Klar, Öl ist drin und ohne Schmierung wär's auch fatal, Frage war nur, ob ein Mindestlevel für das grundsätzliche Anspringen von Bedeutung ist. Scheint ja nicht der Fall zu sein. Konzentriere mich jetzt auf den Vergaser - lasse das aber voraussichtlich von einem Fachmann durchführen.
Beiträge von Vespa4711
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Danke für die rasche Antwort erst einmal. Das mit dem verstopften Vergaser klingt sehr wahrscheinlich, denn die Kerze wird nicht wirklich richtig naß. Ist der Ausbau des Vergasers denn ein größerer Akt?
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Hallo, bin Vespa-Anfänger und habe mir eine PX 80 Lusso von 1984 gekauft. Das Fahrzeug sprang nur 2 mal für ein paar Sekunden an und danach nicht mehr. Sprit kommt am Vergaser an. Zündfunke ist deutlich zu sehen. Sprithahn steht so, dass ich das A (heißt ja hoffentlich aperto für offen) von oben sehen kann. Fahrzeug stand länger. Habe neuen Kraftstoff eingefüllt - allerdings noch kein Zweitaktöl. Kann es an fehlendem Zweitaktöl liegen? Gibt es da möglicherweise eine Sperre, wenn nicht genug Zweitaktöl drin ist? Wo können sonst noch Ursachen liegen.
Wenn ich den Luftfilter abbaue, sehe ich beim Versuch des Antretens kein Kraftstoffgemisch aus dem seitlich in den Ansaugtrichter mündenden Röhrchen kommen. Die Vergaserdüsen habe ich bereits auf Durchgängigkeit geprüft und "durchgeblasen".Bin für jeden Hinweis dankbar - vielen Dank im Voraus!