gibts da einen grund dafür?
Beiträge von keller-p
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Technik ist kein Problem, habe bislang alle zweitakter zum laufen gebracht-aber woher bekommt man ne xl so günstig?
Da wäre ich ja mal für einen tipp dankbar -
das war der Plan, elementare dinge scheinen ja schon mal zu funktionieren.
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ich hab ne xl2 und die fährt prima Vielleicht aber auch nur glück?
Hätte gern noch ne zweite für meine Frau. Am liebsten wäre mir ne xl oder spezial aber die sind recht teuerMerci
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Ich habe mal wieder ein Angebot bekommen. Eine XL2 BJ 92. Angeblich läuft der Motor. Anbauteile kann man vergessen (Rost) Beim Rest hoffe ich das es nur Dreck ist. Kotflügel müsste getauscht werden und angeblich sind einige Birnchen kaputt ? Zu haben für 350,- (er wollte ursprünglich 500,-)
Kennt jemand Elektrikprobleme bei ner xl2? Meines Erachtens kein ganz schlechtes Angebot.Merci Keller-p
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Bei meine xl2 wars der Keil auf der Limaseite. Schau mal ob der Keil noch heil ist. Klingt nach verstelltem ZZP
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Keine Sorge, bin Zwar verrückt aber nicht dumm
Danke Euch
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Habe heute eine Antwort bekommen. Motor läuft nicht, angeblich Zündung kaputt und er will 450 ,- Euro für den Haufen.
Ich denke, ich suche weiterGrüße Keller-p
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Die handwerklichen Fähigkeiten und die Möglichkeiten wären da, die Frage ist nur, was darf sowas kosten? Wie werden diese im vernünftigen Zustand angeboten?.
Danke für Deinen KommentarKeller-p
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Folgendes Angebot habe ich heute per Mail bekommen!
Sieht fürchterlich aus, lohnt sich sowas noch? Leider habe ich keinen Preis und noch keine Info ob der Motor läuft.
Was würdet ihr für so einen Haufen noch zahlen? Ich denke geschenkt werde ich ihn nehmen, aber Geldbezahlen?
Was denkt ihr?Grüße Dimi
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Ich würde sie lassen wie sie ist! Langfristig wird sie so auch wertstabiler bleiben.
Gruß Keller-p
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Hatte selbes Problem. Vorgänger hatte eine 4 Scheibenkupplung verbaut mit verstärkten Federn. Seitdem ich sie auf Original zurückgebaut habe flutschen die Gänge sehr einfach rein und es gibt keinen Vortrieb beim Gangeinlegen mit gezogener Kupplung. Eine verstärkte kupplung ist bei der Leistung quatsch. Kupplung ließ sich bei mir auch nicht wirklich gut einstellen.
Vielleicht hilft dir der Bericht was.Grüße Keller-p
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Vielleicht hat es Dir den Halbmondkeil in der Zündeinheit abgeschert --> falscher Zündzeitpunkt?
Hatte ich auch mal. Nimm mal das Polrad runter und schau nach (Brauchst einen Abzieher dafür)Grüsse Keller-p
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Hab eben das Zitat von Nick50XL gelesen und auch rassmo hat seine Meinung geändert dann nehme ich doch die 17
Danke
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Ich hab auch was von 19 im Schädel, aber ihr seht ja wie unterschiedlich Meinungen sein können
Dann nehme ich mal die 19Merci soweit
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Danke Euch beiden! Ich werde an dieser Stelle mal nachsehen.
Grüße Keller-p
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Hi zusammen,
nachdem die Vespa anspringt (Keil war abgeschert) und auch ruhig läuft, möchte ich Euch fragen woran es liegen kann dass sie die ersten 2 Minuten ordentlich qualmt?
Wenn sie warm ist tut sie das nicht mehr. Irgendwie ist sie im kalten Zustand zu fett eingestellt. Liegt es an einer Düse, am Schwimmerventil oder an einem kaputten Simmerring?
Ich weiß meine Glaskugel ist auch kaputt, aber vielleicht habt ihr Erfahrung woran es am ehesten liegen könnte?Danke schonmal
keller-p
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Hatte gleiche Symptome, bei mir war es auch der Keil.
Gruß Keller-p
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Guten Morgen,
hatte ein ganz ähnliches Problem. Nach langem Suchen wars bei mir der Halbmondkeil in der Lima. Das Ding war abgeschert und der ZZP lag irgendwo.
Kleine Ursache,große Wirkung.keller-p