Hallo Leute,
bin neu hier und habe einige Fragen zur Lichtmaschine der PK 50xl Automatik Elestart.
Folgendes Problem: Eine Lichtspule der Ankerplatte ist schwarz und durchgebrannt. Habe diese Spule ausgetauscht und eine andere von einer gleichen Ankerplatte eingelötet. Und kaum hatte ich den runden Stecker der Lichtmaschine angeschlossen,wurde die Lichtspule heiß,obwohl die Zündung aus ist. Natürlich sofort den Stecker wieder getrennt. Nun habe ich also den Fehler ausgemacht,warum die Lichtspule durchgebrannt ist: Kurzschluss zur Lichtmaschine. Wenn ich das Massekabel,das unten am Motorblock mit festgeschraubt ist,an den Motorblock anschrauben will,funkt es wie verrückt.
Am Rundstecker der zur Lichtmaschine führt,hat das rote Kabel Dauerspannung,obwohl die Zündung aus ist. Schließe ich den Rundstecker mit dem Rundstecker der Lima zusammen,wird die Lichtspule heiß. Habe keinen Schaltplan für dieses Modell gefunden. Darf das rote Kabel im Rundstecker,der im Mitteltunnel verschwindet,Dauerplus haben?
Evtl.Regler Kurzschluss?
Wäre nett,wenn ich Hilfe bekäme.Danke