Roller wurde warm gefahren, alles dicht. Heute erfolgreich getüvt. Danke euch sehr für die Hilfe! Damit war alles viel, viel einfacher!
Beiträge von niks
-
-
Update: Alles wieder zusammen gebastelt und frisch aufgefüllt. Bislang über drei Nächte noch nix gesifft, aber halt noch nicht warm gefahren. Es sieht aber gut aus und ich halte euch auf dem Laufenden. Ich denke es war der Kupplungsarm (Getriebeöl) + Zylinderkopf (Rostsiffe).
-
-
Also: Hatte einen 3-Bein Abzieher bestellt. Damit ging die Trommel in 5 Sekunden runter. Danke euch für die Hilfe! Sache ist erledigt.
-
Sehe gerade, dass ich das auch nicht geschrieben hatte. Sorry! Morgen werde ich testen, ob er wieder läuft + dicht ist
-
Habe die Dichtungen am Kupplungshebel und Deckel ja auch getauscht. Dirko soll bis zu 300 Grad halten - so heiss wird es an dem kleinen Motor doch nicht?
-
Warum bringt das nichts?
-
Habe jetzt zusätzlich noch ein wenig Dirko auf die Dichtfläche gegeben. Motor ist wieder eingebaut, fehlen noch ein paar Teile und dann wird getestet.
-
Update:
Nachdem ich gefühlt 5kg Schmodder entfernt habe, ist das fast wie ein Leistungstuning. Kupplung sah aus wie neu, auch die Dichtungen. Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden - wie kriege ich das dicht?
-
Update:
Schraube ist raus, ging nur durch 1h bohren. Jetzt wird der Motor weiter gereinigt und dann die Kupplungsdichtungem gewechselt! Endlich ein Stück weiter!
-
Also ich geh grad schon mit ordentlicher Gewalt an die Sache ran... kein Millimeter Bewegung auf der Achse..
-
Konntest du die Mutter jetzt einfach aufdrehen oder war dann doch schwereres Geschütz notwendig?
Bin mit einem Schraubenzieher zwischen Mutter und Nut und hab drauf geschlagen, nach einer Weile ging es dann ohne große Gewalt und dem Steckschlüssel
-
sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Es tröpfelt aus dem Hahn, da wo der sprit auch raus soll, allerdings auch bei geschlossenem Hahn. Die dichtung ist dicht
-
Ja, Schlauch war auch kaputt und habe ich schon gewechselt. Sifft aber aus dem Hahn. Die m10 an der traverse meinte ich
-
Ok versuche ich! Ihr seid spitze
-
ok, die sitzt nämlich nach wie vor bombenfest... es reicht doch die schraube an der Achse zu öffnen oder habe ich etwas vergessen?
-
Update:
Benzinleck: Habe feststellen müssen, dass es bei geschlossenem Hahn aus dem Tank leicht tröpfelt- ist das normal oder muss ein neuer Hahn rein?
Ölleck: Motor ist raus und steht jetzt im Keller. Schraube sitzt bombenfest, WD40 Bad und heiß kalt schon versucht. Muss wohl aufbohren, mit fehlt es aber noch an einem guten Bohrer
-
sorry, meinte den sprengring auf dem bild
-
-
Der Splint muss raus, richtig?