Namor, hier ist was für dich:
Beiträge von Trogi
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Nu mal ganz langsam. Schraub mal, am besten mit dem Schlagschrauber, die Mutter vom Variator ab, ziehe alle Teile ab und leg sie zum fotgafieren in die Reihe. Dann sehen wir weiter.
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Oh man, das sieht nicht gut aus. Die Scheibe mit den Zacken gehört normal mit dem Variatorgehäuse nach innen, also auf die andere Seite.
Wo ist denn da die Varioscheibe mit den Rollen hin??? Da scheint ein Spezialist am Werk gewesen zu sein -
Also chup4, wenn ich das richtig verstanden habe dann mache ich mit dem 102er Pincaso und eine 3.0 Übersetzung alles richtig. Ich stehe auf Geräusche aus dem Antrieb, (geradeverzahnte Ritzel).
Den Vergaser kann ich lassen? Hab den 16/15. Sollte aber die Düse angepasst werden. Und der Auspuff kann bleiben?Kannst du mir noch sagen wie die Überströmer angepasst werden? Fräser usw hab ich da, das ist kein Problem aber wo und wie weit man ansetzt, dass ist ja immer so ein Ding.
Sollte die oriwelle auch sofort angepasst werden? Und wenn, wie?
Das sind echt viele Fragen aber ich bin einer der imer alles selber machen will und das möglichst perfekt.
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Hallo, ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Kraftspritze für meine PK 50 XL 1
Hab so viel gelesen das ich nicht mehr weiss was ich kaufen soll.
Hier bietet mir ein Händler ein Kit an welches sich für mich gut anhört. Was sagt ihr dazu?Im
Kit enthaltene Teile : Zylinderkit Polini 105ccm komplett, passende
Zündkerze, Rennkurbelwelle Mazzucchelli 47mm Hub, Primärübersetzung
2,86, komplettes Drehschieber Vergaserkit 19mm (PK : 20mm), Polini Rennluftfilter,
Vergaserhauptdüsen, passende Kupplungsbeläge mit verstärkter Feder und
ein Sito Plus Auspuff. Das ganze soll 450€ kosten.Ich will was standfestes und es soll ordentlich vorwärts gehen.
Gruß Martin
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Stimmt, schmecken tunse gut
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Danke, ne die vergisst an nicht
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Mein Aufreger der Woche: Leistenbruch und Erkältung mit richtig geilem Husten
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Gibt es eine gute Adresse zum Verchromen?
Würde den Bügel am liebsten verschicken. -
Hallo Leute, kann mir einer sagen ob ich diesen Sitzbankgriff auch in Chrom bekomme? Hab schon alles abgesucht, aber nichts gefunden.
Vielleicht kann man ihn auch verchromen lassen, wer macht soetwas und wie teuer wird das werden?
Gruß Martin -
@ Miko: Sieht gut aus was du da machst!! Wo haste den Chromring für den Scheinwerfe her?
Gruß Martin -
Bei schwarz must du 100% sauber arbeiten. Die kleinste Beule und Unebenheit ist hinterher sichtbar.
Ich bin auch gerade in der Phase der Farbfindung, ich tendiere zu Mausgrau mit einer satten Schicht Klarlack.
Gruß Trogi -
"Pluri" kommt aus dem Lateinischen und heisst "mehr" Im Übertragenen Sinn kann man sagen, dass es unendlich viele Übersetzungen heisst.
Du hast eine Vaiomatik, sei froh. Die älteren Modelle haben eine Ölduck gesteuerte Automatik, die wohl nicht so wartungsfeundlich ist. Die Pluro, Variomatik ist wartungsarm und zuverlässig.
Motor ist nicht mit einem Schalter austauschbar. Die Karosse ist komplett anders geformt. -
Warscheinlich ist der Öltank an den Nähten gerissen, deswegen hat er auf Mischen umgestellt. Das war bei meiner auch so. Meine hab ich dieses Jahr für meie Frau gekauft. Als ich den Öltank befülllen wollte ist das Öl alles unten wieder rausgelaufen. Hab hier im Forum fix einen neuen bekommen. Testen kannst du die Ölpumpe am besten wenn du den Finger am offenen Saugstutzen hältst. Dieser Stutzen befindet sich unterhalb des Vergasers. Es sollte ein leichtes Saugen am Finger zu spüren sein wenn der Motor läuft.
Damit der Motor läuft müsstest du erst mal den Vergaser ausbauen, die Schwimmerkammer abnehmen und die Düsen durchblasen.
Wenn sie mit Starthilfe anspringt, hat sie auch Zündfunken. Kann fast nur am Vergaser liegen.Ich bin übrigens total begeistert von der Automatik. Hab mir vor ein paar Wochen noch eine 4. Gang dazugekauft, beides Elestart Bj 1989. Haben schon viele Ausfahrten zusammen unternommen
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Ich dachte der bring mehr Leistung???? Hab das Krümmerrohr gemessen, es hat zwei mm mehr Durchmesser und eine Drossel kann ich auch nicht sehen.
Bin ich denn da falsch informiert? Den HP4 Puff sollte man doch mit dem 75er Zylinder fahren oder nicht??Hab den originalen wieder drann und er läuft oben raus wieder wie er soll
Hab mir den Aspuff gekauft weil ich meinen originalen am Krümmer schweissen musste, aber Trompetenblech schweissen ist zum Mäusemelken
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Hallo, hab heute an meiner Pk 50 XL1 von 1989 einen Auspuff von der HP4 angebaut. Jetzt läuft das Teil gar nicht mehr. Untenrum geht es so aber bei hohen Drehzahlen hat sie keine Leistung mehr. Choke hab ich auch mal gezogen, hat aber nichts gebracht. Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Auspuff?
Gruß Trogi -
Ich hab meinen Wagen mal unverschlossen im verschlossenen Hof unter meinem Küchenfenster geparkt. Nachts alles leergeräumt
Ich zur Polizei, weil die Penner ja bei mir im Hof eingedrungen sind. Der Grüne wollte mir daraufhin ne Anzeige schreiben
Ich raus aus dem Laden und weg.
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Die Automatik ist für Leute die nicht schalten können oder wollen ne super Sache. Ausserdem zieht mir meine Frau mit der Automatik im Anzug so weg. Diese Technik in den Griff zu bekommen kann doch auch nur eine Herausforderung sein. Ich finde sie gut. Hab selber zwei PK XL und bin fasziniert von den Dingern. Nicht jeder kann und will sich ne 50er für 3000€ kaufen, da tut es auch ne PK. Ich mag auch die XL2 nicht so gut leiden aber auch sie hat ihre Fans.
Wartet mal 20 Jahre ab, dann werden auch die PK´s im Preis da sein wo jetzt die ganz alten Modelle sind.
Das ist übrigens meine Frau und meine Wenigkeit.
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jo, ich habbet fettich Man is dat ne fummelerietis
Danke für die Hilfe