Sie muss hinreichend gesichert sein. Als Student der Rechtswissenschaften weiß ich natürlich dass das außlegungsbedürftig ist...Auf nummer sicher bist du meiner Meinung nach, wenn du sie ankettest.
Gezahlt wird denk ich mal der nachweisbare Händlerkaufpreis von 3200Euro. Man muss halt irgendwie den Wert darlegen können Über das mach ich mir aber erst Gedanken falls der schlimmste Fall eintritt...
Beiträge von Löffel
-
-
Meine neue hatte auch ne Macke und hat trotzdem gefunkt. Leider halt nicht stark genug.
Dein Tipp war wohl möglich garned so schlecht...hab die Spule mal abgebaut weil ich meine Ersatzspule dran bau wollte, die wie ich feststellen musste kaputt ist
Bei meiner aktuellen allerdings funkt die Zündkerze nur die ersten 2 Versuche dann kommt nichts mehr. Langt man an das Metallteil von der Spule merkt man, dass Strom da ist.
Alles in allem scheint das schei* Teil wohl defekt zu sein.
Infos folgen Sonntag -
Ich lass das jetzt mal professionell begutachten...kann ja jetzt nicht jedes neues Teil Schritt für Schritt ersetzen...Als Student hat man das Geld für solche Späßchen leider ned, schon garned wenn man die letzten Monate 600-700Euro investiert hat
Müsst allerdings noch eine Spule rumliegen haben mit der ich das testen kann... -
Ich hab meine 50n 1.Serie Teilkasko versichert mit 50 Euro Selbstbeteiligung.
Das Zeug wird geklaut wie sau, da zahl ich lieber 160 Euro im Jahr und geh auf Nummer sicher.
Fahr ja jetzt auch nicht das billigste Modell hier
Außerdem liebe ich meine Kleine, da ist es mit das wert. -
Hast du deine aussenliegende Zündspule schon gewechselt. Auch wenn das ein Neuteil bei dir ist kann es ggf. Kaputt sein. Die blauen von RMS hatten beispielsweise mal ne Zeit Fertigungsprobleme
Ja hatte meine alte mal gegen eine RMS getauscht, die hab ich aber storniert weil sie kaputt war und hab eine hochwertiger in einem Laden vor Ort gekauft.
Aber wenn die kaputt ist müsste doch gar kein Funke da sein oder? sry aber Elektrik ist ned mein Gebiet. -
Also wenns nach meinem Tacho geht hätt ich eine Rakete unter den Füßen Der existiert nur für den TÜV
-
Update:
ZZP ist es immer noch nicht.
Habe jetzt einen in der Gegend Bayreuth gefunden, der mal bei mir vorbeischaun will.
Will endlich wieder auf die Straße. War letzten Sommer nicht in Deutschland und das Jahr davor hatt ich einen Unfall wo ein Spezialteil 4 Monate beim Schweißer war...auf gut deutsch ist die die letzten 18Monate 400km weit gekommen und steht nun seit 2 Monate obwohl wirklich alles neu istWünscht mir Glück, ich halt euch auf dem laufenden
Over and out
-
@derpinguin
Sorry...Ich glaub meine Erkältungsmedizin wirkt sich langsam negativ auf meine Gedankengänge aus -
Bild? und was willst du eigentlich machen?
-
Ja würd auch gern mal Fotos sehen, sonst kann man das schwer nachvollziehen
-
Zündspule auch getauscht?
Kleiner Zusatz: Könnte sowohl innenliegende als auch außenliegende sein. Hatt ich auch schon nur das sie bei mir gar nicht anging. Je nachdem welche Zündung du hast. Würde trotzdem noch nen Spezialisten hinzuziehen wenn du die Möglichkeit hast Außer du hast eh das Geld um alle möglichen Teile zu kaufen.
-
Also ich bin mir zu 80% sicher, dass dein Problem in der Elektrik liegt. Hab da auch gerade ein Problem und komm nicht weiter, nur dass meine Vespa schon seit 2 Monaten still steht (wie ich seh fahren wir ja genau das selbe Modell nur, nur das du Bj. 64 hast)
Ich würd an Deiner stelle den örtlichen Vespaclub nett fragen, ob da mal wer vorbeischaun kann und dir Tipps geben kann. Elektrische Probleme sind der größte scheiß. -
- Also ankerplatten gibt es noch auch für deine xl2 !
