Hab die Düse mit viel Mühe und einer Nadel sauber gekriegt. Alles wieder eingebaut: Zwei Kicks und die Maschine lief! Jetzt bin ich aber mächtig stolz!
Und vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
Beiträge von Brö
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Danke. Das heisst: ja, da sollte ein Loch drin sein, oder? Wie krieg ich das sauber ohne Ultraschallbad? Nachboren ist wahrscheinlich keine gute Idee, da dann der Durchmesser nicht mehr stimmt, oder?
Danke,
Christian
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Servus Ihr Experten,
Meine Vespa PV125 startet nicht mehr. Ich hab den Vergaser (dell'Orto SHB19.19) auseinandergebaut und einigen Ölschlunz entfernt. Aißerdem ist mir aufgefallen, dass die Messingteile etwas korrodiert sind. In der Schwimmerkammer gibt es eine Schraube, durch die laut einem Manual der Sprit zur Düse soll (Nr. 11 auf dem Bild). Stimmt das so? Weil bei mir ist diese Schraube zu. Ich weiss nicht genau ob von Korrosion oder normal. Innen im Gewinde ist eine Vertiefung aber selbst mit einer Nadel komm ich da nicht durch. Deshalb meine Frage: Muss da wirklich ein Loch in der Mitte der Schraube sein? Wenn ja, wie krieg ich das wieder auf? Ich hab schon mal mit einem 1mm Bohrer dran gekratzt aber wenn da ein Loch war, war es dünner als 1 mm. Deshalb hab ich mich nicht weiterbohren getraut.
Wie ihr seht, bin ich blutiger Anfänger und für jeden Tip dankbar.Liebe Grüße,
Christian
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Hallo Vespa-Experten,
Ich hab von meinem Vater eine 125 PV Bj. 1974 in super Zustand (18.000 km) geerbt. Die wurde bis vor 5 Jahren regelmäßig, aber nur im Sommer bei schönem Wetter gefahren. Dann stand sie in der Garage, lieft aber immer an wenn man sie gestartet hat.
Ich hab sie jetzt wieder aktivieren wollen und dazu einen neuen Tank eingebaut, da der alte innen ziemlich rostig war. Bei der Gelegenheit hab ich auch den Vergaser ausgebaut, den Luftfilter reinigen wollen (war eigentlich gar nicht nötig) und den Vergaser wieder eingebaut.
Jetzt startet sie nicht mehr. Bei genauerer Begutachtung ist mir aufgefallen, dass der Vergaser etwas wackelt, trotzdem die Schellenschraube fest angezogen ist. Ist das normal oder könnte das das Problem sein? Dass sie vielleicht Falschluft zieht und deshalb nicht startet? Ich krieg den Vergaser einfach nicht wieder fest dran. Mir ist nicht ganz klar, wie der Vergaser befestigt ist. Sitzt der direkt auf dem Ansaugstutzen, oder auf der Ansaugstutzenhülse? Wo genau sitzt der ominöse Filzring (den ich noch nicht zu Gesichtbekommen habe)? Brauch ich da einen neuen? Das ganze ist doch ziemlich schlecht zugänglich und schwer zu erkennen. Jedenfalls für einen Anfänger wie mich. Ich hab auch nur diese Explosionszeichnung. Gibt es da vielleicht noch irgendwo bessere Informationen?
Gruß und vielen Dank,
Christian