Danke!
Nun hatte ich den Gleichrichter fix ausgebaut, und an den beiden Kabeln die in die schraffierten Flächen gehen die Spannung gemessen: Nix, da kommt nix an. Ja, der Motor war an; licht und Blinker und Bremslicht funktionieren...
Beiträge von Guillermo-80
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bei einer '86 Pk hatte ich alles getestet als ich zum tüv fuhr, nur auf die Hupe hab ich nicht gedrückt, freu! Drei tüv prüfer haben versucht ihr einen Ton zu entlocken. Pech musste wieder von dannen ziehen mit schwerem mangel: da ohne Hupe. Neue Hupe tat es genausowenig.Also weitere Fehlersuche. Ausschliessend konnte ich nen Kabelbruch, habe die durchgemessen, Schalter geht auch, bleibt: der Hupengleichrichter.
Ich sehe das richtig dass unseren italienischen Freunde die grünweisse schranke als Eingangswechselstrom sehen und bei grün geklebten Feld demnach 12 V Gleichstromm messbar sein sollten.??Und wenn da keine 12 V messbar anliegen, nur so 2 V das teil im Eimer ist?
Und letzte Frage; Kann ich den hier einbauen?
Danke!
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Hi danke für eure antworten. der tankdeckel ist es nicht
mir wurde folgendes zugetragen. die Zündspule: wenn sie sich erwärt könnte das - wenn nicht mehr richtig in ordnung dazu führen, dass der Funke nicht auf die kerze fgeht sondern sonstwo ausgeht, wenn sie sich wieder abkühlt dann gehts wieder und dann wieder nicht.
kann diese theorie jemand bestätigen?
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Moin, nun hatte ich sie also endlcih eingestellt, die kleine Hummel und sie summte so fein durch hamburg.
Gestern fuhr ich satte 30 km, ohne jegliche probeme.
heute nun:
die ersten 5 km kein Problem und dann nimmt sie mitten in der Fahrt kein Gas mehr an , drehzahl sackt ab und ich denke, Kein Sprit mehr?Sprit ist noch satt im tank
einmal getreten, und sofort angesprungen, ich bin weitergefahren und ab dann alle 1000 bis 1500 m das gleiche Spiel:
sie nimmt kein Gas mehr an der motor geht aus, ich halte an, trete ein, maximal zwei mal, sie springt an, dreht kurz ganz hoch einmal choke raus, einma rein und weiter gehtsHat jemand einen tipp damit ich ohne alle 100 m anzuhalten wieder nach Hause komme?
Danke!
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Vielen Dank für die vielen Hilfen!
Also: Sprit raus, vergaser raus, nadel kontrolliert: alles bestens sieht geauso aus wie die die mir heute inder WErkstatt unter die Nase gehalten wurde.
vergaser wieder rein udn einfach noch mal mit dem rest alte Plörre getreten
was soll cih sagen?
beim ersten Kick angesprungen! Jippieee ic mach ne Rollerwerkstatt auf!
nach zwei Minuten wieder sense, aus und vorbei, kein Anspringen nix
wie ich also fluchend nach dem splint sucheum den tank auszubauen, komme ich am Benzinschlauch vorbei und was fühlen meine erstaunten Hände?der schlingel knickt ein! und dies ist wohl des Rätsels Lösung seit ich das gerichtet habe läuft er tadellos, denn jetzt kriegt er ja auch was feines zu saufen.
Dann noch neuen Sprit rein und Zündkerze gewechselt
udn seit der neuen zündkerze dreht der motor jetzt im Leerlauf richtig hoch, aber das kriege ich mit der anleitung noch hin
udn wie man die jetzt nicht arbeitende tankuhr wieder hinbekommt finde ich sicher auch ebenso wie ich das Brmslicht zu leuchten bringe wenn ich die Handbremse ziehe, bei Fussbremse gehts ja
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Das war das allererste Mal dass ci an einem Roller gescharubt ahbe, abersicher nicht das letzte Mal
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Ja, Zündfunke vorhanden
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Hallo
so nun habe ich mich also doch getraut: die wirklich tolle beschreibung : vergaser einstellen befolgt, vergaser aus und wieder eingebaut, keine Schraube übrig. alles so eingestellt wie beschriebenEinmal gekickt und : gelaufen wie ein kleines Kätzchen, leerlauf eingestellt...
tja, ads war gestern abend und ich bin stolz ins Bett gefallen, das ich das doch tatsächlich hinbekommen habe.Heute morgen dann die ernüchterung:
Motor sprang beim zweiten Kick an, mit choke die Ausfahrt raus und nach zehn metern geht der motor aus und ist NICHT wieder anzubekommen.
Zündkerze raus: war schwarz und nass,:trockengelegt, reingeschraubt, nix: drei mal wiederhohlt. ob mit choke oder ohne, benzinhahn zu oder auf: auch nix
Sicher haben andere einen heissen Tipp, was ich da falsch mache, und bestimmt wurde das schon 80mal besprochenjetzt schon : danke!