hmm... ok dann werde ich das mal wechseln.
Kann mir jemand noch verraten welchen Pollradabzieher, Schlüssel, Kondensator, Unterbrecher und Einstellwerkzeug ich für die Vespa 50N Bauhjahr 1976 brauche?`
Sorry bin ziemlicher Newbie und hab kein Bock das falsche zu bestellen.
Beiträge von felixrichter
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Ok. Habe rotes Kabel das aus Motor kommt. Das geht auf die zündspule und von dort auf die Zündkerze. Reicht das oder nimmer er die Masse von der Lenkstange oben? Dachte die Masse nimmt er dann von der Schraube an dem der Motor hängt oder.
Nee Kondensator nichts gemacht. Unterbrechen nur etwas geschliffen wegen Dreck
Das Ding ist das es lief und ich am Motor nichts gemacht hab
Menst es liegt daran?
Kann ich das irgendwie messen?Man ich Dreh durch
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jap die sollten eigentlich in Ordnung sein. Heißt das aber im Umkehrschluss das die gesamte Verkabelung korrekt sein muss bevor das tut? Es sind doch zwei getrennte Schaltkreise oder?
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Hallo zusammen,
ich verzweifel so langsam. Meine Zündung tut nicht das was sie soll, bzw. kommt manchmal ein Zündfunke und manchmal eben nicht.
Wenn einer kommt ist er teilweise zu schwach, ich versteh die Welt nicht mehr.
Was ich gemacht habe.1. Neue Zündspule eingebaut.
2. Neue Zündkabel angebracht
3. Unterbrecher gereinigtJetzt sind folgende Fragen offen bei der ich auf Hilfe hoffe.
1. Woher nimmt der Motor die Masse? Es sind ja zwei Schaltkreise. Einer für die Zündspule und der andere für Lichtanlage etc. Wenn ich also mich erst mal 'NUR um die Zündung kümmer verbinde ich lediglich rotes Kabel mit Zündspule und Zündspule mit Zündkerze korrekt? Holt er sich dann die Masse über die Schraube mit der der Motorblock angehängt ist?
2. Wo holt er sich noch Masse? Oben am Licht korrekt?Hat jemand einen sauberen schaltplan ohne Bremslicht und mit Blinkern?
Modell: Vespa 50N Bauhjahr 1976danke euch schon mal für die Hilfe