ich würde am Wochenende gerne das Pinasco-Ritzel verbauen, hat mir da jemand eine kurze Anleitung ? Hab mal eine gelesen, finde die aber nicht mehr...
Danke !!!
nein - sorry, habs doch gefunden:
ich würde am Wochenende gerne das Pinasco-Ritzel verbauen, hat mir da jemand eine kurze Anleitung ? Hab mal eine gelesen, finde die aber nicht mehr...
Danke !!!
nein - sorry, habs doch gefunden:
ich hab mir jetzt die Düsen 72 und 73 bestellt, die 71 war ausverkauft ().
die müssten doch ok sein oder ?
Danke an alle !
Vespa-cruser - kannst Du mir bitte einen Namen / ein Bild bzw. Link zu so einer HD hinterlegen ?
Hi Leute,
wollte mir heute Getriebeöl SAE 30 im Baumarkt kaufen, aber das gabs nur für 4takter Rasenmäher.
Ist das irgendein besonderes Öl welches es im Baumarkt nicht gibt ?
Danke + Guten Rutsch !
super danke !
dann werde ich mal die Augen offen halten.
Aber wieso kann ich den von ebay nicht mit Originalritzel u. Auspuff fahren und den Polini, obwohl er mehr bringen soll - mit den Oriteilen ?
hi Leute,
bin etwas durcheinander weil ich jetzt schon gegenteiliges gelesen habe.
ich hab ne pk 50 xl elestart und will:
pinasco Ritzel mit 16 Zähnen
&
75ccm Zylinder einbauen.
Ist nun das Pinasco Ritzel empfehlenswert oder nicht ? Ich finde das wäre nur logisch da ich mit meiner 4Gang dann nicht so hoch drehe und auch nicht so extrem früh schalten muss, aber in anderen Foren hab ich schon gelesen dass das nix bringen soll.
Der Zylinder..., wollte mir eigentlich einen von ebay holen, z.b. den hier:
Was ist der Unterschied zum Polini ? Der Polini ist aus Alu, kostet aber einiges mehr, lohnt sich der Preisunterschied ?
Wenn ihr mir noch andere Zylinderkomplettsätze empfehlen könnt nur zu !!!!
achja, und könnt mir bitte noch jemand genau sagen was für eine Zündkerze ich dann benötige ?
und nur zur Sicherheit erwähne ich: Zündung bleibt original (16 Grad) und Düse - keine Ahnung, kann mir da bitte jemand helfen ? Wenn möglich auch mit Verlinkung zum Artikel
Vielen Dank und Guten Rutsch !!!!
wie ist das nun zu verstehen?
ich hab ne 4gang 50ccm und bei der muss ich wirklich oft und schnell schalten, demnächst baue ich einen 75ccm Zylinder ein, wird es nun besser mit dem Schalten (also längere Zeiten) wenn ich ein Ritzel mit 1 Zahn mehr einbaue als original ?
ok ich habs geschnallt bekommen !!!
werde jetzt aber bei rollershop-express die Heidenau K58 bestellen, sind dort nämlich inkl. online-rabatt von 20% noch günstiger als auf dieser Seite.
aber welches ist denn die Reifengröße ? Dachte da gibts nur 3.00 - 10, was sonst ?
@robsig: Das Bild kannst vergrößern indem Du, nachdem Dus angeklickt hast 1 Sekunde lang den Zeiger still hälst, dann das Vergrößerungssymbol welches erscheint (bzw. um in die Originalgröße umzuwandeln) klicken.
hab da gerade geschaut, aber da gibts keine pk 50XL in der Auswahl, haben die das evtl. vergessen bzw. passen da auch Reifen von anderen Modellen drauf ?
ZitatDas Handschuhfach ist aus Plastik, kann ich das auch mit Schleifpapier anschleifen und mit dem Originallack besprühen oder gibts da was besonderes zu beachten ?
kann mir jemand bitte diese Frage noch beantworten ?
ich würde an Deiner Stelle 1 Jahr warten und ne 125er holen. Die 50er sind sehr gefragt und ein Schnäppchen braucht eh viel Geduld (hab da echt Erfahrung...)
...oder viel Gedult - 50er her und n 75ccm Zylinder drauf ;o) dann hast einen guten Abzug und 65 läuft die dann auch.
Wenn man Dich damit dann erwischt fährst Du wenigstens nicht ohne Fahrerlaubnis
ist im originalauspuff eigentlich auch eine Drossel drinnen die man rausmachen kann ?
und würde das dann was spürbares bringen ? (also wenn 75ccm Zylinder drauf ist)
ich hab mal gelesen wenn man das mit Spülmittel vollmacht bzw. in eine Wanne voll mit Wasser legt wo Spülmittel drinnen ist dann gehn die leichter ab.
Oder benutz doch Sprühöl bzw. WD40 oder Balistol...
hi cmon, ich komme aus Nähe Heilbronn bzw. dort steht die Vespa...
Werde mich dort nach Weihnachten mal umhören.
Das mit 120 Euro lackieren inkl. Farbe ist ja super, da erkundige ich mich dann auch noch drüber, dachte das kostet minimum 250, bist Du Dir da mit dem Preis auch wirklich sicher ? Ich meine 80 Euro allein die Farbe und der Typ will nur 40 Euro verdienen ?
Und das Grundieren hab ich ganz vergessen zu erwähnen, das kommt natürlich vor dem Filler.
Danke !
Hallo alle,
ich werde nach Weihnachten mal bei uns in der Gegend anfragen was das Sandstrahlen der Vespa kostet. Komme ich unter 80 Euro nicht weg werde ich das selber machen mit Schwingschleifer.
Hierzu erste Frage:
ich dachte da an einen Deltaschleifer. Wieviele Umdrehungen/min sind da empfehlenswert ? Auf ebay gibts welche mit 14.000 die ich mir evtl. zulegen möchte, sind die ok ?
Wie lange brauch ich damit ungefähr bis die Farbe ab ist?
...Schleifpapier. Hab gelesen 200er für Vorarbeiten (alter Lack runter und Rost weg mit Bohrmaschinenaufsatz, ist noch der Originallack drauf !!). ist eigentlich 200er Schleifpapier nicht zu fein wenn ich das nachher eh noch mit 800er Nasspapier per Hand abschleife und dann auch noch mit Füller besprühe ?
zum Lackieren...
Bevor ich einen haufen Geld beim Lackierer investiere mache ich das selbst und besorge mir das nötige Gerät + sammle hoffentlich tolle Erfahrungen.
8 Bar sollen da empfehlenswert sein, hier hab ich auf ebay was gefunden, was haltet Ihr davon ?
ist eigentlich saugünstig und Pistole / Luftdruckpistole blabla allinclusive...
Wo bekomme ich den Originallack her und wieviel brauch ich davon? Ist bei mir schwarz-matt, also so antrazit. Vespa PK 50XL Bj. 87
Das Handschuhfach ist aus Plastik, kann ich das auch mit Schleifpapier anschleifen und mit dem Originallack besprühen oder gibts da was besonderes zu beachten ?
Besten Dank für Verbesserungsvorschlägen und Tipps !!!
...und natürlich Frohes Fest Euch allen !
ich informiere mich gerade über die bevorstehende Lackierung meiner Vespa.
Ich lese ständig "am besten mit Sandstrahlgerät".
WEil die Teile auch auf ebay so teuer sind frag ich mich ob ich so ein Ding ausleihen kann z.B. im Baumarkt für 1 Tag.
Ich hätte da einen kleinen Kellerraum zur Verfügung, nur blick ich da nicht richtig durch..., da kommen ja im Laufe der Stunden mehrere Kilo Sand aus der Pistole und so ganz ungefährlich ist das ja auch nicht (also Schutzkleidung), also kann ich das überhaupt im Keller machen oder sollte das schon eher draußen passieren?
oder wisst Ihr was sowas kostet wenn ich das machen lasse ?
Sorry für die evtl. doofen Fragen, aber ich bin in solcher Hinsicht absoluter Neuling und will nichts voreilig machen...
und der Sito-Auspuff ist "mit" Drossel legal ?
Der ist vom optischen gesehen ja etwas voluminöser als der originale.
würde mir das gerne überlegen, aber gibt es denn Tuning-Auspuffe die gleich aussehen wie der Originale ?
oder ist da auch irgendein Name bzw. Nummer eingeprägt ?
ich meine nur, die Polente ist ja nur ein klein wenig beschränkt und es kommt auch immer drauf an..., aber ich will auf keinen Fall so nem Grünemann neben der Straße nen stolzen in der Hose verschaffen ;o)
Also besser ausgedrückt: auch ein Grünmann der vielleicht selbst ne Vespa fährt bzw. gefahren ist soll von dem Tuning "NIX" sehen können.
Vielen Dank bisher !!!
das mit der Düse hört sich leicht an, habe mir auch so ein Schrauberbuch zugelegt aber ist noch nicht angekommen:
Wie wird sich mein Tuning dann in Sachen Leistung / Geschwindigkeit bemerkbar machen ?