Dankeschööööön !!!!
Hier sind schon einige Jahresringe drauf ... Aber dieser Beitrag ist klasse !
Bis gerade war ich eifrig am rechnen - Hat geklapptdingst !
Danke euer Holländer
Dankeschööööön !!!!
Hier sind schon einige Jahresringe drauf ... Aber dieser Beitrag ist klasse !
Bis gerade war ich eifrig am rechnen - Hat geklapptdingst !
Danke euer Holländer
Weiss wie Schnee ! Also Original . Wo finde ich Infos zu der Verkabelung unter der Kaskade ??
Vielen Dank euch
euer Holländer
Das die gute erst seit gestern richtig läuft , hab ich das Problem seit gestern .
Bis jetzt hab ich keine Probleme mit der El gehabt . Die Beleuchtung vom Tacho , die Blink-Anzeige
die kontrolllämpchen fürs Licht alles funktioniert einwandfrei .
Die Kabel tauschen ist zwar nicht unbedingt die professionellste Lösung aber zumindest eine die Funktionieren könnte .
Oder ist da am ende ein Tacho von einer PK XL drin oder so ?
lg vom
Holländer
Also meinst du sicher diese beiden :
Irgend einen Tip , wie man das vernünftig hin bekommt .
( ich will da keine Lüsterklemme rumhängen haben )
kann ich im Stecker hinterm Tank die Anschlüsse tauschen ??
Lg vom
Holländer
Hallo zusammen .
Meine Tankuhr hat Gegenteiltag ! WennTank voll, zeigt : leer !!!!! Wenn Tank leer, zeigt : voll !!
Welche Kabel / Stecker muss ich tauschen , das sich das ändert ?
Lg euer
Holländer
Vielen Dank für euere Hilfe
Hab den "Fehler" !
Eine Öse von einem Sprengring zur Sicherung des Kolbenbolzens hat sich verselbständigt !
Dabei hat sie die Kolbenwand und den Kolben sowie die Kolbenringe maltretiert und eine
etwa 3mm breite Kompressions-entweiche-bahn in den Motor eingearbeitet .
Bevor sie sich durch den Auspuff verabschiedet hat , hat sie noch nach Leibeskräften die
Oberfläche des Kolbens mit vielen kleinen Macken versehen . Etwa so ->
Da kann auch kein Kriechöl mehr helfen .
Vielen Dank für euere Hilfe
@ hedgebang : Du hattest Recht ! Es geht halt nix über Erfahrung ! Vielen Dank für deine Hilfe !!!
@ Holland 83: Du hast mir Mut gemacht , so dass ich nicht resigniert habe . Auch das ist wichtig .
@ alle :
Euer Holländer
Du würdest mich - wenn nötig auf Socken - in die Garage sprinten sehen , mit einem Lötkolben in der Hand und
einem Hoffnungsvollen Lächeln im Gesicht , wenn wir heute nicht den ganzen nachmittag unseren Wohnwagen geschrubbt hätten .
Ich werde das versuchen !
Wenns nicht klappt , verzweifle ich einfach weiter ....
euer Holländer
@ hedgebang - Ups ... hab ich mich da verkukkt ? Als ich nach der HD geschaut habe ob die lose oder weg ist hab ich mal nur einen Flüchtigen Blick riskiert . Ich werde das checken - Und Danke für den Tip mit der Bedüsung von DR 85.
@ Namensfetter : Diese Sachen die du erwähnt hast , hab ich alle schon nachgeprüft . Die beiden dinge die jetzt noch sein könnten , sind eben die Kompression oder aber der Pic-up . Bisher dachte ich das der entweder geht - oder halt nicht .
Du hattest Zündfunken und trotzdem war der Pic-up fazze ?
Kann man den elektrisch vermessen ? Der Rest der Zündanlage ist nämlich laut Messung Ok -
Zündkerze neu .
Kombistecker am Motor getrennt .
ZGP pos stimmt !
nix geht !
Vielen Dank
euer Holländer
Die Bedüsung ... HD 70 ND 55 .
Ich hab noch die 72er und die 74er da . Die 74er ist zu groß ! Die 72 war schon gar nicht schlecht .... Aber die 70 hat sich gut angefühlt . Kerzenbild war auch OK - Was empfehlt ihr ?
Wennder Zylinder/kolben jetzt in die ewigen Jagdgründe für Motoren umzieht .... Welche HD für nen 85 DR mit 16/16 F Vergaser ?
reicht mir da die 74er die ich noch hab ?
Ihr seid soo gut zu mir .... Danke schonmal !
euer Holländer
Jep . Direkt ins Löchli ! Kerze rein - Nix !
Zündung hab ich durchgemessen ! Alles so wie es sein soll ! Ich denke da liegt wohl ein Kompressionsproblem vor .
Vielen Dank für eure Hilfe !
Euer Holländer
Dankeschön bis hierher .