Schau mal bei sip oder is Parts !
SIP´s Hausmarke müsste die eig haben.
Mir ist trotzdem nochned ganz klar wie du deine Ankerplatte zerstört hast. -
klar kannste nen nicht laufenden motor abblitzen. entweder über den kickstarter oder über ne bohrmaschine mit adapter für die nuss. dann am polrad nudeln. geht locker leicht, wenn du die zündkerze rausdrehst.
edith fragt noch, da kein bock alles zu lesen: kolben ist richtig rum drinnen? wenn nein spülts das ganze frischgas direkt zum auslass raus, ohne dass eine verbrennung stattfinden kann. es kam schon vor, dass die pfeile auf dem kolben falschherum waren. wenn dein kolben ein fenster hat, gehört dies zur auslassabgewandten seite.
Werd ich machen sobald ich wieder gesund bin
Jup Kolben müsste richtig herum drinnen sein. Wir haben letztes Jahr, als wir den Motor neu gemacht haben extra nochmal geschaut wie herum der Kolben drauf muss. Daran liegts aufjeden Fall nicht.
-
Dann würd ich mal die Vorschläge oben umsetzen.
Kleiner Tipp noch falls du den Kondensator überprüfen willst:
Sobald deine kleine wieder anspringt mal versuchen mit kleiner Drehzahl im (1. oder) 2. Gang zu fahren. (ca. 15kmh schnell). Wenn sie dann weiter kommt als bei hoher Drehzahl bzw. länger durchhält würd ich ihn mal tauschen. Ist auch keine große Sache Was ich nach 3 Jahren Schrauben sagen kann, wenns bei solchen Problemen an der Baureihe nicht am Benzin liegt dann meist an der Elektrik. -
Guten Morgen,
hatte ich bei mir auch mal, Motor fing auf einmal wie doof zu stottern und nahm kein Gas mehr an. Hab dann mal ein paar min. gewartet und es wieder versucht. nach 500m das gleiche Spiel wieder... bis ich 5km weiter endlich zu Hause war
Wenn du noch die ori. Zündung drin hast,vermute mal stark die Kontaktzündung, dann könnte hier, wie bereits erwähnt, dein Problem liegen.! ZGP, Kondensator etc.
Ich habe da nicht lange gefummelt und mir gleich die Kontaktlose bestellt und Ruhe war
Gruß
Geht sie erst wieder an wenn sie abgekühlt ist? Dann würde ich auch sagen, dass es der Kondensator ist
-
-
Wenn überall ein Zug dran ist wo einer ran muss, dann ist alles okay. Ersatzzüge brauchst du immer
-
Wie hast Du das Polrad nach der Montage des neuen Keils montiert ? Es kann nämlich vorkommen, dass der Keil wieder von der Welle
rutscht, wenn man das Polrad aufsetzt.
Wenn ich recht infomiert bin, wird das Polrad mit 75 Nm angezogen. Hast Du dafür das passende Werkzeug ?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass was mit Deiner Zündung nicht stimmt.
Hast Du mal alle Kabel am kleinen Kästchen an der Schwinge gelöst und versucht den Motor so zu starten ( hatte ich glaube ich schon mal gefragt ... ) ?Keil hab ich schon mehrmals überprüft
Ich zieh eig. immer ohne Drehmoment Schlüssel an. Des hat bis jetzt immer geklappt, wenn ichs nach Gefühl gemacht habe
Bin auch der Meinung das die Zündung spinnt. Was ich sagen kann das die Zündkerze sehr schnell funkt. Egal wie der ZZP steht.
Haste noch nicht gefragt aber probiern geht über studiern -
Hab für meine V50 1. Serie ´63 damals 3200 beim Händler gezahlt, der die allerdings aus Italien restauriert bekommen hat. Die haben dann nochmal einiges daran gemacht aber maßlos versagt wie ich nach 2 Jahren feststellen musste (sehr bekannter Vespahändler nähe Regensburg). Kann ich also nicht empfehlen weil trotz Händler nochmal große Kosten auf dich zukommen könnten. Lieber bei einem privaten Liebhaber kaufen