Ich habe den Zug durch die Schraube gesteckt, auf gut Deutsch "gezogen wie die Sau", festgedreht mit der Ratsche und dann noch das Ende in den "Haken" hinten ebenfalls so. War bevor ich das ganze gemacht habe aber definitiv besser mit den Bremsen... So eine Sch**sse!
Beiträge von TheSasch
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Ok werd ich morgen mal probieren vielen Dank schonmal! Hast du noch evtl. einen Tipp wie ich die Vorderbremse und Hinterradbremse wieder griffiger bekomme. Habe es so gut festgezogen wie ich konnte allerdings greift die Bremse nun nicht mehr richtig... oh man so ein Teufelskreis
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Motor läuft. Birnen hinten leuchten. Ich Check noch schnell die Birne vorne. Aber sobald ich vorne was versuche anzuschließen bleibt es auch hinten dunkel. Ich schließe es bestimmt falsch an... Lichter hinten reagieren nicht auf den Lichtschalter am Lenker. Killswitch funktioniert.
Edit: Kabelkästchen habe ich so verbunden wie oben zu sehen. Ist da schon der Fehler?
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Hallo miteinander!
Ich melde mich mal wieder... Ich brauche dringend eure Hilfe!
Habe nun alle Züge wieder eingehängt(boah scheiß Kupplung) nun muss ich noch den vorderen Scheinwerfer anschließen.Anbei ein Bild.
Habe auch versucht den Kopf einzuschalten aber ich versteh nicht wieso keine Lampe leuchtet wenn das so angeschlossen ist.Könnten mir die Profis hör eben schnell weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal!
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Kann das hier irgendwie nicht rein editieren das Bild sorry für den Post.
Wollte fragen ob das dann so am Kabelkästchen passt.Gruß
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Schaut dann wohl nach nem 75 dr aus , oder? Hat mit dem Tipp geklappt danke! Mach mich nun an die Verkabelung....
Edit: passt das so am Kabelkästchen?
Edit 2: Oder ist das gar ein 85er? sieht man denn irgendwie den Unterschied? hab erst jetzt gesehen dass es auch den 85er gibt, hätte ich das gewusst hätte ich noch ein wenig genauer gemessen -
roller auf den hauptständer stellen und hinten eine getränkekiste oder ähnliches drunter stellen.
rutscht mir die mühle dann nicht vorne weg? muss ich den roller festzurren?
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hallo!
du löst einfach die vier schrauben vom zylinderkopf, baust den dann ab und misst den durchmesser des zylinders bzw. des kolbens, ist ganz einfach. ein 75er hat einen durchmesser von 47 mm.gruß
roberthi!
das ist mir soweit klar.
ich dachte eher an das "aufbocken" um den motor abzulassen...wie mach ich das am besten wenn ich alleine bin? -
Hi Leute! Bin leider noch nicht weiter mit der Vespa. Lenker ist wieder dran aber dadurch dass ein Kollege 2 mal abgesagt hatte konnte ich nicht schauen welcher Zylinder verbaut ist. Gibts einen Trick dass ich dies ohne Hilfe machen kann?
Ansonsten würde ich gerne wissen was das für ein Rücklicht ist, denn das passende Gummi dazu zu finden ist nicht so einfach. Ich vermute kein antik klein?Vielen Dank schonmal und Grüße
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Alles klar vielen Dank!
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Danke für deine Antwort.
Das kam da her, wo man die Welle reinsteckt.
ich vermute dieses hier
benötigt man das Teil denn?
Würde ich eben bei der nächsten Bestellung mal mit bestellen, bevor ich für ein 2€ Teil 5€ Versand löhnen muss... -
Hab nun Schaltzüge, Kupplungszug und Bremszug vorne, sowie Tachowelle getauscht.
Bei der Tachowelle konnte ich nur die Seele tauschen, wollte eigentlich auch die Hülle erneuern, allerdings ließ sich die Hülle keinen mm vor oder zurück bewegen... Hierzu kurze Frage zur Tachowelle, mir kam hier unten am Rad ein "Gummiteil"entgegen. Brauche ich das zwingend für die Tacho Funktion??Beim Bremspedal wollte ich noch den Bremsuzg erneuern.
