Hab ich mir schon fast gedacht.
Danke!
Beiträge von Herke
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Moin,
kann mir Jemand sagen, wo ich einen passenden Schmierfilz für meine V50 Zündung bekomme?
Ich habe schon in diversen Onlineshops und bei meinem Piaggioschrauber erfolglos gesucht.
Der von mir bestellte neue Filz passt einfach nicht.
Ich brauche eine Halterung die auf der einen Seite ein Loch für die Schraube hat
und auf der anderen Seite ein nach unten stehendes Häckchen bzw. Nippel.
Siehe Fotos. -
Zylinder habe ich mit Bremsenreiniger besprüht... keine Reaktion.
Das mit der größeren Nebendüse teste ich mal.
Glaube dazu muss ich den Vergaser noch nicht mal ausbauenIch werde berichten sobalt ich eine größere Nebendüse habe.
Danke erstmal!
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Jep! Gaszug ist neu und flutscht wie'n aal. Alles schon kontrolliert.
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Wie schon gesagt, Motor ist mittlerweile überholt. Alle Simmeringe sind neu. Wenn ich die Vespa ankicke, dann hält sie die Drehzahl. Nur wenn ich von hohen Drehzahlen die kupplung ziehe und anhalten will bleibt sie da.
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Moin Leute,
ich habe die erste Jungfernfahrt mit meiner frisch restaurierten Vespa hinter mir.
Folgendes Problem ist nun aufgetaucht.
Beim Kupplung ziehen im 3. Gang z.B an einer roten Ampel dreht der Motor in der hohen Drehzahl weiter.
Mittlerweile habe ich den Dreh raus erst spät die Kupplung zu ziehen um den Motor quasi in niedrigeren Drehzahlen zu zwingen.
Ist er erstmal im Standgas gleibt er auch da.Der erste Gedanke war Falschluft! Dazu muss ich sagen, dass der Motor auch komplett neu gemacht wurde.
Simmeringe, Lager, Kurberlwelle, Kupplung... alles. Vergaser ist auch neu.
Mit der Störstelle Ansaugstutzen/Vergaser/Filzring habe ich mich Stundenlang beschäftigt. Hier gibt es keine Falschluft!
Auch der Zylinderfuß ist dich. Zündung ist abgeblitzt und Zündkerzenbild ist rehbraun
Kann es sein das der Drehschieber nicht mehr richtig arbeitet? Habe ein Bild angehängt auf dem riefen am Drehschieberausgang zu sehen sind.
(Auf dem Bild ist die Motorhälfte noch nicht überholt)
Gruß
Herke -
Moin, moin!
Ich möchte meinen 50N Scheunenfund mit einem 75ccm Zylinder bestücken, um im Stadtverkehr gut mithalten zu können
und auch mal eine etwas längere Tour angenehm fahren zu können.
Die Karosse habe ich bereits fertig Restauriert.Den Motor habe ich ohne ihn jemals getestet zu haben bereits mit einer neuen Kurbelwelle (Mazzucchelli Racing 19mm Konus) und einer neuen
Übersetzung (3,72) auf den Umbau vorbereitet. Außerdem ist die Kupplung, sowie die Lager und Schaltklaue neu.
Es soll außerdem eine elektronische Zündung verbaut werden.
Der Orig. 16.10 Gaser soll dann einem größeren 16.16 oder vielleicht 19.19 weichen.
Der Auspuff soll original aussehen. Also keine Banane.Auch nach benutzen der Suchfunktion sowie Googelrechere bin ich mir nicht sicher welcher 75ccm Satz am besten geeignet ist.
Der Standart DR 75 oder DR Formula. Oder lieber Mallosi, Polini und Co?
Ich möchte keine auffällige Rennsäge züchten.Ich bin dankbar für jeden Tipp!
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Hat sich erledigt.
Der Rollerhof in Bremen hat mir den Alu Kantenschutz gegen ein Endgeld angebaut. -
Ok, ich werde mich dann mal lieber nach nem Bördelspezialisten umhören.
Danke! -
Moin,
Verleiht mir Jemand eine Bördelzange für den Kantenschutz am Beinschild?
Komme aus Varel (Jadebusen)
Oder gibt es evtl. alternative Lösungen den kantenschutz zu klemmen?
Gruß
Herke