Beiträge von crashbandicoot
-
-
Hallo zusammen,
ich hatte ja schon mal gefragt, ob der Tank original bei Auslieferung in Vespafarbe mitlackiert war (Antwort von euch: JA)
Neue Frage:
Wie ist das mit dem Verschluss(hebel) des Motorseitendeckel? Also dieser äußere kleine (Aluguss?hebel) - ist der ursprünglich mit lackiert?
Hintergrund der Frage: ich bin mir eigentlich sicher, dass mein Seitendeckel original Lack drauf hat. Der Öffnungshebel hat aber geringe Farbreste. Mein Deckel ist ja nicht mehr ganz so schön und sich suchte ja eine Alternative im original Lack. Jetzt konnte ich mir einen ansehen aber der hat auch den Öffnungshebel mit lackiert. Ist das so ursprünglich oder deutet das auf nachlackiert hin? Ich hab leider kein Bild gefunden, auf dem ich das im original Zustand erkennen konnte...
-
Ich hab das kürzlich bei meiner auch gemacht...
Gutachten ausgedruckt und zum TÜV (in ne Werksatt - da kam der TÜV Prüfer hin). Vespa gezeigt, Gutachten gezeigt, Original ABE gezeigt. Prüfer Vespa in Augenschein genommen, Auspuff Nr. geprüft (ist ja an der Außenseite gut sichtbar). Vergaser hat ihn nicht weiter interessiert. Die technischen Daten aus dem Gutachten in sein System übernommen in Verbindung mit den Daten der Vespa aus der BE. Dieses Datenblatt ausgedruckt und mir in die Hand gedrückt. Eingetragen: Höchstgeschwindigkeit 48kmh, Hauptdüse 70, Auspuff Piaggio 4109S. Ich bin dann auf Geheiß hin zum Strassenverkehrsamt. Die wollten aber nix machen - insbesondere keine geänderte BE oder irgendwas abstempeln. Bin dann nochmal zum TÜV (der ist direkt neben den Straßenverkehrtsamt) und die meinten, dass da nix weiter nötig sei und ich einfach das neue Datenblatt mit dem alten Gutachten zusammen mitführen sollte. Das war´s. Gefahren ist der Prüfer nicht.
-
Hatte ich schon mal im letzten Jahr... erfolglos... daher kaum Hoffnung...
mir ging es hier ja auch primär um meine Eingangsfrage zum Tank... und nicht um eine "Suche Flügel"
Das ergab sich ja nur aus einer ANtwort auf eine Gegenfrage...
Ich setz es da aber nochmal rein.
-
Nein... zwingend ist es nicht nötig... der Flügel hatte aber mal Feindkontakt vorne und seitlich und wurde dann mehr schlecht als recht gespachtelt und - wohl im Originalfarbton aus der Dose - nachlackiert.... und beides ned doll gemacht... da sie ansonsten aber wirklich schön da steht ist das schon ein ziemlicher Makel, der halt sofort den Blick auf sich zieht... auch der Motorhaubendeckel ist sehr zerkratzt...
Wenn ich das machen lasse, dann mit zugekauften Teilen - die alten Teile bleiben wie sie sind und würden ins Regal wandern... die würde ich nicht opfern... wer weiss ob mir das Ergebnis der neu lackierten Teile gefällt...
Grundsätzlich ist mir schon sehr wichtig, das originale zu erhalten. Erstlack ist Erstlack. Am liebsten wär mir ein gutes gebrauchtes Originalteil in der gleichen Farbe -Orange 918. Wer so was anzubieten hat - her damit!!
-
Aha!
Prima... dankefür die schnelle Antwort!
-
Hallo Zusammen!
Suchfunktion benutzt - nichts gefunden.
Frage:
Gehört der Tank meiner 74ger V50N Spezial in Karosseriefarbe lackiert oder war der Original in schwarz?
Hintergrund der Frage: Vespa ist im Originalllack und Zustand. Als ich sie kauft, war ein schwarzer (aber maroder) Tank montiert... hab diesen gegen einen neuen (originalen) schwarzen ersetzt... da ich bei Gelegenheit aber den Kotflügel vorne erneuern möchte (eben auch lackieren) hab ich überlegt, ob ich den Tank dann nicht mit lackieren lasse - wenn es so original wäre...
Was meint ihr?
