Beiträge von peisser67
-
-
Ich kann Lukk nur zustimmen. Ich habe den 102 Pinasco Alu drauf und habe am Einlass leider nicht gefräst. Das muss ich im Winter nun nachholen. ETS Puff ist schon OK.
-
-
Kurzurlaub ist vorbei. 4Tage wandern in Hindelang. War schon geil... aber ist halt schon wieder rum
-
Die undichte Stelle könnte vom Dichtring im Kupplungsdeckel kommen.Der Kupplungsarm ist in den Deckel gesteckt da befindet sich kleiner Oring.
-
-
habe mir mal am Wochenende ein Demowerkzeugkasten mit integriertem Batteriefach aus Pappe gebastelt.
Ihr müsst euch nur das Teil unter der Backe vorstellen da zum Zeitpunkt vom Foto die Batterie bereits wieder montiert war.
Links kommt die Batterie rein, wird dann mittels dem Gummiband gehalten und rechts ist der "kleine" Werkzeugbehälter mit klappbarem oder abnehmbaren Deckel.
Größer geht der Kasten leider nicht da Federweg und Platz die Größe beschränken. Ich werde den Kasten wahrscheinlich aus V2A bauen. -
...so, habe es jetzt nochmals mit dem ori. Luftfilter und mit verschiedenen Düsen probiert aber es ist nach wie vor so dass Sie dann nicht läuft. Mit Airbox ist es meiner Meinung nach recht gut. Bin nun bei 78HD angelangt und muß
mich nun wohl so damit zufrieden geben. Ich werde wohl im Winter spalten und den Einlass auf 19er Ansaugstutzen anpassen.
Gruß
-
-
...das gilt aber jetzt für ne große Tour oder für den Alltag?
-
Guten morgen,
hast du den Zündfunken mal kontrolliert und kommt überhaupt Sprit an?Das würde ich als erstes prüfen.
Gruß Bernd -
Das Problem war das er mit dem ori. Luftfilter überhaupt nicht gelaufen ist. Mit der Polini Airbox dann schon.
Was ich jetzt noch probieren kann ist den ori Filter mit der 75er HD.
...und dass ich den Einlass nicht bearbeitet habe stinkt mir am meisten, aber jetzt wenn die Saison startet nochmals spalten!!?
-
Hallo Gemeinde, ich habe nun vor dem runterdüsen festgestellt dass unter dem Vergaser das Blech vom Rahmen ziemlich feucht ist. Ölig schmierige Pampe war da! Dachte das der neue Vergaser bissl undicht ist. Dann endlich mal die HD von 80 auf 75 untergedüst um zu testen ob meine Gute obenraus etwas mehr Leistung hat. Kerze war bei 80er HD eher schwarz. Nun ist aber die Kerze eher so hellgrau!
Nun isse wohl doch wieder zu mager, der erhoffte Erfolg von etwas mehr Geschwindigkeit blieb aus. Muss wohl wieder hochdüsen. Aber die Pampe unterm Vergaser bzw unter der Polini Airbox ist immer noch da. Kann es sein das der Motor den Sprit so stark "zurückdrückt" das er sich im Vergaserraum sammelt.
Wie schon eingangs erwähnt ist der Einlass original nur die Überströmer sind erweitert.
Was meint ihr? -
Bei uns im Ort gesichtet. Konnte leider nicht näher ran. Die schauten alle schon bissle komisch weil ich fotografiert habe. Der hintere ist denke ich ein alter 190er. Der vordere..?
-
Wie willst du das testen?
-
Nein, mit GPS habe ich das nicht gemessen.
Zündung habe ich auf 18 Grad vOT abgeblitzt, da habe ich mir besonders viel Mühe gegeben.
Ich werde mal mit der HD noch runtergehen.
Ansonsten werde ich mich wohl mit der Geschwindigkeit zufrieden geben müssen.
Um den Einlass anzupassen muß ich eh nochmals spalten dazu habe ich gerade nicht so viel Lust. -
So,
da heute tolles Wetter war bin ich mal eine Runde gefahren.
Den Choke habe ich überprüft und der ist in Ordnung. Er schließt und öffnet sich so wie es sein soll.
Was mir aufgefallen ist das meine kleine mit gezogenen Choke schlecht anspringt ohne dagegen Prima!
Der Choketest während der Fahrt bringt keine Veränderung. Sie zieht bis zum dritten Gang richtig Geil raus, allerdings ist im vierten nicht mehr viel los. Endgeschwindigkeit ist laut Tacho circa 70 - 75. Der Drehschiebereinlass ist ori! Überströmer sind angepasst. Was meinen die Experten dazu?
Danke und Gruß Bernd -
Nicht Chuck Norris wird heute 75 sondern die 75 wird Chuck Norris...!
-
Schade, hätte mich auch brennend interessiert...!
-
Du musst den Fön nicht unbedingt halten, es geht auch mit einer provisorischen Halterung. Dann kannst du nebenher etwas anderes nachen.