Ok, ich besorg einfach eine neue Batterie
Beiträge von HerrJemine
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Hi, tschuldigung. War im Urlaub. Ja, auch bremslicht und hupe sind tot. Geht es dennoch?
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Hallo, ich hab eine 82er PX 80 und seit kurzem ist die Batterie komplett hinüber. Ein Kumpel von mir meinte aber, das die Batterie eigentlich nicht für das Baujahr gebraucht wird, weil man die Blinker auch ohne Batterie in Gang bekommt. Kann man also alles so überbrücken und umklemmen, dass ich bei laufendem Motor ohne Batterie blinken kann? Die ist ja sonst wirklich auch nur für die Blinker Ds.
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Ach ja, ist ne 82er vespa mit gemischschmierung
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Mahlzeit,
Mal das nächste Problem. Also ich hab mir einen neuen Benzinhahn bestellt, da der alte komplett dicht war.
Hab den neuen also gerade eingebaut und die vespa normal gestartet. Soweit alles gut, nur als ich Sie ausgestellt hab fing es böse an zu tropfen. Wenn man den tank ein bischen anhebt, sieht man, dass es irgendwo am benzinhahn/-schlauch raussüppelt.
Der schlauch sieht aber noch echt super aus.
Nur dann muss es ja aus dem schlauch kommen, oder wo könnte das Problem noch liegen? -
danke, hat sich gerade wohl erledigt.
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dicht ist der ja noch, leider zu dicht^^
beim Benzinhahn normal auf kommt auch sprit, nur ist der Auslass für die Reserve komplett dicht verharzt. Mich wundert nur, das alle vergaser auf dem bild nicht dem entsprechen, was ich eben gesehen hab... -
ist es denn der Benzinhahn wenn ich das Teil mit den 3 Löchern meine, wo der Benzinhanhebel gegendrückt?
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ok, wonach suche ich dann genau?
Nach einem Benzinhahn? und wie finde ich wohl den Schlüssel? -
Hallo,
ich wurde gerade vom ADAC gerettet weil wohl das Ding unterm Tank ziemlich verharzt ist. Hab ne 82er p80X. Das ist doch der eigentliche Benzinhahn? Also das Ding, was am Tank verschraubt ist und wo das Benzin rauskommt.
Kann man das Teil einzelnt tauschen? Die Ersatzteile sehen auf den Fotos nämlich immer anders aus... -
Nabend zusammen,
ich bräuchte dringend für eine P80X Baujahr 82, also V8X1T einen neuen linken Spiegel. Kann mir jemand eine günstige Bezugsquelle nennen oder umindestens sagen worauf ich achten muss?
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Nabend,
ich hab folgendes Problem. Ich hab mir gestern eine P80X von 1982 geholt und bin damit auch ganz normal bis nach Hause gefahren. So ca. 40 km.
Angeblich wurde vorher eine Inspektion gemacht und auch der Vergaser rausgenommen, gesäubert etc.
Jetzt wollte ich gerade noch mal schnell wohin, auf einmal geht sie aus. Sie lässt sich aber auch ganz normal wieder ankicken nur geht sofort wieder aus, wenn ich Gas gebe.
Jetzt hab ich schon gesucht und überall steht meistens Vergaser... Nur wenn ich da dran möchte muss ich ja den Tank rausnehmen wenn ich das richtig verstanden habe?!
Die ist in den letzten 3 Jahren wohl auch keine 100km gefahren worden. Aber der Sprit kann doch auch nicht unbrauchbar sein?
Vor allem, warum fährt die die ersten 40 km wie eine neue Vespa? -
Ja schon klar.
Ne Freund hat damals ne PX 125 neu aufgebaut und die fährt um die 95 km/h.
Nur ne PX80 hab ich selber noch nie gefahren und bekomme die jetzt mehr oder weniger geschenkt.
Deswegen wollte ich es mal wissen -
Morgen,
ich bin jetzt bald stolzer Besitzer einer 82er PX80 in rot mit knapp 8900km runter. Wurde wohl gerade erst überholt, läuft wie neu und alles noch original aus 1. Hand. Bekomme die durch einen Zufall und wollte mich mal ein darüber schlau machen, finde aber einige Angaben nicht.
1. Kann mir wer sagen, was die maximal an Geschwindigkeit erreicht und was die so im Durchschnitt verbraucht?
2. Was hat die wohl für einen Zeitwert?
3. Hat auch zufällig jemand die HSN und TSN für mich? Möchte mal nach den Versicherungskosten gucken, bekomme die Vespa mit Papieren aber erst am Ende der Woche.
Hab aber schon das Kennzeichen PX 80 bekommen!!!
Ich freu mich wie ein kleiner Schneekönig.