den zylinderkopf hats leider nie gegeben da ich mir den motor stückweise zusammengekauft habe
kann mir wer einen link schicken welche schrauben das sind?
den zylinderkopf hats leider nie gegeben da ich mir den motor stückweise zusammengekauft habe
kann mir wer einen link schicken welche schrauben das sind?
nein nein die stehbolzen unten am zylinderfuß lass ich natürlich im motorblock drinnen
aber da heute der zylinder samt kolben und zylinderkopf geliefert worden ist und dafür die verbindung von zylinder mit zylinderkopf weder stehbolzen/gewindebolzen noch schrauben dabei waren muss ich mir ja sowas zulegen
sind die von mir verlinkten stehbolzen fürn zylinderfuß? dann tuts mir leid wars mein fehler
ja werd ich machen danke
btw passen die stehbolzen die ich ganz oben verlinkt habe? die originalen hat der händler leider nicht mehr wird aber hoffentlich in der qualität der geschnittenen gewinde bzw des materials ned allzu viel um sein
danke für den link ... wüsste nicht warum da bei der XL2 was anders sein sollte
ich muss gestehen mir war die lösung mit den stehbolzen auch sympathischer aber hat das irgendeinen (objektiv betrachtet) vorteil oder is das nur geschmackssache?
ich möchte hier keine ausführliche setup diskussion von der lanze brechen sondern eigenltich nur wissen ob es sich überhaupt auszahlt bei einem NICHT gefrästen drehschieber eines PK 50 XL2 gehäuses für den DR85 zylinder einen 19.19 vergaser zu benutzen oder ob ich im vergleich zum 16.16 keinen unterschied bemerke weil der drehschieberdurchlass ohnehin zu klein ist?
(ich hab mir sämtliche setups in der tabelle hier im forum angeschaut die mit dem 85er DR ausgestattet sind und konnte keinen wirklichen trend zum 16.16 oder 19.19 erkennen ... ich hab fahre den original auspuff und eine 3.72er primär will auch nicht großartig tunen und schon gar nicht fräsen!)
Edith fragt: welche zündkerze wird (im normalfall) für den DR 85 Zylinder benötigt?
die alten schrauben gibts nicht da ich den motor in form seiner einzelteile gekauft habe ... also gehäusehälften, KuWe, zylinder usw alles einzeln (wird ein zweitmotor)
deswegen hab ich ja jetzt noch die wahl zwischen stehbolzen + muttern oder gleich "ganze" schrauben
gut so schlimm wirds ned ob da jetzt ein paar Nm mehr oder weniger angezogen wurden das wichtigste war mir die sache mit der schraubensicherung
ich hab mir heute für meine PK 50 XL2 einen DR 85 Zylinder samt kolben besorgt soweit alles gut
was ich nicht bedacht habe ist dass die gewindebolzen für die verschraubung vom zylinderkopf nicht enthalten sind sondern nur die zwei für den auspuffkrümmer
meine fragen lauten:
wie fest (Nm) darf ich die zwei gewindebolzen für den auspuffkrümmer anschrauben und muss/sollte ich schraubensicherungslack (z.b. loctite) verwenden oder das geld lieber in bier investieren?
würdet ihr mir für den zylinderkopf stehbolzen empfehlen (würden die passen: ?) oder soll ich gleich schrauben nehmen?
hallo
ich hab eine frage zu der nummer auf dem kupplungsdeckel der PK 50 XL2
bei den meisten deckeln steht die nummer "992960 1" drauf
auf meinem deckel (siehe anhang) steht statt dem 1er ein 3er also: "992960 3"
hat das was zu bedeuten und wenn ja was?
hab jetzt in der bucht eine piaggio NOS schaltklaue für an fuffie aufgetrieben das is für mich zu vertreten
mal so ganz nebenbei ... das is eh die "runde" schaltklaue oder?
