Super,
Das es diesen Auspuff bei SIP gibt, habe ich nicht gewusst. Ich habe ihn nur selten gefunden und hätte dafür fast 200 € bezahlt. Welchen Krümmer würdet ihr mir empfehlen, da der jetzige schon arg verrostet ist?
Super,
Das es diesen Auspuff bei SIP gibt, habe ich nicht gewusst. Ich habe ihn nur selten gefunden und hätte dafür fast 200 € bezahlt. Welchen Krümmer würdet ihr mir empfehlen, da der jetzige schon arg verrostet ist?
Hallo,
Ich besitze eine Vespa V50R Bj. 1977 mit Rundlicht und 3 Gang. Vor Jahren habe ich sie beim TÜV auf 50 km/h eintragen lassen. Dazu benötigte ich einen Auspuff mit der Igm 4109 Nummer. Leider ist mir dieser nun komplett vertröstet und ich benötige nun einen Ersatz dafür. Diesen Auspuff nun erneut zu besorgen, ist recht schwierig bzw. wird meiner Meinung nach mit viel zu hohen Preisen angeboten. Einen gebrauchten will ich nicht, habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Welche Alternative habe ich, um einigermaßen legal bleiben. Dürfte ich eine original Piaggia Banane fahren, ohne bei einer eventuellen Kontrolle Probleme zu bekommen? Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.
Hallo,
jetzt läuft meine Vespa wieder. Vergaser gereinigt und eingestellt (habe ich von einem Profi machen lassen), Tank gereinigt und Zündkerze gewechselt. Die Vespa schnurrt wie neu. Da sie einen gedrosselten Auspuff hat, sie ist mit 40km/h eingetragen, habe ich mir einen gebrauchten aber in Topzustand Piaggio Auspuff mit der IGM 4109S Nummer besorgt. Aber der ist ganz anders gebogen, als der wo jetzt dran ist. Die Vespa ist Bj. 78 mit 3 Gangschaltung. Laut Verkäufer müsste er aber passen. Gibt es dazu einen Trick, diesen anzubringen? Der Auspuff war nicht billig. Die IGM Nummer ist gut sichtbar, daher gehe ich davon aus. das er der richtige ist.
Vielen Dank
Hallo,
wenn ich diesen Topf bestelle, welches Zubehör (Dichtungen) muß ich noch für die Vespa 50R Bj.78 dazubestellen? Im Shop wird noch ein Auslassstutzen empfohlen. Benötig man diesen? Welche Düse ist empfehlendswert, laut Fahrzeugschein darf ich entweder 67 oder 70 einbauen. Ich möchte meine Vespa, die zur Zeit noch nicht Fahrbereit ist (stand seit Ewigkeiten in einem Keller), ebenfalls auf 48 km/h umschreiben lassen. Die technischen Voraussetzungen, 16/16er Vergaser sind gegeben. Ich möchte nun die Ersatzteile bestellen, damit ich alles auf einmal reparieren kann.
Ok, werde das diese Tage mal machen, melde mich dann wieder. Wo bekomme ich diese Dichtringe her? Bei uns gibt es keinen Vespa-Händler.
Hallo,
ich heiße Markus, bin 43 Jahre alt und komme aus dem Bayerischem Wald. Ich bin unvermittelt zu einer Vespa 50 N gekommen und möchte diese nun herrichten. Ich habe keinerlei Kenntnisse mit der Vespa, aber man kann immer dazulernen. Dazu habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Mit eurer Hilfe wird es schon werden.
viele Grüße
Hallo,
ich habe von meinem Vater eine Vespa bekommen. Bei einem Besuch habe ich erwähnt, dass ich mir einen Roller zulegen möchte. Daraufhin hat er mir seine Vespa angeboten, wo ich natürlich nicht nein gesagt habe. Mein letztes Zweirad war 1985 ein Zündapp Mofa, dasheißt, dass ich keine Ahnung von Vespas habe. Als "Auflage" von meinem Vater habe ich bekommen, dass ich die Vespa nicht verkaufe, also muß ich sie fahrbereit bekommen. Nun zur Vespa.
Die Fahrgestellnummer heißt V5A1T 90xxxx, also eine Vespa 50R. Die Vespa wurde 1978 gekauft und die ersten fünf Jahre auch etwas gefahren (Tachostand 4100km). Dannach noch bis 1995 nur noch sporadisch. Seitem steht sie im Keller und wurde nur noch ab und zu angelassen. Die letzten Jahre aber steht sie nur noch. Der Tank ist noch halb voll. Laut meinen Vater hat ihm die Vespa eigentlich nie viel Spaß gemacht, da sie nur knapp 40km/h gefahren ist und auch sehr schlecht zog. Wenn sie warm geworden ist, ist sie immer abgestorben, deswegen hat er sie dann in den Keller verbannt. Optisch (gelb) ist sie eigentlich noch in einwandfreiem Zustand. Ich möchte sie nun soweit herrichten, daß ich mit ihr ohne Probleme bis zu ca.60 km/h fahren kann, wobei die Geschwindigkeit nicht so wichtig ist. Ich wohne im Bayerischem Wald mit vielen Bergen und ich möchte mit dem Roller auch zu zweit ohne Probleme bergauf fahren können. Ich weiß, dass das Tunen illegal ist, aber anders macht der Roller keinen Spaß. Meine erste Handlung war, daß ich mir die Vespa-Bibel von Schneider bestellt habe. An den Vergaser, Zylinder und Auspuff traue ich mich selbst ran, an den Motor, Kupplung eher weniger. Würdet ihr den Vergaser komplett tauschen oder ihn wieder aufbereiten? Wie würdet ihr an meiner Stelle mit dem Ingangsetzen beginnen. Der Roller macht beim Starten keinen Mucks. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich alles neu brauche ( Vergaser, Zylinder Auspuff usw.)
Vielen Dank im Voraus