soo habs hinbekommen...
erst die kaskade und fußbremse demontiert... dann kann man die neue Hülse von vorne bis nach hinten durchstecken und danach oben durch den Lenker. Viel fummelei
soo habs hinbekommen...
erst die kaskade und fußbremse demontiert... dann kann man die neue Hülse von vorne bis nach hinten durchstecken und danach oben durch den Lenker. Viel fummelei
ja mir is tatsächlich die grüne bauschnur gerissen
ich komm spontan nicht an schweißdraht ran. Gibts da ne Alternative?
Hallo,
mir ist der Kupplungszug gerissen und da auch die Hülle beschädigt war, habe ich mich dazu entschieden komplett zu wechseln. Ich habe auch versucht mit einer Bauschnur und dem alten Zug mir eine Einfädelhilfe zu machen aber leider ist mir die Schnur gerissen, als ich den neuen Zug einziehen wollte.
ich weis, dass es jetzt ein Problem gibt, wie ich den neuen Zug da reinbekomme. Leider habe ich auch noch nichts richtig hilfreiches hier im Forum gefunden.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht,die er mit mir teilen möchte?
Vielen Dank für eure Hilfe!
grüße, MadGuitar
danke hat mir sehr weitergeholfen !
Hallo,
ich habe vor längerer Zeit meine Bremsen hinten erneuert und dabei auch gleich die Bremsankerplatte abgebaut und diverse Dichtungen gewechselt, weil Öl in meine Bremse gelaufen ist. Nun wie gesagt nach schon langer Zeit habe ich noch den hinteren Bremszug gewechselt und komme leider nicht mehr drauf wie die hintere Bremse mit Einsteller, Bremshebel usw aufgebaut war. Ich habe da alles komplett auseinandergenommen, gereinigt usw. Kann mir jemand Bilder schicken oder beschreiben wie ich den Bremszug da wieder einzufädeln habe? Wäre mir echt eine große Hilfe.
gruß, MadGuitar
sicher, dass er auf ne XL1 '89 passt?
Ja der Ansaugstutzen is voller Ölschlamm und alles andere dort eigentlich auch. Also Zylinderkopfdichtung wechseln?
Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich vom Zylinder kommt. Der is an sich sauber. Wirklich alles unten drunter war total verdreckt ( ich mach mal Bilder).
Es scheint schon dass es iwo am Ansauggummi oder Hülse rauskommt. Die hinteren Spitzen des Trittblechs werden auch verschmutzt und man erkennt bei frischer Verschmutzung auch, dass da rotes 2T Öl dabei ist.
Hi,
Mein Problem ist, dass es anscheinend an der Verbindung von Vergaser zu Motor leckt. Alles dahinter ist total verdreckt mit Ölschlamm. Denkt ihr, es ist einfach die Dichtung und die Schelle, die ich neu machen muss oder ist da erfahrungsgemäß mehr dahinter?
Außerdem wollte ich die Bremsbacken hinten wechseln und entdeckt, dass die Bremstrommel total verölt war. Das Öl kann ja eigentlich nur aus dem Getriebe kommen oder? Einfach die Dichtung zwischen Radlager und Ankerplatte erneuern oder ist da auch was zu beachten?
Schonmal danke für eure Hilfe!
Mit was macht ihr eure Luftfilter sauber?
Hab gelesen am besten mit Kaltreiniger. Gibts da ne Alternative, vllt Bremsenreiniger?
Also dann 10" ?
Hallo,
Ich möchte bei meiner PK 50 XL Bj 89 die Bremsbacken wechseln. Auf SIP finde ich für Vorne größen von 8",9" und 10". Für hinten finde ich nur 10" aber in der Beschreibung steht, dass diese auch für Vorne geeignet sind. Welche Größe stimmt denn nun? Sind Vorne und Hinten die gleichen Bremsbacken verbaut? Sollte ich sonst noch etwas bestellen wenn ich die Bremsen wechsle?
vielen Dank schonmal für eure Antworten
gruß,MadGuitar
taugt das auch was wenn man die komplette vespa lackieren will?
Hi,
Ich wollte heute mein Getriebeöl wechseln und habe festgestellt, dass die Schraube so kaputt ist, dass ich sie mit nem 11er schlüssel nicht so einfach aufbekomm. Ich brauche also eine neue Schraube mit Dichtung. Weis wer welche Schraube und Dichtung ich dafür brauche? Hab ne Pk 50 XL '89.
gruß,
MadGuitar
Danke für die Antwort!
Welche Leisten hast denn du genommen? Ich hab deine Bilder gesehen und ich habe mir das auch genauso vorgestellt!
Guten Morgen,
Hi ich bin neu hier und ja ich weis auch, dass dieses Thema schon oft durchgekaut wurde. Mit der Suchfunktion habe ich leider nur relativ alte threads gefunden. Also ich möchte für meine 89er PK 50 XL einen Trittleistensatz. Jetzt habe ich schon oft gelesen, dass der Satz der PX80 am besten passt. Leider finde ich z.B. auf SIP keinen Satz der mir zu passen scheint. Kann mir vielleicht jemand den Link zu einem Satz geben der am besten passen würde?
wie siehts mit dem aus :
oder doch der PX80 :
Ich finde das Problem beim PX80 Satz ist, dass es 6 lange leisten sind. Die meisten Bilder, die ich gesehen habe benutzen nur 4 lange und 2 kurze. Wurden die einfach abgesägt oder wie ist das?
ich hoffe ich nerve nicht mit dem Thema und dass mir jemand helfen kann
gruß,MadGuitar