Welche Tröte hast du dir bestellt?
Beiträge von Big_Lebowski
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Siehst du, und genau deshalb bau ich nur die Komponenten ein und lass das Zusammenschließen von einem machen, der das kann
Steht die Wette jetzt?
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Ne Langgewindekerze wäre in der Tat auch ne Möglichkeit...Danke!
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Wenn du mir dann zeigst, wie man mit nem Kompressor die Zündung einstellt, gerne
Ich bau mir aus ner ollen Kerze und ner M10x35 Schraube jetzt einfach so ein Ding.
Wüd mich aber trotzdem noch interessieren, ob das ein Fehler beim Scooter-Center ist oder nicht. -
Hab mich grad mal damit befasst, wie man nen Kolbenstopper selber bastelt und dann mal geschaut, was so ein Ding kostet.
Beim Scooter-Center gabs dann zwei verschiedene. M10 und M14.
Aber bei beiden wird angegeben, dass sie auf nen Smallframe-Motor passen würden.Passt der Stopper M10 tatsächlich auf nen Smallframe-Motor oder hat SC hier nen Fehler in der Beschreibung? Das Gewinde müsste doch zu klein sein, oder?
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Ich versteh zwar nicht warum da sowas wie "Regler kaputt" rauskommen sollte, aber die Wette nehm ich direkt an
Wobei...wenn ich dann Fragen stelle, sabotierst du mich um zu gewinnen
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Ich sags ganz ehrlich:
Ich zieh den Kabelbaum ein, Pack den richtigen Schalter + Kabel in den Lenker, Motor und Zündung ist fertig, Spannungsregler (offensichtlich richitg) eingebaut und die Hupe ist auch drin.
Anschließen und umstricken lass ich das beim Vespa-Dealer meines Vertrauens. Strom ist nicht so meinsDanke für die Antwort!
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Das muss doch jemand wissen? Oder?
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Genau wie von MBT/T4 und hedgebang beschrieben hab ich es gemacht und es hat perfekt funktioniert!
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Schau mal in meinem Thread. "V50 Special goes PV-Motor". Da siehste wie ich den Regler befestigt habe.
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Hab heute mal den Spannungsregler eingebaut und würde jetzt gern wissen, ob ich den so lassen kann oder ob das thermisch ein Problem gibt, denn
a) ist das Werkzeugkästchen entweder sehr nahe am Regler oder berührt sogar die untere Kühlrippe und
b) hab ich unter dem Blech noch Moosgummi.Über ne Anwort würd ich mich freuen
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Passt der ZZP 25° vor OT für nen (fast) originalen Primavera-Motor?
Fast heißt: Rennkurbelwelle.Danke
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Glückwunsch.
Hab auch nen 75er DR und bin damit sehr zufrieden.
Bin allerdings mit nem 16.10er unterwegs und gespannt, ob du einen deutlichen Unterschied zwischen 16.10 und 16.16 merken wirst...Viel Spaß damit
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Wie bereits gesagt: definiere klemmt.
Denk bei allem was du da machst aber daran, dass die Hinterbremse bei der Vespa deine Lebensversicherung ist.
Wenn du dich bei voller Fahrt nur auf die Voderbremse verlassen musst, dann würd ich nicht in deiner Haut stecken wollen.
Daher mein Rat: Bau das Ding auf jeden Fall mal aus und check alles durch! Alles reinigen und wd40 einwirken lassen, bis das Ding sich wieder anständig bewegt.Keine halben Sachen bei der Bremse
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Das musstest du ja jetzt der Öffentlichkeit erzählen
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Jetzt hab ich endlich das Projekt V50 mit größerem, eingetragenem Motor in Angriff genommen. Dazu ein kleiner Bericht:
Gekauft hab ich die Special samt Motor beim User MBT/T4.
Da es vom Bodensee aus doch nicht gerade um die Ecke war, hat er mir kurzerhand angeboten: "komm hoch, lad sie ein, bleib grad über Nacht und wir bauen den Motor zusammen auf". Und genau so hab ich's dann auch gemacht
Der Block wurde in der Zwischenzeit Glasperlengestrahlt, wir haben unter anderem ne E-Zündung, vorsichtshalber direkt ne Rennwelle, 4 Scheiben BGM-Kupplung und nen PV-Zylinder verbaut. Wohlgemerkt der Block ist ein original-PV Block (Piaggio-Bescheinigung für den TÜV wird demnächst gleich angefordert).Am nächsten Morgen haben wir die Reuse eingeladen und ich hab mich wieder auf den Heimweg gemacht.
Wollte euch die Geschichte nicht vorenthalten, da ich's einfach super fand und der Meinung bin, dass so ein Angebot nun auch nicht gerade selbstverständlich ist.Werd euch hier auf dem Laufenden halten und eventuelle Fragen direkt hier einschieben.
Und da ich auch gleich schon eine hab, geht's auch schon direkt los damit:Der Kabelbaum war eher mäßig verlegt und daher haben wir uns dazu entschieden, ihn direkt rauszureißen.
Wie ihr wisst, brauch ich für die Eintragung ne Hupe (die ist schon drin und die Kabel haben wir drin gelassen), ein Bremslicht und Fern-/Abblendlicht.
Außerdem hab ich ja jetzt ne E-Zündung.
Gibt's dafür schon den passenden Kabelbaum oder muss ich einen anderen nehmen und den umstricken (lassen)?
Wenn jemand was weiß, wäre ein Link sehr hilfreich (bitte keine 90€ Serie-Pro Kabelbäume ). -
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Hornhaut an den Füßen