die XL II hat eine, die XL I hat noch 2
Beiträge von Vespisto
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wie sollte der zzp bei der PK 50 XL II im original zustand eingestellt sein?
ist das einem "Laien" mit normalem werkzeug überhaupt möglich?
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hast du ein anderes lüfterrad drauf, das mit 2 nuten? das prob hatte ich mal bei 'ner PX, wo dann der funke falsch kam. Dann einfach das LüRa in der anderen Nut anbauen - müsste klappen...
Max
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ach übrigens: was für ein Lüfterrad muss ich für meine XL II kaufen? ist das das gleiche wie bei der XL I, oder gibt's da auch schon wieder unterschiede?!?
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Bei dem leichteren Lüfterrad gibt es zwei "nasen", die die stellung bestimmen, in der es auf der kurbelwelle sitzt. wo liegt da der unterschied zwischen den beiden? bringt die eine überhaupt was?
Max
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bringt ein offenerer luffi nicht auch einen ähnlichen effekt? muss man halt den gaser u.U. neu einstellen...
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Den Ölwechsel soll man doch nur bei betriebswarmem Motor durchführen. Wenn ich aber nicht fahren kann, wie lang muss ich mein fuffi laufen lassen, dass er die richtige temperatur hat für'n ölwechsel?
bringt es was, das getriebe mit frischem öl ein bisschen durch zu waschen (also einfüllen, ca. 500m fahren, wieder ablassen)?Max
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brennt die sofort beim einschalten durch?`hast's mal mit ausgeschaltetem licht probiert? vllt ein kurzschluss
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jupp - das mit dem luftballon hab ich schon gehört, bisher war ich aber leider zu faul
ich denk ich werd den motor eh mal komplett abdichten...
thx, max
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der lenkkopf gefällt mir im prinzip schon, aber der kotflügel nicht. kann man den einfach so tauschen? sind ja im prinzip nur die drei schrauben, die den halten - haben die die gleichen positionen? ist der von der P(X) nicht zu groß für 'ne XL (II)?
Max
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bei 'ner PX ein "seitenklappen-öffner" unter der sitzbank?!?
nie gesehen... lass mich aber gern eines besseren belehren
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So... nachdem ihr alle schon so fleißig wart, darf ich jetzt auch mal ran:
Mein Name im RL ist Max, ich bin 18 (Bj. '87), Schüler (strebe '07 das Abi an), und wohne bei meinen Eltern.
Mein bestes Stück - PK50XL2, Bj. '93 - (das momentan etwas zickt), habe ich von einem Schulkameraden abgekauft, der mir erzählt hat, dass es nix mache den Benzinhahn offen zu lassen.... jetzt hab ich den salat . aber zum glück bin ich jetzt schlauer....In meiner Hometown (Ravensburg) sieht man nur sehr selten noch schöne vespen rumdüsen, ich weiß aber net wie das "normal" sein sollte. Da ich mein gesamtes Wissen über Motoren/Vespen aus der Schule, dem I-net oder meinem logischen denken hab, bin ich schwer auf dieses forum angewiesen.
Max
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ich habe einen standart (auto) filter drin, nachdem der vom vorbesitzer verstopft war. mit dem geht's eigentlich auch ganz gut. aber der vom benzinhahn ist glaub nicht mehr so gut bei mir, wie bekomm ich den sauber?
Max
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ich les immer wieder in verschiedenen Threads was von wegen "Falschluft", hab aber ehrlich gesagt keinen blassen was das sein soll, und was passiert wenn er das tut.
Wie kann man das diagnostizieren und beheben?Grüße aus RV - Max
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kannsu dafür mal 'ne anleitung posten? weil ich hab leider in der werkstatt keinerlei zugang zu telefon oder ähnlichem... wenn's wirklich so schnell geht würd ich das nämlich auch mal machen, so hab ich halt nie bock auf eine "riesenbaustelle"
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is klar - nee, is sogar 'ne neue drin... außerdem hab ich das problem "versucht" zu analysieren im stand: also bank hoch un laufen lassen, da kann ich ja den schieber schließen, und das kommt trotzdem noch manchma
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angenommen, ich hätte die vespe über längere zeit mit offenem hahn stehen gehabt... (hab ich ja nicht... aber mein vorgänger ) und bin danach gefahren: ist dann mit sicherheit der simmering durch, oder ist das nur eine möglichkeit? fährt nämlioch doch noch recht gut...
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nee - das kommt ja auch, wenn der schieber zu ist...
ZitatOriginal von lordhelmchen
bei ca. 90% aller alten Vespen die schon etwas älter sind oder länger standen sind die Wellendichtringe am Ende.wo sind die wellendichtringe??
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Nick50XL: ich hab das ja gemacht, aber rutscht immer wieder zrück... halt kabelbinder hin, dann passt's!
aber das prob mit dem motorhochdrehen hab ich jetzt auch (als ich meine vespe aus dem winterschlaf erweckt hab... ) - ist aber nicht immer, und manchmal beruhigt sie sich auch wieder....
hab den gaser auch ausgebaut gehabt, bizzi gereinigt usw., gaszug ist auch ok!mal sehen, vllt muss ich ohne standgas auskommen, so dass ich an der ampel immer mitm gas spielen muss - kann das >>GRÜN<< eh nie abwarten
über eine lösung wär ich trotzdem überglücklich!
Grüße aus RV - Max!
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und wenn das ein tüffer macht?