Beiträge von Löffel
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Der Zylinderkopf ist niegelnagel neu und Kompression ist vorhanden
Kerze war das erste was ich getauscht habe...Aba der Funke ist taghell.
Ist mir unerklärlich was fehlt. Sie ist auf voller Leistung gefahren...hab bei der Ampel abgebremst, Kupplung gezogen und aus war sie. 3min vorher ist sie schonmal ausgegangen aber nach mehrfachen Kicken wieder angesprungen -
Also Keil hab ich schon ein neues rein getan.
Bei Choke und schlauch passt alles.
Mit offenen Tankdekel geht auch nix.
Benzin läuft aber durch ...also verstopft ist der tank auch ned -
Servus an alle,
ich fahre eine Vespa 50n mit 75er DR und 16.16er Vergaser.
Motor habe ich vor 300km komplett überholt und für 400Euro so ziemlich alles erneuert. ZGP ist seit 100km neu sowie der Rest der Elektrik. Das hat soweit alles gut funktieniert bis mir aufeinmal als ich gebremst hab der Motor ausgegangen ist (trotz gezogener Kuplung). Er war von jetzt auf gleich aus. Seitdem startet er auch nimmer.
Schon gemacht wurde:
Zündkerze getestet (super Funke).
Unterbrecher überprüft.
Vergaser komplett gereinigt (auch Filter).Beim anschieben im zweiten Gang schalten um zu starten funktioniert auch nicht. Hört sich belchern an als wär kein Bezin da. Dies könnt eig. nur sein wenn der Schlauch(siehe Foto) zu kurz ist. Aba warum tritt dann das Problem apprubt auf?
Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ideen Tipps? -
Stimmt...hatte sie damals nicht gefunden weil ich nur Ergebnisse für meine Roller angekreuz hatte. Da wurde nur die innenliegende angzeigt
Danke für die Hilfe...dann hoff ich mal dass das mit den Rückständen bei SIP besser geworden ist -
Ja aber alle Teile neu verlöten auf der alten ZGP ist ja auch etwas riskant...vorallem hab ich nur ein ganz billiges Lötset.
Dann frag ich den mal. Ich denk aber das ich 15W habe.
Danke schonmal. Jetzt wird hier die Werkstatt wieder lange stillstehen -
Aber was hab ich dann für Volt und Watt Werte bei einer 50n? 6V 15Watt oder 6V 25W?
Weil meiner alten was fehlt und ich mich nicht ständig mit der Elektrik rumärgern will...deswegen alles raus und neu rein -
Misst des kann natürlich sein... dann muss ichs wohl Umtauschen.
Nächstes mal besser nachlesen -
Servus,
ich rüste bei meiner V50 1.Serie BJ.1963 gerade die ganze Elektrik neu nach. Jetzt gibt es bei meiner neuen ZGP von SIP das Kabel, dass auf die Zündkere gesteckt wird. Bei meiner alten hängt das nicht an der ZGP sondern kommt von der außenliegenden Zündspule . Was nun?
Einfach kappen?
vgl BilderPS: Auf den Explosionszeichnungen ist auch nicht zu erkennen was das soll
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Hab ich jetzt auch gemacht...anders gehts halt ned
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Servus,
i will seid 1Woche meinen Motor einbauen aber finde keinen passenden rechten Seitengummi bei der Motorschwinge meiner V50 1.Serie (Durchmesser ca. 3,9-4cm).
weis wer wo ich sowas herbekomm (hab schon 30euro für gummis ausgegeben und keiner hat gepasst) oder ob ich einen kleineren gummi iwie mit klebeband anpassen kann?Merce
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Also die Teile sind magnetisch habe ich schon getestet...
im Anhang ist ein Foto von dem was i no abfangen konnte... -
Hilfe!!
ich führe den Artikel mal fort weil er gerade gut passt.
Meine 50n Bj.63 hat jetzt immer brutal hochgedreht das man dachte sie explodiert. Beim Flaschluftcheck hab i das Getriebeöl auf Benzingeruch getestet und stattdessen kam mir jede menge Metallsplitter (gewölbt als wären sie abgehobelt worden mit längen bis zu 0,5cm) und Spähne entgegen. Ich hatte noch das ausgewechselte Getriebeöl vom Winter da, wo allerdings nur Spähne drin sind. Alles in allem ist jetzt seit min. 200km Metall im Getriebeöl (bin übern Winter nicht zum rollern gekommen.Meine Fragen:
1. Hängt das Metall mit dem Hochdrehen evtl. zam.?
2. Woher kommt das Metall? Vom Kolben? Was ist vermutlich alles kaputt? usw. (was halt alles auf mich zukommt...weis nur das beim Auto der Motor tot wäre)Vielen Dank schonmal.
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Hallo zusammen,
ich brauch einen neuen hinterreifen? Ich hatte einen 2.75-9" Reifen oben auf meiner 50n Bj.63. Das war damals die orginalgröße.
Jetzt find ich aber keine 2.75er sondern nur 3.0-9". Passen die trotzdem oder weiß wer wo ich 2.75er her bekomm?mfg Löffel
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48 schafft sie mit der zündeinstellung die ich hab reicht es dann einfach nen 75er einzubaun... welchen würdest du empfehlen (Marke)...und was muss ich dann noch ändern (welche Düsen brauch ich ) eintragen lass ich des eh ned weil bei den kmh juckt des keinen
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Ja ich möchte eig nur nen Geschwindigkeitszuwachs von 10km/h hab gehofft das das iwie mit der banane geht weil die ned schlecht aussieht bei 75ccm werd ich aber ws mehr als 10km/h mehr bekommen?
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Vielen Dank
Als zweite Frage hätt ich noch was man zur banane hinzufügen müsste damit die vespa statt 48 58 fährt (evtl. andrer vergaser? hab nen 16.10er) -
Servus, ich hab noch eine leicht abweichende Frage zur Banane und möcht dafür keinen neuen Thread aufmachen
Ich möcht auf meine V50 Bj.63 ungetunet eine Banane anbringen mir gehts aber mehr um die Optik und weniger um den Speed (Hab kleines Kennzeichen)
Jetzt möcht ich eig nur wissen was ich beim montiern beachten muss bzw. wichtiger wv. an Leistung die Banane ohne aufrüsten anderer Teile bringt?mfg Löffel
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Hab nochma selber geschaut ob sich vllt die Verlötung vom Kodensator gelöst hatte...das zwar nicht aber eins der Kondensatorkabel hat am Polrad gerieben und die Isolierung war ab. Alles in Allem neues Isolierband drauf und das ding lief wieder rund wie eine Kugel