Moin in die Runde,
mir ist mal wieder einer der beiden Schaltzüge gerissen, den ich gerade erfolgreich ersetzt habe, die Schaltung ist jetzt schön knackig. Da lag ich unter der Guten, und ich dachte, vielleicht könnt ihr mir eine Ferndiagnose geben - seit ein paar Wochen leckt sie, unschöne schwarze Flecken aufm Parkplatz sind die Folge. Ich fahre das Ding regelmäßig, so ein- bis dreimal die Woche bis auf die harten Wintermonate.
Die Schaltung habe ich etwas vom Öl mit nem Lappen befreit, war vorher auch ziemlich ölig.
Vermutungen, woher die Siffe kommt? Ich weiß, Fotos gegen den Himmel mit Taschenlampensupport sind nicht so doll, aber wer weiß...
Und, wo wir schon dabei sind, eine weitere Frage: Ich hab mir mal einige Züge auf Vorrat gekauft und mir gemerkt: dünn fürs Gas, dick für die Schaltung. Sah heute aber so aus, als wäre der Zug der Kupplung noch dicker als der Rest. Könnte man den auch für die Schaltzüge nehmen, damit die nicht alle halbe Jahr oder so durch sind?
Danke ans Forum!