schickes Projekt !
Mal ne Frage hast du den Unterboden behandelt oder warum sieht der so grobkörnig aus ?
schickes Projekt !
Mal ne Frage hast du den Unterboden behandelt oder warum sieht der so grobkörnig aus ?
So habe nun eine 42ND verbaut und den zusätzlichen Benzinfilter rausgeschmissen keine verbesserung ...
Nun habe ich noch die neue Zündspule gehen das Vorkriegsmodell ausgetauscht das im Zuge meiner Restauration rausgeflogen ist und siehe da sie springt aufs erste mal wieder an...
Der Tag ist gerettet
ok dann werd ich das morgen mal ausprobieren und einen Benzinschlauch ohne zusätzlichen Filter verbauen
Ich schließ den Benzinhahn kurz bevor ich am Ziel ankomme
Falschluft am Vergaser kann ich eigentlich ausschließen der ist komplett neu incl Filzring und die Gußschelle habe ich ausdrehen lassen damit sie passgenau ist weil sie vorher nicht draufging.
Kerze ist nass nach erfolglosem Kicken
Wenn ich die Zündkerze rausmache und meinen Daumen draufdrücke hebt es den ordentlich weg und Funke ist auch vorhanden
Kann sowas wirklich an dem zusätzlichen Benzinfilter liegen ?
Hallo,
ich habe eine Special V5B3T mit einem Polini 75ccm Satz und (mittlerweile) 16.16 Vergaser ( 72er HD / 50 ND / 38 Choke ). Zusätzlicher Benzinfilter
zwischen neuem Tank und Vergaser verbaut.
Nun hab ich das Problem dass sie zwar in kaltem Zustand anspringt und fährt aber sobald ich sie mal ausgemacht habe nicht wieder anläuft.
Das Problem tritt eigentlich erst auf seitdem ich den 16.16er Vergaser eingebaut habe. Davor mit dem 16.10er hatte ich keine Startprobleme.
Starten tut sie falls sie es macht besser ohne Choke und Standgas ( kein Hochdrehen im stand ) sowie Gemisch ist eingestellt. Kerze ist braun. Benzinfluss ist auch da bei Fahrt, kann es evtl an dem zusätzlichen Benzinfilter liegen ?
Für eine Problemlösung wäre ich euch mächtig dankbar.
Ich habe die Nase vorsichtig mit schleifpapier beseitigt und die Gußkappe ( innendurchmesser 26mm ) auf 27mm ( Aussendurchmesser Vergaser ) von nem Metall verarbeitenden Betrieb für 5€ in die Kaffeekasse aufdrehen lassen nun passt das Teil traumhaft drauf und sie läuft einwandfrei
So nachdem er ab und zu wieder gelaufen ist wurde mir die Sache zu nervig und ich habe die Aussenhülle am unteren Ende um 0,8mm gekürzt und das Teil läuft einwandfrei
hatte so ein ähnliches Problem bei mir war nur noch ne große Schelle für die Gußkappe dabei ...
Wie hast du denn das Problem nun gelöst ?
Hab nur die clip halterung also passt die Zündkerze
Danke für die hilfreiche Antwort !
Hallo
Bei mir im Zubehörhandel gab es jetzt nur BR8HS Zündkerzen hat der verstärkte Wiederstand auswirkungen auf den Funken bzw das verhalten an meiner Vespa Special V5B3T ?
Tachoschnecke ist richtig herum eingebaut so wie ich es gerade sehe fehlt mir dieser Haltegummi da ich davor keinen Tacho verbaut habe ...
Wieweit schaut bei euch die Welle unten aus der Ummantelung raus hat da jemand evtl eine Angabe ? Oder macht das wirklich nur der Gummi aus ?
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten !
Wo kann ich das ablesen bzw welchen Unterschied haben die Gabeln ?
das Problem liegt ja daran dass die Welle unten nicht so lang ist dass sie in das Ritzel reingeht... kann es also sein dass meine neu gekaufte Welle ( für Special ) einfach zu kurz ist und ich auf eine andere zurückgreifen muss ? Hatte vll schonmal jemand das gleiche Problem ?
Ich habe die Halteplatte abmontiert und dort war nur der Stöpsel in der Halteplatte der das Loch der fehlenden Tachowelle verdeckt hat. Wenn ich jetzt die Tachowelle einführe und die Halteplatte wieder draufschraube hält die Welle trotz testweisem Ziehen in der Halterung. Kann es sein dass der Gummi die Welle noch ein stück weiter runterdrückt und somit Kontakt zum Ritzel bekommt ?
BTW: am einen Ende der Welle ist ein Alustück montiert gehört das oben an den Tacho oder unter die Halteplatte ans Ritzel ?
Hallo,
ich wollte nach erfolgreicher Restauration nun in meine Special ( V5B3T ) noch einen Tacho einbauen. Habe die Welle durchgezogen, beide Tachoritzel eingebaut ( das rote und das große ) und die Abdeckplatte abgeschraubt und die Welle dort eingefädelt und die Halteplatte wieder draufgeschraubt. Nur drehen will sich die Welle nicht ... Hab ich irgendein Gummiteil an der Halteplatte vergessen oder ist evtl die Welle einfach zu kurz und fädelt nicht in das rote Tachoritzel ein ? Habe mal gehört das es manche mit einer Tachowelle einer PX machen da die um 5 cm länger ist oder soll ich die Außenhülle der Welle kürzen damit das unten weiter rausschaut ?
Um brauchbare Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße C