Das mit ner PX hab ich mir ja überlegt, finds eigentlich auch fast zu schade ein 50 Jahre altes kulturhistorisches Fahrzeug zu ner modernen Rennkiste umzubauen...
Ich würde auch mehr ausgeben, wenn ich eine finde, die gut passt und um die Ecke ist, aber ich glaube fürs erste Vespa Projekt, tuts auch ne PX. Sie muss ja nur halbwegs fahrtauglich sein und wird dann ab diesen Winter umgebaut.
Und wenn mich, wie von vielen prognostiziert, das Vespa Fieber packt, dann kann man sich immer noch um ne schöne originale VBB o.ä. kümmern.
Mir gings hauptsächlich um die Rahmenfrage, da kenn ich mich einfach nicht aus. Hab auch was von LML Motoren gelesen, evtl. würde ich sowas verbauen, dann wäre es ja egal, ob es nun ne PX200 oder PX80 ist, oder? Ist der Rahmen gleich?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, ich hoffe ich kann in den nächsten Jahren dann auch mal was sproduktives fürs Forum abgeben!
Ich habe bei meiner Suche eine Vespa 150 Baujahr 1967 angeboten bekommen, sehe ich das richtig, dass es eine Vespa Super VBC sein muss? Der Zustand auf den Bildern ist ok, keine wirklichen Rostflecken, sie ist rot lackiert und kostet 1250 VHB.
Bevor ich jetzt großartig wegen Preisen frage, wollte ich mich erstmal erkundigen, ob man sowas den auch noch ein bisschen flott machen kann und wies mit Ersatz- und Tuningteilen aussieht? Passt da auch ein PX Motor rein? Oder LML? Ich suche ja keinen Exoten, wo ich wegen jedem Kleinteil um die halbe Welt telefonieren muss...optisch gefällt sie mir deutlich besser, als ne PX.
Wäre super wenn mir ein Erfahrener Vespa Kenner helfen könnte, danke!
Grüße