Guten Morgen,
weiß jemand, wie ich bei meiner PK 50 XL 2 automatica die Gemischschraube einstellen muss?
Glaube das Gemisch ist derzeit zu fett...
Guten Morgen,
weiß jemand, wie ich bei meiner PK 50 XL 2 automatica die Gemischschraube einstellen muss?
Glaube das Gemisch ist derzeit zu fett...
Hallo zusammen,
ich bin etwas überfragt. ich habe eine PK 50 XL 2 automatica (bj 1991).
Leider schaltet sie nicht. Beschleunigt sehr langsam und kommt nicht über 30. Vermute also, dass Sie im zweiten Gang hängt aber nicht runter oder hoch schaltet. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Mist! Das dachte ich mir schon fast... Hat jemand eine Idee, wo ich noch Kolbenringe herbekommen kann? Vor allem der obere wäre wichtig...
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas verunsichert. Ich habe eine Vespa pk 50 xl 2 automatica (1991) und habe einen neuen Kolben mit dem Durchmesser 38,4 gekauft. Bei Sip usw wird dieser Durchmesser als passend für alle PK 50 Modelle angegeben. Dieser passte nun leider nicht. Ich habe ein Handbuch gefunden indem angegeben ist, dass alle pk 50 Modelle einen Kolben mit einem Durchmesser von 38,3 haben. Was stimmt nun? Einen Kolben mit 38,3 zu finden ist wirklich nicht einfach, was mich etwas stutzig macht. Ist der Durchmesser von 38,4 vielleicht doch passend und der gekaufte Kolben einfach zu schlecht verarbeitet, weshalb er nicht passt? Anders gefragt: Weiß jemand, welchen Durchmesser der Kolben bei PK 50 Modellen hat oder speziell bei der pk 50 xl 2 automatica (1991)?
Überlege auch evtl. wieder den alten Kolben einzubauen. Hat jemand einen Tipp wo ich günstige Kolbenringe her bekomme? Auch bei Sip? Nehme ich hierzu ebenfalls welche mit 38,4 Durchmesser?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Ja das macht Sinn. Vielen Dank
Hallo zusammen,
repariere derzeit eine pk 50 xl2 automatica und habe dieses Teil am Motor entdeckt. Nur mal so aus Neugier.. Was ist das? Habe nichts dazu im Handbuch oder in Foren gefunden und naja der Zweck des Teils ist mir nicht ganz klar
Sorry für die doofe Frage..
Hallo zusammen,
hab ein Problem die Mutter an der Bremstrommel zu lösen. Sie ist wirklich bombenfest. Blöderweise haben wir den Motor schon ausgebaut sodass uns das lösen der Mutter nicht gerade einfacher gemacht wurde Selbst mit Verlängerung des Hebels und einem 120 Kilo Mann der den Motor gehalten hat, konnten wir die Mutter nicht lösen. Hat vielleicht jemand eine Idee was wir noch versuchen können?
Sorry für die Frage, aber das ist die erste Vespa an der wir uns versuchen..
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt die doofe Frage. Ich versuche erstmals eine Vespa PK 50 XL2 automatica (BJ 1991) wieder zum laufen zu bringen. Beim Ausbau des Motors habe ich mich etwas gewundert, dass die Innenseite des Kolbens ganz glatt ist und dass kein typisches Kreuz-Muster eingeschliffen ist. Ist das bei den kleinen zwei Taktern normal oder ist die Innenseite einfach schon so sehr verschlissen? Die Frage stellt sich für mich, da ich mir nicht sicher bin, ob ich das Teil honen lassen soll oder es einfach so lassen kann?
Danke schonmal für euer Feedback.
challenge accepted
Danke für eure Hilfe!!
So. Hier die Lösung des Rätsels.
Nach der letzten Probefahrt wurde sie plötzlich langsam, fing an zu quitschen und ging aus. Bin dann damit in die Werkstatt. Die meinen es ist wohl irgendwas an der Kurbelwelle. Also Motorschaden. Es ist zwar nichts festgefressen aber bin nun trotzdem etwas frustriert. Motor in der Werkstatt machen wird sehr teuer, obwohl die Teile wohl nicht viel kosten sollten (lt. Werkstatt). Tja nun muss ich mal drüber nachdenken, ob ich mich selbst am Motor versuche oder jemanden suche, der mir das macht.
perfekt! probiere ich gleich mal aus! Danke! Am Wochenende wird dann nochmal der Keilriemen gecheckt und dann eine Testfahrt ohne Auspuff gemacht um das auch auszuschließen
Hey Automatix,
danke für dein Feedback. Ja das wäre nicht so schön, wenn es das Pick Up ist. Kann ich vor Ausbau bereits erkennen, ob es am Pick-up liegt? Habe mal was gelesen, dass er bei einem defekten Pick-up auch nicht rund läuft? Möchte mir gerne die Arbeit und Zeit ersparen alles aufzumachen und durchzumessen.
Bin gerade etwas Ahnungslos mit meiner PK 50 ( Automatik).
Habe Sie vor ca. 2 Wochen gekauft und Sie lief von Anfang an nicht so rund. Sie beschleunigte sehr schlecht und lief nur ca. 35 Km/h. Habe nun Vergaser im Ultraschallbad gereinigt, Vario gereinigt und gefettet, Zündkerze getauscht und der Auspuff ist laut Verkäufer noch relativ neu.
Sie springt nun super an, beschleunigt wie ne eins und läuft richtig rund. Nur leider ist Sie nicht schneller geworden. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass Sie nicht in einen höheren Gang schaltet oder brauche ich doch einen neuen Auspuff? Woran erkenne ich, ob ich das Pick-Up austauschen oder reparieren muss?