Hab grad mit der Werkstatt telefoniert wo ich sie her hab... sie tippen auf Simerringe im Motor werd ihn jetzt aufjedenfall in die werstatt bringen und dann seh ma was Sache ist
Beiträge von Löffel
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Gerade eben das erstemal nicht abends bei affenkälte gefahren und wieder das selbe problem... als 2min vorwarnung nimmt die leistung um 10kmh ab und vespa wird leiser
entweder hab ich sie in der kälte ned richtig getestet oder sie überhitzt sich...
Aufjedenfall war die vespa nach 10km (1.strecke 8km 15min pause 2.strecke 2km) heißer als Megan fox und die zündkerze konnte man 10min lang nedma anfassen... -
Feierlich kann ich endlich bekanntgeben das das Problem der Kondensator war;) (wenn die eises Kälte draußen ned grad Schuld daran ist das sie läuft)
Möchte mich bei euch allen für die Tipps bedanken und hoffe das wenn andere vor dem Problem stehen mit dem Thread hier geholfen ist.
mfg Löffel
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Mir wurde bei der Devk gesagt das es keine Vollkasko dafür gibt weil des sich ned rendiert für die Versicherung Aber Teilkasko kostet ja schon 160Euro/jahr (hab ich) und die reicht auch. Vollkasko kostet sicher viel zu viel wenn es irgendwo eine gibt. Diebstahl ist versichert und sonst musst halt aufpassen das deinen Roller ned da abstellst wo sie ihn dir zerkratzen
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Zündkerze ist eine neue von Bosch also eig. top und kondensator hat eig erst 1400km auf dem Buckel
werd ihn mir aber trotzdem mal ansehn weil meine neuen Züge auch nach 400km schon nach und nach hinüber waren -
Vespa hab ich letztes jahr restauriert gekauft und Kabel san neu auf der ZGP
Wo wir grad bei der Zündgrundplatte sind. hab Zündeinstellungen nur über ZGP verdrehn gemacht... Ergebnis= bekomm nur eine Zündung bei 10Grad vor OT hin.. 19 bzw 21 unmöglich einzustelln. Rendiert es sich an den Zündkontakten rumzuschrauben oder ned? -
ja mein kicker funktioniert leider oder Gott sei Dank perfekt
bin echt ratlos...werde vielleicht den roller in Reperatur geben sonst versäum ich noch mehr schöne Rollertage;)
PS: vespa versagt erst wenn ich meine Teststrecke (Hauptstraße teste ich sie ned weil wenn ich da stehn bleib nur stress hab ) mittlerweile Todesstrecke fahr wo sie dann 1,5km mit 48 fährt (höchstleistung :D) wenn ich sie wieder zum laufen bring schaff ichs auch nur mit nen 20er Schnitt heim (hab aber im Gefühl das sie den auch ned unbegrenzt halten könnte)... wenn sie dann wieder aus ist geht sie vllt 1 sec an und macht das grauenvolle Geräusch.
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Zündung hab ich so gut wie möglich eingestellt -> nix verändert
neuen Benzinfilter heut eingebaut ....auch nix gebracht und Schwimmer ist auch so gut wie neu ...
Hab jetzt nochmal eine längere aktuelle Aufnahme von dem geräusch (bei aufnahme immer wieder Gas gegeben das motor noch kurz an bleibt) -
Hoff ich erstmal nicht, weil wenn sie wieder läuft fährt sie ohne das Geräusch ihre paar kilometer hoffe jetzt erstma auf Zündung
Ich werde Montag das Ergebnis hier rein posten (wenn DHL die Zündeinstellpistole ned verschlampt :D) -
Gut dann werd ich mich erstmal mit der Zündeinstellung beschäftigen
PS: hab die datei in mp3 umgewandelt aber ka warum es ned geht -
Servus an alle,
meine Vespa 50n Bj.1963 1.Serie ist seit 1Woche krank ...
Ich komme mit ihr noch ca. gefühlte 5-10km bis sie auf einmal eine rapiden Leistungsverlust hat und ich sie grade noch so im Leerlauf am Laufen halten kann. Das wäre noch ned weiter schlimm wenn da nicht dieses Geräusch wäre (siehe Anhang, war Voicemail von Whatsapp müsste mit VLC-Player laufen). Weil mir das letzte Woche zum 3.mal passiert ist hab ich es mitm Handy aufgenommen. Sobald ich den Motor ausschalte muss ich die Vespa entweder längere Zeit stehn lassen bis sie wieder anspringt(5-10km) oder ich starte ihn indem ich in den 2.Gang schalten und angeschoben werde. Der Italiener meines Vertrauens meinte das iwas beim/hintern Polrad kaputt sein könnte. Habe da jetzt noch nichts verdächtiges gefunden aber weiß auch nicht nach was ich da suchen soll. Kaputter Kolben meinte er ist es nicht.Auch wenn es heißt "Wer seine Vespa liebt der schiebt" würde ich mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.
mfg Löffel
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Sind sicher vom Laster gefalln
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Hatte das Problem dieses Jahr als meine Vespa länger stand. Hab die Einspritzer beim Vergaser gereinigt und nach 1stunde lief sie wieder 1a (Standgas musste ich neu einstelln)
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Hat schon jemand Erfahrung mit diesem kleinen Kerlchen gesammelt ? :
wenn ja bitte kurze Feedback -
Ja die vespa wurde vor 3Monaten voll durchgecheckt und alles was kaputt/beschädigt war ersetzt... also eig. voll restauriert und hab kickstarter
Werd jetzt erstmal von nem kollegen Kontakspray ausleihen wenn des ned klappt benzinhahn überprüfen dann schreib ich das ergebnis hier rein
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Okay gut zu wissen
Wegen dem Funken der Zündkerze . Also der Funke war eher schwach ....
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Aber bei kaputten Ventil müsste die vespa doch eigentlich tropfen und das tut sie ja ned zum glück ich werd erstma schaun ob der Benziehnhahn okay ist
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Nicht nass.. ham ma zuerst überprüft gehabt... und es istn neuer Vergaser eingebaut
Zum Reklamiern müsst ich 2-3 stunden mitm autofahrn deswegen reperier ich kleinere Dinge selbaHilft bei sowas vllt Kontaktspray ?
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Hallo zusammen ,
habe ein hoffentlich kleines Problem. Habe eine Vespa 50n Bj 1963 die nicht anspringen will. Hab sie im gut restaurierten Zustand gekauft (hätt auch Garantie falls das Problem größer ist) und sie ist auch erst 8m gefahrn und steht jetzt im keller bis ich Führerschein hab . Wollte sie gestern mal anmachen aber sie ging ned. Hab sie vorn monat schonma gestartet da ging sie einwandfrei. Haben dann festgestellt das Zündkerze kaputt war und hab neue eingebaut aber geht immer noch nicht? An was könnte es liegen?Danke schonma im Vorraus
Freu mich über jede Hilfe (falls schon ein Topic mit dem Thema gibt wäre link gut weil hab nichts gefunden )
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Wenn du davor länger gefahrn bist vllt mal Unterbrechereinstellung überprüfen?