Hey "Zwillingsbruder"
Wie schauts aus?
Wird se zum Urlaub fertig?
Beiträge von Corner
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Jaaaa maaaaan!!!!!
TÜV -
Ich geb euch gleich ranzig aufn Arsch
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Morgen ab 13 Uhr bitte Daumen drücken,
TÜV-Termin -
Nach 2,5 km Vespa durch die Stadt und zur Werkstatt schieben und einer vierstündigen abendlichen Schraubaktion mit @chup4 läuft sie wieder richtig
Jetzt muss nur noch die neue Batterie kommen, die ich heute bestellt hab,
dann kanns endlich zum TÜV und wieder auf die Straße gehn.
Jetzt darf ich sie heute wieder 2,5 km zurück in die heimische Garage schieben...
Vielen vielen dank an chup für die Anleitung!!!! -
Vespa steht jetzt in Würzburg und kommt in den nächsten Tagen zu den Gurus
Dann kommt sie in den nächsten Wochen hoffentlich endlich wieder auf die Straße -
Da ich gestern dann noch so viel Zeit hatte hab ich sie komplett geputzt, Aufkleber für den Benzinhahn, das Kennzeichen und den Spritzlappen angebracht.
Wenn jetzt nur noch die Beleuchtung/Elektrik passen würde...
Fußrasten für die Sozia hab ich auch noch angebracht, sind aber auf den Bildern noch nicht zu sehen.
Beim Benzinhahn fehlt noch der Gummi.. -
Mir ist jetzt noch was aufgefallen:
Das Bremslicht geht nicht mehr, aber wenn ich bremse gehen immer noch die Blinker aus und das Rücklicht wird schwächer,
aber das mit dem Rücklicht ist denke ich so gewollt oder? -
Und natürlich ist mir jetzt beim ausbauen vom Scheinwerfer die Birne vorne verreckt -.-'
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Vespa läuft soweit. Hab aber Immernoch das Problem mit den Blinkern:
- wenn Licht aus alles gut
- wenn Licht an weniger Blinker-Leuchtkraft und Rücklicht blinkt leicht mit
- wenn Blinker an und ich bremse geht der Blinker ausVersuchte Problemlösung bisher:
- Kabel von den hinteren nachgerüsteten Blinkern komplett entfernt
- Blinkerschaltgehäuse geöffnet und Kabel überprüftWird wohl irgendwo ein Kabel auf Masse laufen oder?!
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Hm.
Der alte wurde komplett gereinigt, leider wurde da die Schwimmerkammer vergessen,
weswegen ich ja die neue Dichtung einsetzen wollte...
Der Vergaser an sich is ja noch gut -
Kann mir hierauf noch jemand eine Antwort geben?
super, dann bestell ich jetzt mal das komplette teil:
passt ja auf meinen si 24.24e laut beschreibung.
was ich mich jetzt frage ist, ob ich bei mir auch das versorgungsloch anpassen muss?! -
Weil die, die drauf sind sich auflösen..
Vll schick ich die aber wieder zurück. Mal sehn. -
Bestellung wurde "etwas" größer
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Super, dann bestell ich jetzt mal das komplette Teil:
Passt ja auf meinen SI 24.24E laut Beschreibung.
was ich mich jetzt frage ist, ob ich bei mir auch das Versorgungsloch anpassen muss?!ZitatDas Versorgungsloch von der Schwimmerkammer zur Hauptdüse
sollte bei diesen Deckeln von 1,5mm auf 1,8mm (PX177) oder 2,0mm (PX200) aufgebohrt werden. -
FUCK!
Ich wollte die Dichtung bei der Schwimmerkammer wechseln. Dabei is mir das Teil gebrochen. Ich könnte kotzen.
Ich will keinen kompletten Vergaser kaufen... Bekomm ich das Teil irgendwie einzeln ?! -
So eigtl kann's jetzt zum TÜV gehn. Muss nur noch schaun warum se so tropft. Die 2 Dichtungen waren es nämlich nicht.... Vll is der Vergaser einfach zu locker. Genau da scheint es nämlich raus zu tropfen/fließen. Oder eine der Dichtungen dort ist mal wieder im Eimer... Beim Bremslicht war nur die Birne durch und dank der Suche hab ich rausgefunden dass nur bei der Fußbremse das Bremslicht leuchtet.
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Jo hab ich grad bestellt. Der SIP ist echt klasse
Hab auch noch so ne "Ballhupe" mitbestellt, weil mir die 6V CC Hupe für 79€ zu teuer war...
Ich hoff ja, dass das dem TÜV reicht -
Und was mach ich nu?
Aus Löschpapier selbst schnibbeln?Ach ja: Die Hupe funzt auch noch nicht, da muss ich auch mal schaun und hoff, dass es an der Hupe an sich liegt und nicht irgendwo anders,
will da ungern am Schalterkästchen was machen, aber wird schon.EDIT: Es gibt ja wirklich Dichtpapier zum selbst schnibbeln...