ohjeeee, das ist aber mehr als ich da in die kiste noch reinstecke!
wenn das so das non plus ultra ist, wird es wohl bei den derzeitigen vollgas bleiben müssen
Beiträge von vespacruise76
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hallo chup4,
ich habe schon einen größeren satz drauf, meine nen 85ccm, aber das bringt nicht unbedingt was in de endgeschwindigkeit, klingt nur besser und bei bergauf kommt er nicht so schnell aus der puste.
welchen riemen meinst du denn da den ich wechseln sollte. ich will die kiste auch nicht auf 120kmh kriegen sondern um die max70/80 wäre voll ok, denn sonst fahr ich immer bei 60 auf vollgas, das möchte ich nur wg schonung reduzieren.danke -
so, voller tatendrang wie ich nun war, wollte ich es auch repariert haben und bin dann auf genaue untersuchung gegangen und beim durch messen stellte sich raus, das direkt 3 kabel im k.baum einen massefehler gehabt hätten, das kam mir irgendwie sehr unwahrscheinlich vor und habe dann mal alles zurück gedacht und mir überlebt was ich noch so alles gemacht hatte nach dem abdampfen etc. -- da fiel mir ein das ich noch das Rücklicht erneuert hatte w und hab das mal abgeschraubt.
UND siehe da, es war falsch angesteckt!!!! durch die dreckigen kabel die quasi alle schwarz waren, habe ich dann das ganze so zusammen gesteckt wie die stecker passten und die sind ja unterschiedlich groß von 4mm bis 6mm breite und habe sie dann so auf das rücklicht auch gesteckt wie es paßte, das dumme nur war, das beim neuen rücklich der masse kontakt-6mm- mit dem plus kontakt-4mm- genau umgekehrt war wie bei alten rücklicht und dadurch der massefehler enstand!!
Stecker getauscht bzs umgekrimpt und alles angeschlossen UND ALLES wurde HELL
Freu mich grad voll und sage aber trotzdem danke für diese anteilnahme
Übrigens hatte ich die spule auch vorher noch gemessen und diese war auch heile, ich konnte mir es auch nicht vorstellen das die durch das abdampfen im stehenden motor kaput geht... zumal wir da auch nicht voll reingehalten haben!!
Also alles gut und bin direkt ne runde gerollertwer übrigens einen Sito Plus Auspuff für meine automatik hat, der möge sich bitte melden, denn ich würde gerne ein stück weit mehr endgeschwindigkeit haben
Einen schönen abend dann
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hallo leute,
also ich war jetzt doch irgendwie gewurmt und dann kam noch der kollege creutzfeld vorbei (ein riesen DANKE dahin!) und wir haben nochmal alles durch gecheckt und siehe da, es ist ein fehler im kabelbaum, bzw kurzschluss / Massefehler!!!! erstmal juhu, jetzt heißt es aber ran ans ausbessern, ob das so einfach ist, sei dahin gestellt
ich berichte weiter!
Spg.Regler war zum glück heile, auch wenn ich nun einen über habeIch suche aber noch einen Sito Plus Auspuuf für die PK50XL 1, wer da was hat, bitte melden! DANKE
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Hallo leute,
so nach meiner gestriegen Vorstellung hier im Forum, hier mein Problem was ich schon angekündigt habe.
Ich habe letztes Jahr meine PK beim Kumpel abgedampft mit einem "warmen" hochdruckreiniger und seit dem funtzt mein Licht nicht mehr.....
Hatte schon einen neuen Regler drann, ist aber auch nicht..... meine Vermutung liegt auf der Lima/Zündplatte oder habt ihr einen anderen tipp?
Ich fahre eine Pk50 XL Automatik mit Batt / E.Starter. Bremslicht und der Rest geht auch noch, Batt wird auch geladendie steckverbindung unten, so eine runde mit ich gaube 5 Polen habe ich auch mal "gereinigt" lag es auch nicht dran....
ich brauche hilfe
DANKE
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Hallo Vespa Freunde,
ich habe heute durch einen Zufälligen Kontakt durch Ebay Kleinanzeigen dieses Forum ans Herz gelegt bekommen und möchte mich nun hier Vorstellen:Ich heiße Sven, bin 36Jahre, komme aus Oelde und fahre eine PK50 XL2 Automatik
Außerdem habe ich für meine Frau einen China nachbau Roller (ying Yang od was weiß ich) zum rum rollern.Habe meine Vespa durch zufall bei Ebay geschossen und wollte diese "aufmöbeln" und restaurieren. Dabei musste ich aber stark merken das die Erstazteilbeschaffung sehr begrenzt sein wird durch auslaufen der Teile!!! Sehr schade!!!
Beim Kauf hatte ich einen Kolbenfresser und habe einen 85ccm draufbauen lassen (durch zeitmangel konnte ich das nicht selber machen), nun ja, sie lief den letzten Sommer tadelos.
Da ich aber "pingelig" bin wollte ich den schmodder unter dem Gerät mal wegmachen und bin zum Kumpel zum abdampfen gefahren.... sauber war sie, gelaufen ist sie auch, nur tut´s mein Licht nicht mehr.... sehr blöde! Vermutung liegt bei Lima Spulen Schaden...
Tja, was soll ich sagen, über dieses Forum hoffe ich auf hilfe auch in meiner nähe und VA´s zum treffen und fahren mit anderen Leuten!Also, nun habt Ihr erstmal ein Grundwissen von mir und dem Vespa Hobby und würde mich freuen wenn hier was nettes entsteht
In dem SinneVespacruise76
SvenPS: mein Problem werde ich nochmal extra Posten, damit das hier nur als Vorstellung dient und nicht hier diskutiert wird!