Muss anschließend neu abgeblitzt werden? Egal ob bei Kondensatortausch oder Wechsel ZGP?
Beiträge von Hemi82
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Mmh,Lötstation kostet um die 20 €.
Woran erkenne ich, dass es am Kondensator liegt? Ist es nicht besser auf Nummer sicher zu gehen? -
Servus Leute,
möchte die Zündgrundplatte meiner 50 l tauschen, da sie im warmen Zustand nicht mehr anzukicken ist.
Vermute hängt am Kondensator.
Polradabzieher und Lüfterradklemme hab ich schon.
Möchte nun erstmal das Lüfterrad abnehmen um zu schauen welche ZGP drunter steckt. Benötige ich hierfür auch einen Kolbenklemmer?
Muss beim Tausch der ZGP auch gelötet werden?
Für Tipps wie man am besten vorgeht bin ich euch dankbar! -
Hallo,
beim betätigen der Vorderbremse schlackert der Lenker.
Bremsbelege und Stoßdämpfer wurden bereits gewechselt. Es ist dadurch besser,aber noch nicht beseitigt. Was kann es noch sein? Lenkkopf- bzw. Schwingenlager?
Anbei mal ein Foto vom neuen Stoßdämpfer. Ist der richtig drin? Die schwarze Abdeckung hängt soweit unten.
Danke für eure Hilfe. -
Muss ich beim entfernen des Polrad die Stellung beachten und kann ich den Kondensator einfach von der Zündplatte ziehen oder muss da auch gelötet werden? Danke für eure Hilfe,es kommt nicht zufällig jemand aus dem Rheingau der mir dabei helfen kann?
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Erstmal danke für eure Antworten.
Das Problem besteht seitdem sie in meinem Besitz ist. Wenn sie warm ist gebe ich ihr einen Kick und etwas Gas.
Wie komme ich an den Kondensator ran? -
läuft spitze. Darf sie nur nicht ausmachen.
Kontaktzündung heißt genau? -
Alles original. 50 ccm,16.10. Vergaser
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Hallo Zusammen,
im kalten Zustand springt die Kleine auf den ersten Kick an. Erstmal warm gefahren und abgestellt, keine Chance mehr. Lässt sich nur noch anschieben. Beim Versuch sie anzukicken stinkts auch übelst nach Sprit.
Vergaser wurde bereits ultraschall gereinigt und neu abgedichtet. Ebenso neuer Schwimmer und Nadel drin. Luftfilter und Zündkerze sind auch in Ordnung. Gemisch scheint jedoch zu fett zu sein. Kerze schwarz. Kann das einfach mit der Gemischeinstellschraube zusammenhängen? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Was ist mit dem Schwimmernadelventil? Vielen Dank für eure Hilfe. -
Tja, wenn ich das wüsste wäre ich schlauer. Wie kann ich das überprüfen?
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Hallo Vespafreunde,
die Kleine muckt schon wieder.
Fährt ca. 15 min super, zieht in jedem Gang.
Aber dann fällt sie im 2. und 3. Gang immer ab und droht abzusaufen. Mit Zwischengas und durch runterschalten in den 1. Gang läuft und zieht sie wieder. Wenn ich hochschalte geht das Problem wieder von vorne los.
Vergaser wurde bereits gereinigt.
Hat jemand ne Idee? -
So, die Kleine muckt schon wieder.
Fährt ca. 15 min super, zieht in jedem Gang.
Aber dann fällt sie im 2. und 3. Gang immer ab und droht abzusaufen. Mit Zwischengas und durch runterschalten in den 1. Gang läuft und zieht sie wieder. Wenn ich hochschalte geht das Problem wieder von vorne los.
Woran kann das liegen? -
Danke für die Info. Lass ich dann mal sein und werde lieber den Vergaser reinigen falls er sich zusetzt.
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Funktioniert wieder. Lag am Benzinhahnhebel. Danke.
Da der Vergaser so ein Sensibelchen ist, wollte ich im Benzinschlauch ein Sieb reinbasteln, um ihn vor Schmutz zu schützen.
Hat jemand ne Idee, wo ich sowas bekommen kann? -
Egal wie ich es mache. Entweder geht der Hahn von oben über links nach unten oder umgekehrt.
Hab jetzt eine neue Halterung und einen neuen Benzinhahnhebel bestellt. In der Hoffnung das dies zum neuen Drehschieber passt.
Die alten Teile sind die italienische Variante. Werde berichten! -
Danke schon mal. Wie muss das Oberteil drauf gesetzt werden. Hat ja die Auswuchtung auf der Unterseite. Bin verwirrt.
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Hallo,
bei meiner Italienerin ist der Drehschieber abgebrochen. Habe mir bei SIP einen neuen bestellt und wollte nun den Benzinhahn befestigen. Bekomme aber nie die Stellung 3 Uhr=zu,12 Uhr=auf,9 Uhr=reserve. Wie setze ich den Drehschieber am besten an das es passt? Anbei mal Fotos vom Anschluss und dem Drehschieber. Kann es sein, dass der Haltering falsch ist? -
Womit reinige ich den Vergaser am besten?
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Hallo Vespafreunde,
kann mir jemand erklären wie ich am besten an die Hauptdüse komme?
Die Kleine stottert und säuft mir seit heute als ab. Auch bei Standgas. Ist vorher super gelaufen.
Danke!!! -
Super. Danke für die ausführliche Antwort. Warte jetzt auf den Antrieb dann probier ich mein Glück.
Eine Frage hätte ich noch. Muss ich zur Montage den Lenker abnehmen oder reicht es die Tachoabdeckung abzunehmen?