Der mir vorliegende Zug hat eine Öse, der vorhandene ist aber ein normaler Zug der nur "geklemmt" worden ist.
Kann ich die vorhandene Schraube einfach durch eine Baumarkt Schraube ersetzen, so dass die Öse dann drauf passt?Uuuund dann hab ich noch ne Frage bezüglich Anschluss des Schneinwerfers.
Wie schliesse ich das schwarze Kabel an den Scheinwerfer und an Masse?
habe hier 2x weibliche Anschlüsse, also vom Kabelbaum und vom Schalter... Muss das dann irgendwie an den Scheinwerfer jeweils, und dann vom Scheinwerfer an Masse?
Funktioniert dann mein Kill? Blinker lasse ich weg... also gelb, braun und blau isolieren und einfach vernachlässigen oder?Bin mal gespannt ob ich am Kabelkästchen wieder alles hinbekomme...
Grüße
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Da ist das Ding! Und das andere auch! Jaaaaaaaa hahahaha. Ihr hattet recht! Fluchen hilft! Jetzt tausch ich am Samstag morgen noch alle Züge und Bau den Lenker wieder an und hoffentlich leuchtet dann alles wie es auch soll. Brauche ich eine Dichtung für das Rücklicht? Da war bisher wohl keine dran... Bin am überlegen evtl das original Rücklicht dran zu schrauben...weiß aber leider nicht welches original drauf gehört. Was meint ihr?
Ich hoffe ich bekomme am Samstag auch wieder alles da hin wo es auch hingehört...
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Na dann schick ich den Spannungsregler wieder zurück.
Morgen versuch ich mal den Kabelbaum durchzuziehen mit hedgebangs Anleitung, vorher muss ich aber das Bremspedal noch raus bekommen -
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Muss die ganze Aktion auf morgen Abend bzw. Freitag Abend verlegen.
Ja hab hinten den Bremszug ausgehangen und die 2+1 Schraube gelöst. Aber das Ding will nicht ganz raus kommen. Irgendwie hängt es fest.
Link zum Spannungsregler:
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Ich dachte ich "sichere" meine Birnen mit dem Spannungsregler ab? Ich denke ich habe eine 6v drin.
An Was kann ich das denn sehen ohne das Polrad abzunehmen?
Steh jetzt aktuell vor nem anderen Problem... Habe den Roller vorhin etwas auseinander gebaut um den Kabelbaum verlegen zu können...nun, wie bekomme ich diesen denn am Besten da wieder rein? Ich dacht erst von unten nach oben, macht aber durch die dicken Verästelungen recht wenig Sinn, also von unten nach oben. Hab versucht nen alten Zug durchzustecken und den Kabelbaum da dran getapet, ging nur bis Höhe Bremspedal . Das Bremspedal hab ich nach über ner Stunde rumfummeln immernoch nicht raus ... gibts denn sinnvolle Tipps?Grüße und herzlichen Dank euch!!
Edith frägt ob es denn sinnvoll wäre den Stoßdämpfer für vorne dann zu tauschen?
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Jo die hatte ich nur für das Bild zur Seite gerückt, danke! Wie stellt man den Bitubo denn richtig ein?
Hab mir nen neuen Kabelbaum geholt und nen Spannungsregler. Jemand nen Tipp wie ich den Spannungsregler anzuschließen habe? War im Gegensatz zur Artikelbeschreibung keine Anleitung bei. Hier mal der Kabelbaum. -
Der koti und der Lenker sind irgendwie mega schlecht lackiert worden. Der Lack ist da irgendwie matt. Vermutlich war sie mal orange, da dies im Vergaserraum am Tank und am Lenkradschloss danach aussieht.
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hier noch ein paar Bilder[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/08/8uta3aju.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/08/6yra3e4u.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/08/qegugaza.jpg]