Wie der Name schon sagt: Gleitschuh. Zweck dieses Teils ist das die Bremsnocke nicht direkt auf der Bremsbacke reibt. Der Grundkörper der Bremsbacke ist aus Aluminium. Ich würde es als "Reibschutz" für die Bremsbacken bezeichnen. Wenn das Teil fehlt stimmt auch der Abstand zwischen Bremsnocke und der Bremsbacke nicht mehr.
Beiträge von peisser67
-
-
Jetzt ist mir noch was eingefallen...!
Muss ich zum wechseln der Übersetzung den Motor spalten oder bekomme ich den Kupplungskorb so raus. Das möchte ich verbauen: -
Danke für die Antworten Das hilft mir weiter.
remdabam , dann kann ich den Vergasersatz bestellen, ich war nur verunsichert weil mein Typ nicht aufgelistet war. Was bringt denn das Setup an Vmax ?
Der Sito+ ist schon etwas brummig und laut das stimmt. Was hast du denn für eine HD drin ?
Gruß
-
Hallo Gemeinde,
bin zur Zeit etwas ratlos über mein zukünftiges Setup...!
Ich fahre eine PK 50 S Lusso elestart Bj.85 und möchte mir in nächster Zeit etwas größeres gönnen.
Ich will einen 102 Alu Pinasco mit 3.00 , 19er Vergaser und Sito+, stärkere Polini Feder und ori. Kupplung. Ich möchte ohne umbauarbeiten am Rahmen (Auspuff) und Gehäuse zurechtkommen.
Zur Zeit habe ich einen DR75 druf mit ori Vergaser und Sito+. Mein größtes Problem ist der passende Vergaser bzw. den Ansaugstuzen (ich habe 3 Loch) da ich keinen passenden für V5X2T sondern nur für die XL 1+2...!
Passt das ?
Bei SIP habe ich auch nichts gefunden oder stelle ich mich gerade etwas blöd an?
Ich hoffe ihr könnt mir bei den Teilen helfen.
Danke und Gruß
-
Echt Spitze Jungs,
dachte ich mir schon dass eure Vespas nicht so ganz Ori sind. Bei dem Video ging es nämlich ganz schön flott voran..!
Super Sache.
-
Hallo Gemeinde,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem dass meine PK 50 Lusso Baujahr 85 vom 3 in den 4 Gang schlecht schaltet.
1 in 2 Gang : Super ohne Probleme
vom 2 in den 3 : schon etwas schwergängiger aber in den 4 Gang nur mit Wiederstand und leichter Gewalt. Drehe ich aber den 3 Gang voll aus und gehe dann in den 4 geht es leichter...!
Beim zurückschalten ist alles in Ordnung. Kupplung trennt meines Erachtens gut. Kupplung selber ist noch nicht so alt und Getriebeöl ist neu.
Habe das Problem auch noch nicht so lange.
Könnt ihr mir einen Rat geben...!
Danke im vorraus und Gruß aus dem wilden Süden.
-
Auch Online kostet das Schildchen 44 €, habe 4 Stk Online bestellt.
-
OK, Danke.
Dann bei HUK...
-
Habe gerade erfahren dass es die Oldtimer-Moped Versicherung von der Allianz für 25 € nicht mehr gibt. Kostet jetzt 48 Euronen, da kann ich meine Mopeds auch gleich bei der HUK-Coburg für 44 Euros versichern.
Kann ich echt nicht glauben...!
Hat einer vom Forum die gleiche Erfahrung mit der Allianz gemacht ?
Hoffe das Thema passt hier rein.
-
Hä, auf Weiss sieht man doch keine Wixflecken. Das ist wie Rot das sieht man auch kein Blut
Aber dennoch, viel Spaß damit
-
Das wäre echt Bombe...!
Plane für dieses Jahr auch eine kleine Reise.
Gruß
-
Hallo,
ich fahre eine PK S Lusso Bj.: 85 mit einem DR 75 und Sito Plus. Originalvergaser ist noch verbaut (16/15 F). Sie fährt je nach Laune so circa 55 - 60.
Jetzt meine Frage: Würde es etwas an Geschwindigkeit bringen wenn ich einen 16/16 Vergaser einbaue ? Ich erwarte durch den Wechsel keine Geschwindigkeitsorgie...!
Ich muß dazu erwähnen dass die Ori- Primärübersetzung verbaut ist.
Danke im vorraus und Grüße aus dem wilden Süden.
-
Danke für die Antworten.
Ich werde es mal mit Loctite 510 probieren da ich mit dieser Dichtpaste die besten Erfahrungen im Bereich abdichten von Getrieben ( Piaggio ) gemacht habe. Deckt bis zu 0.25mm Spalt, das reicht dicke. Ausserdem lässt sich das Zeug auch wieder gut entfernen. -
Also Kupplungsdeckel abschrauben und dann mit Flüssigdichtung nachhelfen.
-
Oberhalb vom Kupplungsdeckel ist Sie trocken. Die Trägerplatte von der Trommelbremse sieht auch gut aus. Am Kupplungshebel ist unten die Spannfeder diese ist nach dem Wechsel des O-Rings auch ziemlich sauber. Nur zwischen Motorblock und Kupplungsdeckel ist es feucht bis leicht nass.
-
Hallo,
habe vor kurzem Kupplung gewechselt und eine neue Dichtung am Kupplungsdeckel verbaut. Dann war der Motor eine Zeitlang dicht. Nun läuft etwas Öl (echt nicht viel) nur kleine Schlieren am Rad runter auf der rechten Seite. Dann O-Ring an der Kupplungsstange gewechselt und wieder neue Dichtung am Deckel rein. Aber die hört nicht auf zu siffen. Soll ich das Teil mit Loctite abdichten ? -
-
-
Hallo,
ich habe eine Lusso Bj.85 und möchte nun herausfinden wie hoch mein tatsächlicher Kilometerstand (ungefähr) beträgt.Vielleicht anhand von Abnützung verschiedener Teile.
Ich habe die Vespa mit 5200 Kilometer lt. Tacho gekauft .Die Tachowelle war aber defekt. Neue Welle verbaut und ab ging die Post. Der Vorbesitzer hat in diesem Fall keine Ahnung.Ich weiß gewagte Sache aber hat jemand Erfahrung in diesem Bereich.
Gruß an alle.
-
ja genau , er hat keine Spannung und schlackert rum