-
Also - als Information:
Ich war eben auf der Zulassungsstelle... die meinten, sie würden mir außer einer Unbedenklichkeitsbescheinigung gar nichts aus stellen... und ne neue/geänderte BE gäb´s sowieso nur beim TÜV. Da der direkt gegenüber ist, bin ich da nochmal hin. Die meinten, eine geänderte/neue BE wäre unnötig, da ich die alte originale ja habe und die Änderung sich auf eine technische Änderung beschränkt, die sie ja bescheinigen und es hätte sich ja auch nichts an der Art der Zulassung geändert. Ich soll lediglich die Änderungsbescheinigung zusätzlich zur alten BE mitführen. Mehr nicht und mehr würden sie auch nicht machen.
Ich begnüg mich jetzt damit... werd ja sehen, was ist, wenn ich mal angehalten werde... so behalte ich ja auch meine originale BE - was mir ja wichtig war... vielleicht ist das ja auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich... ich bin hier in NRW. -
Heute Morgen war ich mit der Vespa in der Werkstatt eines Bekannten, der Freitags immer den TÜV im Haus hat...
Der Prüfer hat sich die Vespa angeschaut (ist wirklich ganz original) und sich dann das 48kmh Gutachten angeschaut, ob das auf meine zu trifft (tut es). Dann meinte er, das sei kein Problem... in sein Laptop eingegeben und 36 Euro berechnet.
Er meinte, es würde reichen, wenn ich das mit führe. Zum Strassenverkehrsant müßte ich seines Erachtens damit nicht (?). Sei ja nur eine Betriebserlaubnis und keine "Fahrzeugpapiere". Tja... lass ich das jetzt so? Ich dachte, das ich einen neue BE brauche... auf der anderen Seite steht ja alles auf dem Prüfbericht drauf... Was meint ihr?
-
Prima erklärt! Danke! Wenn ich´s machen lasse berichte ich, wie es gelaufen ist.
-
Hallo zusammen,
ich hab mir ja eine V50N Spezial von 1975 zugelegt... Version 40kmh. Wenn ich die umtragen lasse (mit dem bekannten Gutachten) auf 48kmh (also keine Frage DAZU! Unterstellt mal, dass alle Bedingungen erfüllt sind und auch kein Thema, WARUM willst Du da machen!) - was ist dann mit meiner alten originalen BE von 1975?? Muss ich die beim Ausstellen der neuen BE zurück geben oder kann ich die behalten? Wird die "entwertet"? Oder MUSS die eingezogen werden?
Hintergrund der Frage: Ich möchte die natürlich behalten, weil sie eben original ist und für mich zum Moped - das auch komplett original ist - als Dokument dazu gehört. Will Sie also wegen so einer Aktion nicht opfern. Würde also eher auf die Aktion verzichten, wenn ich sie zurück geben muss. Dann geht mir die Orginalität vor.
Weiss das jemand? Gefunden hab ich zur BE immer nur was zu Zweitschriften/Neubeantragung aufgrund Verlust.
-
Hallo zusammen!
Ich habe heute Morgen schon etwas in "Suche" gepostet und will mich natürlich auch vorstellen...
Ich komme aus NRW, bin 46 J. und habe ein Vespa 50N Spezial von 1975 gekauft... in orange, im Originalzustand, Original Lack, Motor original, nix verbastelt...
Mopedmäßig werd ich mit meinen anderen Hobbymopeds hier wahrscheinlich eher geschmäht... (Honda Dax und Honda Monkey...) ABER: zur
Ehrenrettung will ich sagen, dass ich auch noch zwei Suzuki RV50 habe... immerhin 2Takter!!!!Ich bin ein ziemlicher Verfechter von "Originalzustand". Sinnvolle technische Verbesserungen mit Qualitativ vernünftigen Teilen oder Originalzubehör lehne ich nicht ab. Aber das Moped
soll für mich immer seinen ursprünglichen Charakter behalten... das ist mir bei allen Fahrzeugen wichtig...Ich hab mich hier angemeldet, um ein bisschen zu schmöckern und etwas mehr technisches Verständnis für meinen Neuerweb zu bekommen... eine Vespa
hatte ich vorher noch nie... mir aber immer schon eine gewünscht... jetzt ist sie da! Und macht mir von Anfang an Spass!