Hab meine V50 letztes Jahr von 60 ccm auf 75ccm D.R. mit 16.16er SHB umgerüstet ( daran denken, dass du dann auch noch einen anderen Luftfilter brauchst) Davor war bei 45km/h Schluss. Jetzt würde ich sagen fährt sie locker 55 bis 60km/h. Bergauf wirst du aber nicht schneller als 30 werden. Allerdings kannst du sonst fließend im Verkehr mitfahren.
Ich hab rein aus eigenen Sicherheitsgründen umgerüstet, damit ich nicht mehr in der Stadt überholt werde. Da gabs den ein oder anderen kritischen Moment.
Die V50 ist orginal mit ihren 3 PS halt kein Leistungswunder
Beiträge von Löffel
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Hatte letztes Jahr das selbe Problem. Meine neue Tachowelle war nach 3000 km hinüber. Neue verbaut und Ruhe war. Klingt bei dir aber fast so als läge es daran eher nicht
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Danke für den Tipp, hab einen neuen Schwimmer rein aber erfolglos. Hab auch ein bisschen mit dem Gemisch und ZZP gespielt aber will irgendwie noch nicht. Es hat sich zwar ein bisschen gebessert aber irgendwas stört sie noch
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Zündkerze ist aber nass und Funke ist da (s.o.).
Zündzeitpunkt hatte ich auch getestet, kann aber zum gefühlt 1000.mal nochmal alles probiern.
An einer Spule kann es nicht liegen oder? -
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Hab bei A.T.U. neue Zündkerzen geholt aber es klappt nicht.
Ich werd wohl oder übel das Drehschieberproblem testen müssen und zur Not auf Membranansaugstutzen umsteigen. -
Ich weiß wie mein Motor funktioniert ...hab nur in der Eile keine Fachbegriffe verwendet. Schließlich hab ich die Vespa das letzte Jahr praktisch rundum neu erneuert bis auf ein zwei Sachen und zwar erfolgreich
Ich will einfach nicht unbedingt gleich wieder alles auseinander nehmen deswegen geh ich aufwendigen Antworten erst zu letzt nach -
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Was genau soll denn jetzt der Drehschieber sein. Die ganze Kurbelwelle ja eher nicht?. Also ich kann garantieren, dass die Kurbelwelle einen fast neuwertigen Eindruck beim letzten Check gemacht hat. Außerdem hab ich sie noch überprüfen lassen von einem der sich auskennt. Gleichzeitig wurde noch der Durchlass zum Zylinder usw. gecheckt und aufgearbeitet. Deswegen kann ich mich mit der Lösung nicht wirklich anfreunden...schon allein weil ich ja dann den ganzen Motor nach nur 300km wieder auseinander nehmen müsste was nicht sein kann
Haben gerade nochmal durch Anschieben und in den 2. schalten versucht die Vespa zu starten. Sie zündet...aber macht nicht selbstständig weiter...auf jeden Fall ist das der Eindruck.
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Ich wünschte es wäre nicht so spannend
Also Benzinleitung wurde ausgetauscht, was auch mal höhste Zeit war aber starten tut sie immer noch nicht.
Ich werde heute nochmal einen rundum Check machen:
1) Mal Kupplung aushängen und starten versuchen (Vespa ist ja ausgegangen als die Kupplung gezogen wurde)
2) Zündzeitpunkte testen
3) Vergaser nochmals reinigen.Kompression hatte ich gestern nochmal überprüft. Kein Anzeichen das etwas nicht stimmt.
Zündfunke ist da, Kompression und Luftfilter zieht Luft an. Es kann also eig. nur Benzin fehlen... Zündkerze ist zwar leicht feucht aber vllt ist es zuwenig Sprit. -
Hab am Zündzeitpunkt gebastelt usw. aba nix geht. Aber sie will anspringen...ich glaub wirklich, dass der Knick im Benzinschlauch oben evtl. zu stark ist. Ich bestell mir jetzt aufjeden Fall einen neuen.
Infos folgen...
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Hab jetzt mal starten mit einem früheren ZZP versucht. Keine Chance.
Drehschieber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hab den Motor unter Anleitung eines alten Hasen überholt wo alles haargenau und gewissenhaft überprüft wurde. Der Drehschieber war mehr als in Ordnung.
ZGP ist eine neue von SIP die auf jedenfall augenscheindlich einen fabrikneuen Eindruck macht.
Filzring kann ich nochmal überprüfen...