wie gesagt ich hab das getriebe bevor ich es zerlegt habe nicht ausgemessen da ich es nachm zusammenbau sowieso nochmal ausdistanzieren werde ... und was den seilzug betrifft weiß ich natürlich gar nix weil ich ja nur den motor bekommen hab
na ich weiß nicht wie die sonst so ausschaun aber ich muss gestehen mit der schaltklaue kann ich echt nicht ruhig schlafen die wird fix getauscht aber wenn ihr meint dass ich mir die rund 80€ für neue zahnräder sparen kann dann komm ich damit schon klar
damit das hier kein alkithread wird lade ich mal bilder von der schaltklaue hoch
und ich kanns doch nicht lassen: geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden aber Radler ist und bleibt kein bier
der einwand gefällt mir ... eines ist klar ... lieber ein komplett vernichtete schaltklaue (tauschen müssen) also die klaue mitsamt den halb angenagten getriebezahnrädern
daran hab ich eh auch schon gedacht
trotz allem muss ich sagen so richtig glücklich bin ich mit den zahnrädern nicht vor allem mitm 1. ganz da is oben im bild bei der innenaufnahme eine ordentliche delle drinnen
Becks gibts bei uns nicht so gut wie nirgendwo ... hier musst du dir mit Ottakringer, Stiegl, etc einen lustigen abend machen
oder eine kiste bier - ja teuer ist der mist bei uns im ösiland mittlerweile
schaut ich möchte kein geld zum fenster rauswerfen ... wenn wer sagt dass die originale schaltklaue auch locker viele kilometer langt dann schmeiß ich nicht mehr raus als notwendig ist
ich habe nur bedenken dass wenn eins der gangzahnräder eine macke hat es mir die neue schaltklaue (welche auch immer) wieder schneller zerbröselt ... deshalb gibts den thread hier auch
geplant wäre: DR 85er, ori auspuff, 19.19 oder 16.16 vergaser, 3.72er primär, ori XL 2 kupplung also nix weltbewegendes nur etwas mit dem ich fast immer und überall meine 50+ km/h fahren kann und somit im ort nicht dauernd überholt werde
ja naja in allen einschlägigen shops findest ja diverse schaltklauen die eigentlich maximal um 20 ösen billiger sind als die DRT ... wenn die aber wirklich so lange hält wies angespriesen wird dann könnte das schon sinn machen auch wenn mein 85ccm motor sicher nicht die leistung bringen wird ich pulver in den neuaufbau gerade so viel kohle rein dass das auch keinen unterschied mehr macht
ja ausdistanzieren is ma eh klar das wird natürlich gemacht ... da hab ich mich schon eingelesen
ja in den sauren apfel werd ich wohl auch reinbeißen und mir die DRT schaltklaue organisieren in der hoffnung dass die dann sogar den motor überlebt
das problem is ich hab den motor selber nie am laufen gehabt mir wurde aber vom verkäufter (ausm GSF) gesagt dass hin und wieder mal ein gang rausgesprungen ist aber wie gesagt das liegt mal definitiv an der schaltklaue die is hinüber
angenommen ich würd die 4 getrieberäder tauschen MUSS ich dann auch die nebenwelle tauschen?
ich kann euch auch gerne bilder von der schaltklaue hochladen aber die ist definitiv im acker und somit zu tauschen
die schaltklaue wird sowieso neu gekauft das is mir klar
ich hab mich nur gefragt ob nicht eben die innenaufnahmen für die schaltklaue bei den zahnrädern (vor allem beim 1. gang) so beleidigt sind dass sie mir die neue schaltklaue auch relativ rasch wieder killen
ich würde euch bitten euch mal die bilder anzuschauen und mir zu sagen ob ich damit noch fahren kann oder lieber in 4 neue zahnräder investieren soll?
ich bin gerade dabei den motor komplett neu aufzubauen was also die arbeit betrifft gibts keine argumentation
mir gehts nur darum dass ich den motor wenn er mal fertig is auch wirklich zigtausende kilometer nicht wieder aufmachen muss weil ich irgendwo gespart habe
BILDER SIND WEITER UNTEN IM THREAD!
na wie gesagt beläge nehm ich sowieso neue ... ich wollte nur wissen obs erfahrungen mit diversen federn gibt weil ich nach möglichkeit vermeiden will den motor wenn er denn mal läuft wegen rutschender kupplung vorzeitig zumindest zum teil wieder öffnen zu müssen