Heute morgen hab ich das mit dem Starterspray versucht . Sonst hat das immer funktioniert . Aber heute hat sich nichts getan .
Ich hab den Elektric Stecker abgenommen um ein Kurzschluss-problem auszuschliessen . Unverändert - tut sich nix !
Ich dachte mir auch , das evtl der Schieber im Vergaser ausgehängt ist , und jetzt die Bohrung komlpett zumacht . Das mit der HD muss ich noch kontrollieren . ----- HD ist in Ordnung .
Sprit kommt an ! Definitiv .
Jetzt werde ich mal den Zylinder unter die Lupe nehmen . Obwohl der Daumen deutlich flubbert wenn ich Starte .Sowohl am Zylinder als auch am Vergaser .
Noch Hinweise wo ich suchen muss ??
Euer Holländer
Hallo zusammen . Ich brauche eure Hilfe
Vespa PK 50 s
16/16 Vergaser ( neu : 7 tage alt )
75er DR
TuningBanane
Heute morgen mit neuem Schild ca 15 km durch die Stadt geflitzt . Alles Super ! konnte trotz Ori-Gertiebe super im Verkehr mitfahen.
Die Vespe lief wie geschmiert . Abgestellt - Angeworfen - alles gut ! Frisör - Musikgeschäft - Baumarkt - alles Prima .
Dann gab es auf dem Heimweg bei Vollgas ein kleines klacken - fertig ! ... als hätte jemand mit nem Schalter ausgemacht ... nix geht mehr. Nichtmal mit Kriechöl wollte die Gute wiede angehen . Was mir aufgefallen ist : die Zündkerze ist furz-trocken . Aber ein neuer Vergaser verstirbt doch nicht so wie auf Knopfdruck ....
Dieses Klacken hätte der Halbmondkeil sein können ..... wieso auch immer .
Zuhause geprüft :
Halbmondkeil / ZZP -> Ok
Zündfunken hell - blau -hörbar -> Ok
andere Zündbox - auch gut - OK
Zündkerze rehbraun -> Neu
Tank 3/4 Voll -> OK
Benzinhahn -> OK
Spritzufuhr zum Vergaser -> OK
Vergaser -> Neu
Zündschloss funkltion -> OK
Euer Holländer .
Problem gelöst ! siehe letzter Eintrag !
Holländer
Hallo nach Regensburg .
Luftfilter Interesse !
Check PN
Lg vom Holländer
Interesse ! Check PN !
Holländer
Hallo ich darf mich mal vorstellen . ich bin der Holländer aus einem ganz bestimmten Grund : der Anhänger .
Ich bin jetzt fast 40 Jahre alt . Aber das Roller - Fieber hab ich immer noch . Es kann kommen was will , das schlechte Wetter , die lausige Kälte , die Reparaturen .
Noch nichts hat mich von meinem Rollerfieber befreit . Angefangen hab ich vor Jahren mit einer Pia-Quartz , die wir als Erbstück vom Opa bekommen haben , und überhaupt nicht wussten , was wir da haben . Mittlerweile hatte die Quartz schon 4 Farben , und 2 Verschiedene Motorisierungen . Zurzeit steht sie im Winterquartier . Dieses gute Stück wird uns noch laaaange erhalten bleiben , denn es gibt zur Quartz einen Anhänger . mit einzelradaufhängung mit Öldruckdämpfer , komplett beleuchtet . Meine Frau hat dann von mir auch eine Quartz gerichtet bekommen und wir sind 2010 für 3 Wochen auf Sardinien im Urlaub gewesen .
2012 dann hat mich das Vespafieber überfallen , weil ich unbedingt mal auf ein Treffen wollte . Also hab ich mir vom Arbeitskollegen eine PK 50 XL 1 ausgeliehen , und für ihn wieder fit gemacht , nur um dann nach Zürich zu fahren . In diesem Jahr 1250 km auf der Pk50 !
2013 ist dann der gute Freund , der mit mir in Zürich war , zusammen mit seiner Frau für ein Jahr ins Ausland gegangen , und hat mich gefragt ob ich seine V50 beaufsichtigen könnte , weil er keinen wirklich guten Stellplatz für sie hat. In diesem Jahr 2120 km auf V50 Bj73 !
2014 ist das Jahr der eigenen Vespa . PK 50 s lusso - weiss . Die gute steht jetzt in der Garage , und wird bis zum Frühjahr fertig sein . Warscheinlich brauch ich da noch einige male eure Unterstützung .
Mein großes Ziel : Ich will einen Anhänger an die Vespa , und damit mal im Sommer über die Alpen . Daher auch das Ziel-Setup : DR85 + 19/19Gaser + Sport-puff . Die kleine Übersetzung der PK 50 S mit reichlich Traktor Faktor .
Mal sehen wann es alles fertig ist .
Ich bin bei euch - Holländer-Chri