Das habe ich ja hier bestätigt bekommen, das die Öffnung 0,4mm betragen muss.. Wie weit soll sie denn nun geöffnet sein?!
achso.. Ich dachte der wenn der Kolben ganz oben steht, habe ich den ot! Also doch mit Markierung... Danke!
Das habe ich ja hier bestätigt bekommen, das die Öffnung 0,4mm betragen muss.. Wie weit soll sie denn nun geöffnet sein?!
achso.. Ich dachte der wenn der Kolben ganz oben steht, habe ich den ot! Also doch mit Markierung... Danke!
alles klar 0,4mm.. vielen danke, die leihe ich mir von der arbeit. aber sehr nett.
PS: jemand wollte zu beginn sehen wie ich meinen auspuff gereinigt habw, dazu hab ich einige bilder in mein profil hochgeladen. von auftrennen über rienigen bis zu schweißen.
...wenn ich den Kolben an den oberen Punkt bringe (lediglich optisch durch Zündkerzenloch schauen, ohne kolbenstopper o.ä.), und dann durch das Loch im Lüfterrad schaue, sehe ich das die zwei Kontakte etwa (Augenmaß) knapp einen milimeter, oder vielleicht einen 3/4 mm auseinander sind. Könnte auch 0,5 - 0,6 mm sein. Schwer zu sagen.
Wie weit müssen die Kontakte auseinander sein? 0,4 mm??
Danke michi, schrauben alle fest
hazte den Kolben falsch herum drin. Bereits behoben.
Danke für die motivierenden Worte. Was ich auf jedenfall erstmal selbst machen werde, ist den zzp zu ermitteln. Dann mal wegen ob ich mich tiefer wage, oder das sowieso auszuschließen ist.
hosch ich weiß natürlich ganz genau wovon du sprichst, mir selber geht es genauso das ich lieber selber schraube. Das ICH HABE FEUER GEMACHT Gefühl ist natürlich unbezahlbar.
Vielleicht komme ich Sonntag dazu. Bis hierhin bedanke ich mich ausdrücklich bei allen für viele hilfreiche tips. Das ist ein tolles Forum.
Hmm.. Es liegt ja nicht daran das ich keine Lust hätte, komme leider nur sehr unregelmäßig zum an der Vespa schrauben. Und ich will endlich fahren!
aver er vielleicht werde ich das noch überprüfen. Evtl kann ich zzp ausschließen... Danke
Ok... Also, aus der zündkerzenöffnung sabbert nichts raus beim kicken mit geschlossenem benzinhahn.
Desweiteren bin ich noch zu nichts gekommen, mich schreckt auch etwas der Arbeitsaufwand und den Umfang der Werkzeuge die ich besorgen müsste ab.
Martix, sehr nett von dir.
Nur ist meine Überlegung im Moment das ich meine Vespa zu Profis gebe um die Zündung einstellen zu lassen. Was kann dar
kosten, nicht die Welt, oder?!
ich habe einfach nicht die zeit, auch wenn ich es gerne selber machen würde.
Matrix wenn du von hier bist kannst du mir evtl jmd empfehlen?
Top Beschreibung! Danke zapper!
Nierenförmiger Gummi am Lüfterrad, positiv!
Super! Danke das Versuche ich sofort.
Oh Mann was bin ich für ein schwieriger Patient. Ich melde mich wieder...
Frag mich bitte nicht nach meinem Zünder... Vermutlich ein unterbrecher?!
jungs vielen dank, ich melde mich (sicher) wieder. Muss erstmal in die spätschicht und schaue morgen früh weiter.
Danke, danke, danke....
Ok. Das ist mal ein Rat... Sänke soweit, werde es in dieser Reihenfolge probieren. Der was mir das Zylinderkit verkauft hat (Marc Büttner von LTH, evtl. Bekannt) hat mir auch geraten, wörtlich: "die Zündung etwas runter drehen".
Jedoch dazu einige fragen:
- Schieber vom Gas ( vermutlich am Vergaser? Bitte um nähere Erläuterung)
- zum Zündung einstellen, Spezialwerkzeug nötig?
alles weitere frage ich dann wenn ich soweit bin...
Dabke
by the Way... Als ich vorhin das Zylindergehäuse unten hatte, viel mir auf das im Motor der Pleuel ziemlich "unter Wasser" steht. Muss das so sein? Also ich meine es ist nicht nur ein Film, es ist wie aufgefüllt. Ich versteht?
...ganz rein und 1 1/2 bis 2 wieder raus...
ND ist vermutlich orginal..16/10er... ZZP kann ich nicht sagen. blauer dampf ist richtig!
dachte ND egal...kann aber auch nicht sagen was für eine drin ist.. ZZP???
Hehe das sollte heißen ich bekomme sie einfach nicht an, meine Zündkerze ist zu fett...
hd ist ist nun auf 72! Wie ihr empfohlen habt. Resultat, anschieben wie ein Rindvieh um unregelmäßiges knattern und ne menge Rauch zu ernten! Frustrierend!!! Und Zündkerze immer noch zu fett!
Alles erledig. Zylinder gedreht, alles wieder montiert. 72er düse drin, und...
... Fährt nicht!
Zumindest will sie nicht richtig kommen. Knattert bisschen, raucht ohne Ende, nur durch mühseliges anschieben. Ohne Gas geht sie sofort aus. Zündkerze nass!!! Was mach ich nur falsch?
@ vespaschieber, komme aus Filderstadt. Stuttgart Flughafen...
So! Zündfunke vorhanden! Gottseidank...
Es ist bei dem RMS in der tat kein Pfeil auf dem Kolbendach, da steht lediglich 47,00 mm! Der tip mit dem Kolbenfenster war der ausschlaggebende, vielen dank, denn dieses zeigt bei mir Richtung Auslass. Also Richtung flansch vom Auspuff. Das ist falsch?!!!?!!
ich werde den Kolben demontieren und um 180 grad drehen, so das die Öffnung am Kolben Richtung Einlass zeigt... Ist das korrekt?!