hassu mal 'nen link zu dem topic mit den simmeringen, wegen offenem hahn?
Beiträge von Vespisto
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hat die PK nicht ein werkzeugfach unter der sitzbank
und sonst:
das reserverad halte ich für sehr sinnvoll, weil wenn der reifen mal putt ist, ist man froh dran, und für ne vespe hat man im "serien-werkzeugfach" genug stauraum für werkzeug... gaszug hab ich auch immer drin. :]Und nochwas, wo ich mir nicht ganz sicher bin: braucht man das rad nicht als gegengewicht gegen den motor? klar geht's auch ohne, aber isses nicht stabiler mit?
Grüße aus RV - Max
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außerdem ist das ja kein aggro-forum hier.... dachte bisher vespisti währen friedliche menschen...
das prob hatte ich übrigens bei meiner XL2 auch mal.
da war's dass die gaszughülse nicht richtig befestigt war, sprich zurückgerutscht ist, und dauerhaft zug auf dem shcieber war. ich konnte's beheben, in dem ich den zug richtung vergaser gezogen hab... wobei das problem trotzdem noch manchmal auftritt, aber mit eben diesem handgriff zu beheben ist (bei mir zumindest). vielleicht sollte ich mich mal nach 'nem kabelbinder umsehen
Grüße aus RV!
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was ich beim selben modell schon 2 mal erlebt hab ist, dass eben diese schaltraste abgebrochen ist. also schaltraste runter, neue drauf. ist aber ein mords gefummel, weil die ersatzteile nicht sonderlich passgenau gearbeitet sind. muss man vllt etwas schleifen.
Gruß, Max
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kann man sich von 'ner schönen vespa trennen???
also ich könnt's nicht...
tu' dir selber den Gefallen und behalte sie, richte sie so gut es geht her, und hab' sie lieb!Grüße, Max
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Ich habe grad das umgekehrte problem bei einer P200.
Da ist eine 4-scheiben-kulu verbaut, die jetzt GARNICHT mehr trennt! ich hab schon den kulu-betätigungshebel unten am motor so weit wie möglich gezogen (also weiter ging echt nimmer...) und trotzdem hat sie nicht getrennt! --> Vorschläge?
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal! Max
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also wenn du ein bisschen geld übrig hast, würd ich mir einen "renn"zylinder kaufen. (z.b. von polini den 75er ) da kannste den Gaser normal drin lassen, nur 'ne größere hauptdüse rein (kostet so um die 2 Öcken). Dann dürfte die nicht nur schneller sein, sondern auch schneller schnell werden... und wenn dir das noch nicht genug ist, halt noch bizzi auspuff, gaser und so; ist aber dann alles etwas teurer.
Grüße, Max
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und wenn eben diese elektrische regelung im eimer ist?
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ah - ok
gleich morgen mal gucken ... ist ja echt interessant dass sich sogar nachts um die zeit noch leute in dem forum rumtreibenalso - eine geruhsame nacht.
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jop... und jetzt sollte ich nur noch den roller besitzen den ich tunen will... weil mit meiner 50er will ich nicht illegal rumdüsen.
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danke war eh grad dran... )
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Diese Seite kann ich nur empfehlen! sie haben fast alles was das vespa-herz begehrt... beinahe so gut wie stoffis.
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Lieber Opa
ich habe selber eine PK50XL2... bin auch sehr zufrieden damit... aber auf dauer ist die mir zu langsam; jetzt bin ich gerade kurz davor meinen motoradführerschein zu machen, dass ich auch "große" vespen fahren kann; jetzt die große frage, die mich die ganze zeit juckt
der 125 ccm motor hat ja nicht die power wie man sie von den alten p 200 oder so gewohnt ist, oder doch? wenn nicht könnte man einen größeren/anderen zylinder einbauen, mit dem dann die power entsteht? auf was muss ich achten, dass ich keine verminderte laufleistung hab? (z.b. verstärkte kupplung oder so...)
Grüße von einem "enkel" -
Ich habe heute mit einem Freund eine komplett zerlegte und restaurierte P 200 E versucht wieder zusammen zu bauen... das war auch im Prinzip kein problem, aber die elektrik hat uns zum verzweifeln gebracht... confused
Wir haben ein neues zündschloss eingebaut, das keine standlicht funktion mehr hat... wir wissen ehrlich gesagt nicht so genau was wir jetzt an dem zündschloss schalter anstecken müssen, dass alles läuft... ein kurzschluss ist halt doch nicht so toll, gell
außerdem hatten wir (als wir die ganze elekrik mal provisorisch zusammengesteckt hatten) einen weißen rauch aus der "elektronik-zentrale" wie es im handbuch beschrieben wird... und ein zündfunken kam auch nicht confused
Jetzt meine frage hat irgendjemand einen "sinnvollen" vespa-schaltplan - vorzugsweise DIN, weil die italienischen schaltpläne ... naja ... wir vespisti kennen die ja...
Ihr könntet ein Vespa-Leben retten!!! Also, es lohnt sich!!!
Vielen dank schon mal... Max
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So weit ich weiß liegt der unterschied zwischen 1 und 2 darin, dass die 2er andere Schaltzüge hat (glaub 2 stück - die 1er eben nur einen, was alles etwas verkompliziert). Außerdem ist das handschuhfach und der lenkkopf unterschiedlich.
- alle angaben wie immer ohne gewäht - *g* ich bin mir wie gesagt nicht sicher... aber vom Motor her ist das das selbe (außer getriebe).
Grüße aus RV, Max
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