Alles klar danke!
Sicherungsblech ist wegen dem Foto nicht drauf.
In dem Konus der Kupplungsspinne war der Rand sozusagen "abgedreht" und das abgenommene Material (warscheinlich vom alten Keil)
hatte sich in Form eines Grades aufgestaut. Musste das mit einer Feile wieder abtragen damit es überhaupt passt.
Deswegen bin ich mir jetzt nicht sicher gewesen, ob der richtig sitzt.
Also Keil wirklich weglassen damit sowas nicht nochmal passiert?
Beiträge von nashornlogan
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Motor habe ich gestern mit Flüssig und Pappierdichtung wieder zusammengefügt.
Korb und Zahnrad sehen noch gut aus. -
Also notgedrungen beides kaufen, Ritzel einbauen und Kupplungskorb als Reserve?
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Moin!
Möchte auf meinen v50 Motor einen 85ccm Zylinder verbauen und dementsprechend eine 3,72 er Übersetzung.
Momentan ist ein Originaler Kupplungskorb (67 Zähne) und ein Primärzahnrad (16 Zähne) also 4,19ner Übersetzung.Ich brauche also für eine 3,72er Übersetzung lediglich ein Primärzahnrad mit 18 Zähnen und kann meinen Kupplungskorb drin lassen oder?
Wieso gibt es kein einzelnes Zahnrad mit 18 Zähnen zu kaufen sondern nur zusammen mit neuem Korb?
z.B. hier LINK -
Alles klar!
Ich denke dann passt diese hier Rennwelle MAZZUCCHELLI
brauche ich für eine andere Kurbelwelle auch andere Lager?
Im Moment habe ich ja zwei verschiedene (Lima-Seite ein NU 204 ECP (20x47x14) Antriebseite 6303 (17x47x14))Die Elektronsiche Zündung von BGM passt auf eine Kurbelwelle mit 19mm Stumpf
Dann passt die Mazzucchelli mit Konus 19/20mm doch oder?85ccm geht auf einem 19.19er doch auch oder?
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Super! Danke!
Da kann ich was mit anfangen.
Der Vorfahrer sagte, dass die Vespa Zitat : "gut abgezogen ist"
Warscheinlich mit sehr hoher Drehzahl. Motor habe ich nie in Aktion gesehen sondern direkt ausgebaut und zerlegt.Werde dann wohl zu folgendem tendieren
85ccm DR
19.19 Vergaser (Evtl.mit Membran?)
3.72 RitzelKönnt ihr mir noch verraten welche Kurbelwelle ich brauche um die alte gegen eine mit Nadellager zu tauschen?
Neue Lager habe ich bereits eingebaut und zwar Lima-Seite ein NU 204 ECP (20x47x14) Antriebseite 6303 (17x47x14)
(Bin froh das sie drin sind!)Diese hier? passt sie in die Lager? Kurbelwelle -MAZZUCCHELLI Standard
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Bilder vom Zylinderkopf folgen.
Ist es notwending ein anderes Ritzel zu verbauen? habe gelesen das sich für nen 75ccm bzw. 85ccm ein 3,72er Ritzel empfiehlt.
Wie erkenne ich welches Ritzl im moment verbaut ist.
Vergaser ist aktuell ein 16,10 mit 74 Hauptdüse dabei. -
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Moin!
1.
ich weiß, dass auf dem Motor von meiner v50n (V5A1T) den ich aufbereite ein größerer Kubiksatz gebaut war/ist.
Nun möchte ich wissen, um was für einen ccm-satz es sich handelt um z.B. neue Kolbenringe zu bestellen.
Auf dem Kolben steht Polini ASSO w 2810 der Durchmesser ist 55mm und die höhe 51mm
(5,5cm x 3,14 x 5,1cm = 88,007) ??????
Auf dem Pleul steht 4108 / S
Kurbelwelle 3762 / S2.
Worauf muss ich achten beim 75ccm oder 85ccm Zylinder/Kolben Neukauf damit dieser auf den Kolbenfuß passt?Danke
nashornlogan -
Logisch!!! Danke!
"Kann gelöscht werden"
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Werde mich auch lieber an verzinnen wagen.
Ist nach viel gesuche die meist beschriebenste und auch die vernünftigste Methode.Wo kann man denn am besten Stangenzinn / Zinnpaste etc. kaufen?
Gibt es unterschiede in der Zusammensetzung? -
Moin,
nachdem ich ein neues Bodenblech eingeschweißt habe möchte ich nun die Falze bearbeiten.
Da der Vorbesitzter schon mal ein Stück Blech auf die Falz nähe hinterbacken "gebrutzelt" hat, sieht die hier sehr wild aus.
Ich möchte ungern so große unebenheiten mit Spachtel ausgleichen und mit Zinn habe ich noch nicht gearbeitet.
Hat da Jemand noch ne andere Idee.
Zuviel schleifen ist hier denke ich auch fehl am Platz.