Hab's gefunden. War woll die schwimmerkammer-dichtung oder wie des ding auch heist. Hab jetzt alle vergaserdichtungen erneuert und jetzt funzt zie einwandfrei
Trotzdem danke für eure hilfe,
Gruß, Nico
Beiträge von PX-200-cruiser
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Hi, ich habe meine PX200E Lusso baujahr 1984ganz restauriert, und wollte den heute dan starten. Ist super angesprungen wär aber zu schön gewesen wenn's überhaupt keine probleme gab. Es läuft benzin-ölgemisch raus und finde nicht was es sein könnte. Morgen baue ich ihn wieder aus und ersätze die dichtungen. Habt ihr aber ein idee was es sein könnte ? Bzw was es meistends ist in so ein fall ? Vielen dank,
Gruß, Nico -
Sitzt an der Aussenseite des Gepäckfachs ziwschen des schloß und den Deckel noch irgendein Dämpfer oder so ? Weil des schloß kann man ja runter ziehen sodas man da gepäckfach auf und zu machen kann wenn es nicht abgesperrt ist, aber dann macht des schloß ja kratzer in den lack nicht `? Deswegen die Frage ob da noch was da zwischen ist...
THX,
Nico -
Ich hab ne getrenntschmierung Welche scheibe wäre des dann auf dem Bild ??? Die Nummer 3 oder was ? Und wieso würde die Kupplung nicht auskuppeln wenn die scheibe nicht da ist ?
Nico
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Mal ne Frage, Honeyfizz hat geschrieben das des sein könnte das eine Unterlegscheibe für's ölritzel fehlt. Hab mein motor letzte woche aufgemacht, und dabei logischerweise auch den Kupplungskorb ausgebaut. Kann es dan auch sein das die scheibe fehlt ? Weis nicht ganz genau welche scheibe er meint
Naja, schau ma mal...
Nico -
Seas alle mit'n ander. Hier dann mal ein Bild von mir....
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Seas, wie schon gesagt, mir taugt des Rücklicht auch nicht so wirklich. Aber naja, wenn du's schön findest, soll's so bleiben. Sonnst find ich deine maschine echt super. Ein kleines detail das du meiner meinung nach noch ändern solltest, sind die löcher in dein linker Backenverschluß (entweder dichten oder das schild einsetzen). Aber sonnst; klasse Maschine !!!
Nico
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Sind definitiv die Simmerringe. Die hauptdichtung zwischen die Motorhälften ist dann warscheinlich hin, dar da auch die trennwand zwischen das getriebe und die Kurbelwelle sitzt. Wie gesagt, wenn dir dan des zeugs wieder beim rad rausläuft, ist das auch was falsch... Woher weiste aber das es benzin ist das beim rad rausläuft ??? Des würde sich mit dem getriebeöl vermischen, und dann riecht's nimmer nach benzin. ist es nicht nur getriebeöl das da rausläuft ? Trotzdem, dan wäre dein problem auch schon groß genug.
Mir kommt es aber auch komisch vor das deine dichtungen schon nach 1 jahr kaput sein. Vieleicht (und dann wäre dein problem noch größer) passen deine beide Motorhälften nicht mehr zusammen, und das die dichtung des auch nicht mehr dichten kann. Des könnte auch das problem sein. Hoffen wir aber auf kaputte dichtungen.
Grüß, Nico -
Hängt davon ab was für'n motor du willst. Also ob du wieder ein 50cc oder ein größeren willst...Würd auf keinen fall ein Motor auf ebay versteigern wenn ud nichtmal weisst wieviel cc der hat. Übrigens, nicht alle motoren passen auf dein Roller, muß ein smallframe Motor sein. Dieser Topic gehört also auch im Bereich "Smallframe". Aber was soll's.
Nico
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Unten hinter der Kaskade sind Alle Kabel in so'n stecker gesteckt, da trennst du die Verbindung (einfach die Stecker aus einander ziehen) und dann kanste den stecker einfach rausziehen, das der stecker genau durch des loch passt
Vonwegen abschneiden
Also, viel glück -
Naja, ein bekannter von mir (der auch gür die lackierung sorgt) hat des jetzt angepasst am rahmen, also längere bügel an's handschuhfach geschweisst. Und jetzt passt's :d
jetzt gehts zum lackieren :dTHX für alles,
Nico -
Gerade gemessen (also nicht der Krümmung entlang) sind es 34,5 cm. Ich glaub aber des müsst stimmen.
Nico -
Weil ich mehrere Teile bestellt habe, und von jedes einzelne stück steht der Brutto Preis da, und war halt zu faul mal 1,16 zu machen
Bin heut zu der Garage gefahren, und der typ macht sich noch mal schlau, aber meiner meinung nach sieht des danach aus alsob es unten die Falsche Bügel angeschweizt worden sind.
Naja, ran an's Schweisgerät, ....
Nico
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Neu hat des Fach 112,...€ gekostet. (ohne steuer)
Nico
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Es gibt ja 4 solche Bügel womit man den Handschuhkasten mit das Chasis verbinden kann. Wenn ich die obere an der Obere löcher ansetze, stehen die untere ungefähr 3,6 cm zu weit nach unten. Es sieht jetzt bei genauer betrachtung danach aus alsob die halter (die unten am handschuhkasten angeschweitzt sind) zu kurz sind, und unter ein falschen winkel gebogen sind. Mann soll die 3,6 cm doch etwa nicht selber hinbiegen das es passt oder ???
Nico
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Die klappe ist 37 auf 20 cm groß. Da des ein Originalteil ist ist des schon recht teuer. Schreib dir gleich den Preis. Wieviel würdest du verlangen ???
Nico
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So, hier sind dann die Bilder. Sind noch welche dabei vom chasis selber, vieleicht helft des ja !.
Nico -
Das beinschild steht net krumm, ist gaz normal. Den falschen handschuhkasten hab ich noch. Mach mal schnell ein bild davon. Stelle es so in 5-10 minuten rein.
Nico
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Ein Bild vom richtigen Handschuhfach hab ich eben nicht, da ich des richtige handschuhfach nicht habe. Die Farbe wäre mir egahl, da die eh neu lackiert wird. Grundiert wär aber schon ganz toll.
Was meinst du mit ein gekrümtes beinschild ? -
Des ist das Gute stück. Wäre ganz toll. Sind des den die originalteile ???
Ich fahre morgen mal zur Händler rüber, und wenn der nicht bescheid weis, meld ich mich sicher noch !!! Was ist den aber mit das schloß ? Weil da gibt's auch 10000 unterschiedliche, und das Schloß das ich jetzt für den (falschen) Handschuhkasten hab past zwar drauf, aber passt dan vieleicht nicht mehr auf das richtige handschuhfdach
Grüße, Nico