hast eigentlich Recht. Damit kann man sich viel Mühen sparen und offensichtlich kostet das nicht die Welt...(nur Platz).
Außer man nimmt nen elektrischen...klingt eigentlich auch gut...
Selig sind die, die einen Schlagschrauber besitzen! (Und die Skifahrer...)
Also meiner Meinung nach ist es immer ratsam, wenn es ein entsprechendes Werkzeug gibt, dieses auch zu benutzen.
Es gibt aber viele die dafür einfach z.B. nen Schraubenzieher zwischen Primär und Kupplung klemmen (z.B. ich).
Edith meint: hedgebang war schneller
Wenn du das Ding kaufst, dann würde mich interessieren, ob das vernünftig funktioniert oder total der scheiß ist. Vertrau dem SIP da nicht immer so
Zitatich hab hier im forum einen profitip bekommen:
oberhalb des kupplungskorben einfach n 5-cent stückklemmen und dann ist das gut. da kupferanteil sehr hoch: ist das gut weich und macht nix kaputt...
geht für auf und zu.
Ich hätte da eher Angst, dass das
1. zu klein ist (fällt dann in den Motor) und
2. zu weich ist. Du meinst zwar, dass nix kaputt geht, weil das weich wäre. Aber wenn das schon so weich ist, dass deine Zahnräder das "fressen", dann hast du eher nen Schaden wie wenn du gleich nen ordentlichen und qualitativ hochwertigen Schraubendreher verwendet hättest.