schaut gut aus vielen dank
Beiträge von riejuhatza
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ich hab mich seit ca. 2 tagen durch diverse foren zum thema kupplung und deren zubehör durchgelesen und bin dennoch nicht sicher welche kupplungsfedern ich verbauen soll um mir keine sorgen um rutschen machen zu müssen
mein geplantes motorsetup:
D.R. 85ccm, mit 19.19E Dell'Orto, 3.72 primär und original Piaggio auspuff, XL 2 Kupplung - also bei gott kein extremtuning
eine 4 scheiben variante schließe ich aufgrund des gelesen mal aus ebenso verschieden beläge - ich nehme die ganz normalen originalen kork scheiben von piaggio mit SAE 30 getriebeöl
aber zu welchen federn würdet ihr mir raten? die originalen piaggio oder doch verstärkte wie z.b. diese hier: ?
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das problem is nur dass ich dazu weder die fähigkeiten noch das notwendige werkzeug besitze ... jetzt müsste ich das ganze in fremde hände geben und logischer dafür bezahlen ... wenn ich jetzt zusammenrechne was mir die gehäusehälften bringen könnten und mich neue kosten würden bin ich mir nicht ganz sicher ob unterm strich ein minus rauskommt
verstehst du mein problem?
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vorausgesetzt die motorhälften sind sonst einwandfrei - meint ihr gibts noch leute die mit sowas was anfangen könnten bzw an die ichs verscherbeln könnte?
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ich will jetzt hier auch keinen setup-thread anreißen dazu gibts genug themen
aber nachdem ich bis jetzt nur 50ccm gefahren hab ich mir vorgenommen das moderat anzugehen
d.h. für mich also einen D.R. 85, mit 19.19E und 3.72er primär verbauen
der 102er is meiner meinung nach zu viel des guten aber wie gesagt darüber möchte ich nicht diskutierennaja das mit dem planen und der FuDi is sicher die praktikabelste lösung allerdings nicht unbedingt nach meinem geschmack ... den kobold "kenne" ich bereits vom lesen her nur stellt sie mir die frage nach dem risiko vom kaltmetall dass sie ja durchaus lösen könnte ... und nachdem der winter jetzt hereinbricht hab ich mir gedacht kann ich geduldig die fühler nach XL 2 gehäusehälften ausstrecken ... ich sag nicht dass mir geld egal ist aber ich bin bereit auch mal 50€ mehr auszugeben als notwendig einfach um die "edlere" lösung zu erhalten
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ich muss gestehen ich weiß gar nichts über den motor ... ich werden ihn heute noch komplett zerlegen aber die KuWe sieht für mich ziemlich original aus ... ich werd dann noch fotos machen und hochladen ... die idee mit dem planen find ich nicht schlecht is auf jeden fall kostengünstiger als neue gehäusehälten
den 85er zylinder hab ich noch nicht deshalb weiß ich auch nicht wie klein die kanäle dort sind
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also der zylinder der eingebaut war isn 102er ... wurscht ... fakt ist dass ihr auch der meinung seid dass diese gehäusehälften nicht unbedingt das gelbe vom ei sind einfach weil zu viel weggefräst?
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jetzt frag ich mal andersrum ohne zu sehr offtopic zu werden ... für den D.R. 85 zylinder (ich muss ich nicht 100%ig) ausreizen reichen die normalen überströmer auch locker aus ohne sie aufzufräsen oder?
meinst du kann man hier noch was machen ... laserschweißen, kaltmetall etc. oder soll ich mir lieber 2 gehäusehälften besorgen?
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das hab ich mir auch schon gedacht ... vor allem beim zerlegen is mir aufgefallen dass die fußdichtung ja auch in der mitte abgeschnitten war - ich hoffe du weißt was ich meine - damit sie nicht drübersteht ... das gefällt mir gar nicht ... dementsprechend versifft war auch der zylinder
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ich habe einen PK XL 2 motor geschenkt bekommen und bin nun daran ihn zu zerlegen um ihn mir als zweitmotor herzurichten
lange rede kurzer sinn ... ich will kein extremtuning machen sondern nur einen gemütlichen 85er D.R. zylinder einbauen
meine einzige frage ist ob die offensichtlich gefrästen überströmer die ihr am bild seht hier ein problem ergeben können (es war jetzt ein 102ccm zylinder verbaut)
und wie schätzt ihr vom bild her die qualität der fräsarbeit ein?
(ich kann euch keine auskünfte darüber geben ob der motor (gut) gelaufen ist oder nicht) -
das passt vielen dank für die rasche antwort
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möchte meine PK 50 XL2 möglichst originalgetreu wieder aufbauen und lasse somit auch die felgen neu pulverbeschichten
ich wüsste nur gerne welchem RAL farbcode der originale grauton am ehesten entspricht? oder weiß jemand sogar den genauen farbcode?
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ich weiß schon was neue kosten allerdings sind die dann ja erst nicht pulverbeschichtet oder? und um das gehts mir eigentlich ... aber ihr habt schon recht ich bin relativ schnell im GSF fündig geworden und muss mich schon jetzt bedanken dass ich doch nicht so leicht die kohle beim fenster rausgeschmissen habe
wieder was fürn yoshimura für meine GSR gespart
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dann mach ich mich auf die suche im gsf
gegen abzocken hab ich was aber ich hab doch schon mehrere (in AUT) angeschrieben und die meisten erweckten mir eher den eindruck dass sie das nicht machen wollen oder wenn dann zu konditionen wos dir gewisse teile auf die seite haut -
ich traus mich ja fast nicht zu sagen weil sofort wieder leute daherkommen und sagen sie haben fürs pulvern nur ne packung zigaretten und 10€ für die trinkgeldkasse bezahlt (was ich echt nicht glaube wenn man nicht grad wen persönlich dort kenn) ABER ich zahle für entlacken (ich schätze mal chemisch) und pulvern in einer beliebigen RAL farbe 140€ für beide felgen die momentan komplett aber leider nicht zufriedenstellend lackiert grundgefüllert und grundiert sind
aufgrund der geografischen nähe lass ich das ganze hier machen:
ich war noch nicht dort und hab auch im netz kaum brauchbare rezensionen gefunden aber bei irgendwem muss ichs riskieren
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passt dann lass ich die dinger mal entlacken und pulverbeschichten danke euch
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und gehe ich richtig in der annahme dass es keine probleme mit der passgenauigkeit gibt?
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hast du jetzt die felge komplett pulverbeschichten lassen also auch an den innenflächen oder nur außen?
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ich hab da gleich noch eine frage ... wenn ich das zündkabel aus der CDI herausnehme sehe ich da so ein bisschen weißes fett ... was für ein fett ist das denn und welchen zweck erfüllt es?
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alles klar hab mir nur gedacht dass es vielleicht von belang ist weil auf dieser seite noch extra darauf hingewiesen wird unter "Achtung" dann der letzte satz in der klammer
"zweimal grün, Anschlusskabel nicht verwechseln!"