Kolben noch brauchbar oder muss er neu?
Beiträge von autofox
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Habe einen originalen Sito Auspuff abzugeben, da ich aufgrund von Hubraumzuwachs auf den Sito Plus umsteigen will/muss.
Preis VB 70€ -
Hat sich erledigt
Hab das Teil bekommen werde es tauschen. -
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Ich habe bei meiner pk50s automatica (va51t) die Ölpumpe abgenommen. Nun ist mir aufgefallen, dass im Lager der Kurbelwelle einige Kugeln fehlen.
Muss das behoben werden? Die Kurbelwelle hat an sich kein Spiel. -
Ich habe nun noch ein Angebot gefunden was für mich durchaus eine Alternative ist. Es habdelt sich um das gleiche Modell. Der Motor dreht läuft jedoch nicht. (Lief auch seit ~20jahren nicht)
Sie hat im Gegensatz zur obigen keine Dellen aber dafür ein durchgerostetes Trittblech. (Zwei Löche ca 2€ münzen groß) Sie steht sonst in gut erhaltenem OLack da. Und soll 999 kosten.
Meint ihr, dass das mehr Sinn macht? -
Ich hatte auch an 1000 gedacht.
Ich habe bis jetzt leider noch keine Erfahrung mit Schaltern, da ich bis jetzt nur Automaticas hatte/habe.
Wie anspruchsvoll ist denn die Restauration dieses Motors? Und die Ersatzteilversorgung?
Die Lackierung würde ein bekannter von mir machen. (Ist Lackierer, und hat auch schon Erfahrung mit Vespen)
Ich hatte mit allem ca 800-1000 für die Restauration eingeplant. Ist das angesichts dieses Zustands realistisch?
Ich habe leider keinerlei Ahnung was mich die Dellen kostenDer Kotflügel ist laut Verkäufer nicht zu dicht anliegend. Muss wohl an der Perspektive liegen.
Werde da aber bei Besichtigung genauer hinschauen. -
Ich bin beim stöbern im Internet auf ein Angebot gestoßen und wollte nun noch ein zwei Meinungen einholen bevor ich die Vespa kaufe.
die Daten:
EZ 1978
KM 34088
Preis 1150
deutsche Auslieferung mit Papieren
5 VorbesitzerZum Zustand:
-retaurationsbedürftig ( Motor muss gespalten werden (Kurbelwelle hat spiel))
- Rost aber keine Durchrostungen
- Dellen in der Karosse (siehe Bilder)
Ist der Preis gerechtfertigt für den Zustand? Auf was muss ich achten?
Danke im Voraus. -
Hast du noch Kolbenringe liegen?
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Laut teilekatalog sind dies die orginal ringe für die pk50 automatica mit den maßen 38.2 x 1.5
Wenn ich keine bekommen sollte muss ich wohl den pinasco 75ccm bestellen.. -
Die sind zu dick
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Wie der Titel schon sagt brauche ich Kolbenringe für meine Pk50s automatica.
Habe schon die Ringe mit der größe 38,2x1.5 probiert
Diese passen aber nicht.. -
Hätte ich auch gesagt
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Danke
Ja hab auch schon gemerkt das die preise doch sehr hoch sind zur zeit..
Naja werde schon was finden -
Ja seh ich auch ein aber das riffelblech und die lufteinlässe sind jetzt nicht gerade argumente dafür 600 für eine xl zu verlangen und auch nicht auf angebote einzugehen
Naja ich suche erstmal weiter -
An dem preis von 599 ist nichts mher zu machen -.-
Schade das einige, wenn es um vespas geht, in bezug auf die preisgestaltung jeden realitätssinn verloren haben.. -
Genauere infos:
Vespa PK 50 XL. 4 Gang
Fahrbereit
Papiere sind Vorhanden
Bj 1988.
Rostfrei aber riffelblech.............
Danke für die Hilfe -
Ich schließe mich zwar meinem vorred er an, dass es schwierig ist eine genaue einschätzung zu geben ohne fotos gesehen zu haben. Aber so wie du den Zustand beschreibst halte ich 350 unter freunden für fair mehr als 400 wäre auch schon bei einem verkauf an einen Fremden zu viel
Also wie gesagt Fotos wären hilfreich für eine genauere einschätzung
Mfg -
Schaltvespa ist ein ziehmlich weitläufiger begriff ... müsstest dich eher in richtung modell orientieren
Eher in richtung pk 50 xl/2 dann max 900
Wenn du ne v50 oder vll etwas älteres musst du schon um die 2000 ausgeben wenn du nichts selber machen möchtes//
Meine persönliche meinung: kauf dir ne alte abgerittene vespa und richte sie dir nach deinen vorstellungen wieder her, es macht spaß und es ist dann wirklich DEINE vespa. Das kostet natürlich je nach basis für die restauration und mit lackierung bisschen mehr als eine "fertige"
Aber das ist es meiner meinung nach wert
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